Frontscheibe verdreckt extrem schnell

Icefox

Fahrer
Hallo,
Habt ihr auch das Problem, dass die Innenseite der Frontscheibe extrem schnell verdreckt? Jedesmal, wenn ich es geschafft habe, die Scheibe streifenfrei zu reinigen, bildet sich innerhalb einer Woche bereits eine Art Nebelschicht oberhalb der Belüftungsdüsen. Nach 2 Wochen denkt man bereits, dass die Scheibe mind. 1/2 Jahr nicht mehr gereinigt wurde. Gibt es dafür ne Lösung, wie z.B. Pollenfilter wechseln?

Hallo
Ob das wechseln des Pollenfilters diese Ablagerung verhindert wage ich zu bezweifeln. Das Problem tritt ja nicht nur beim Z4 auf, sondern hatte ich bei meinen SLKs auch. Es ist eben der Luftstom bzw. auch beim Offenfahren werden feinste Staub- oder Pollenteilchen abgelagert. Winter tritt dieses Phänomen nicht so stark auf. Ich reinige so ca alle 14 Tage die Scheibe innen und da wird das Reinigungstuch schon ganz schön grau
Man muss eben damit leben.

Ich habe die "vernebelte" Frontscheibe schon bei BMW bemängelt. Die Aussage des Service-Leiters war, dass dies "Stand der Technik" ist und vom Kühlmittel der Klimaanlage kommt.

Ich habe mich bereits daran gewöhnt, 2 mal die Woche die Scheibe von innen zu reinigen.

Ich habe die "vernebelte" Frontscheibe schon bei BMW bemängelt. Die Aussage des Service-Leiters war, dass dies "Stand der Technik" ist und vom Kühlmittel der Klimaanlage kommt.

Ich habe mich bereits daran gewöhnt, 2 mal die Woche die Scheibe von innen zu reinigen.

Der Service-Leiter scheint ja ein echter Spacken zu sein, denn was hat das Kühlmittel im geschlossenen Kreislauf der Klimaanlage mit dem Verschmutzen der Scheibe zu tun ?

Den Pollenfilter sollte man trotzdem, rein sportlich, wechseln.

nafob

Ich hab doch keine Ahnung.. ;)

Ich habe meinen als Neuwagen (Vorführer) gekauft und das Problem trat schon unter einem KM-Stand von 100 auf. Nach dem Wechsel von Pollenfilter, Kühlmittel usw. war das Problem aber unverändert.

Hallo,
Habt ihr auch das Problem, dass die Innenseite der Frontscheibe extrem schnell verdreckt? Jedesmal, wenn ich es geschafft habe, die Scheibe streifenfrei zu reinigen, bildet sich innerhalb einer Woche bereits eine Art Nebelschicht oberhalb der Belüftungsdüsen. Nach 2 Wochen denkt man bereits, dass die Scheibe mind. 1/2 Jahr nicht mehr gereinigt wurde. Gibt es dafür ne Lösung, wie z.B. Pollenfilter wechseln?

................ würde mit dem Rauchen aufhören :X:D

Ach das ist gar kein Nebel :D meine Scheibe habe ich von Innen noch nicht gereinigt :oops:
Die ist einfach Sauber, nix Rauchen und nix Klima :p :P und ausser bei """" immer offen :t

Ich hab doch keine Ahnung.. ;)

Ich habe meinen als Neuwagen (Vorführer) gekauft und das Problem trat schon unter einem KM-Stand von 100 auf. Nach dem Wechsel von Pollenfilter, Kühlmittel usw. war das Problem aber unverändert.

Dann kann es doch nur Angstschweiss sein...

nafob

Zurück
Oben Unten