Frontscheinwerfer zerlegen

Avery

Fahrer
Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Anleitung wie man den Frontscheinwerfer vom Z4 zerlegen kann ?!
Ich verspreche mir davon aus meinen gelben Blinkern weiße zu machen...

Vielleicht geht es garnicht, wer weiß was darüber ? Mir sind 1100 euro zuviel für die weissen "blinker"

mfg
ave

p.s. oder möchte jemand tauschen ?? :b

AW: Frontscheinwerfer zerlegen

Es gab hier mal eine Anleitung zum "aufbacken" der Z3 Scheinwerfer im Backofen. Einfach mal mit der Suche austesten! Ich denke mal, dass die Befestigung der Klarglas-abdeckung beim Z4 analog zum Z3 eine bei hoher Temperatur lösbare Verklebung ist... das könnte man zumindest mal ausprobieren.

[font=verdana, arial, helvetica]zerlegen und selber basteln wird denke ich nicht gehen.
das hätte sich in diversen foren bereits rumgesprochen.
die amis werkeln laut verena ja an standlichtringen...
[/font]
[font=verdana, arial, helvetica]

ABER:
hast du die bi-xenon mit silber inlay vom 3.0 drin?

sollten mir die rundum weissen blinker an meinem
weissen nicht gefallen, dann könnte es sehr gut sein,
dass ich vorne auf die mit gelben blinkern "rückrüste"...

be prepared.
wink3.gif

mfg

ps: wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass mir
die weissen blinker vorne gefallen werden.
devilish.gif

[/font]

sollten sie dir wirklich nicht gefallen kannst du gerne meine haben :d
würde sogar was für dich bei rausspringen, ist ja klar :w

mfg
ave

p.s. wenn sonst noch jemand seine weißen gegen gelbe tauschen möchte...mit "wertausgleich" natürlich, bitte bei mir melden :t

[font=verdana, arial, helvetica] Der Kleber zwischen Scheibe und Fassung basiert beim Z4 auf einer 2-Komponentenbasis. Beim Trocknen verschmelzen die beiden Teile miteinander, was es unmöglich macht, den Backofentrick wie beim Z3 einzusetzen.[/font]

hotch schrieb:
[font=verdana, arial, helvetica] Der Kleber zwischen Scheibe und Fassung basiert beim Z4 auf einer 2-Komponentenbasis. Beim Trocknen verschmelzen die beiden Teile miteinander, was es unmöglich macht, den Backofentrick wie beim Z3 einzusetzen.[/font]
Upps, dann wird ein nachträglicher Austausch/Umbau wohl so gut wie unmöglich sein

Ciao,
Uwe (der seine gelben Blinker nicht gegen weisse austauschen wird, egal ob gebacken oder sonstwie :+ )

Selbst wenn es gehen sollte (was es bestimmt nicht tut, weil siehe oben) was soll es bringen? Die Blinker gibt es nicht einzeln zu kaufen um sie zu tauschen. Wenn man sich dann was selber bastelt erlischt die ABE.

gut da stellt sich natürlich die frage:
"Welcher Polizist bemerkt den unterschied" ?
Wenn ein BMW Meister meinen 330ci facelift mit 4-rohr anlage für einen m3 hällt... dann werden es wohl erst die Inspekteure bei BMW raffen :D

Mag schon sein das die es nicht sehen.Aber stell dir mal vor (ich als alter Schwarzseher) Du biegst ab, es passiert ein Unfall und der Gegener sagt den Blinker hat man gar nicht gesehen, oder so ähnlich. Die Polizei,Gutachter oder sonst wer forscht nach und stellen fest das......- dann packen sie Dich bei den Klöten:b

Ab und zu ist bei eBay mal ein defekter Scheinwerfer drin, die gehen für ca. 30 Euro raus ... leider ist mir das auch zuviel, da biete ich nicht mehr mit ...

Gruß, Frank

wie soll das mit dem basteln überhaupot funktionieren? angenommen man könnte den kleb lösen, was passiert dann? gibt's das weiße blinkerglas überhaupt einzeln zu kaufen? einfach das gelbe glas rausnehmen :j sieht ja mehr als bescheiden aus.

das gas ist vorne ja komplett und das ist bekanntlich durchsichtig.
ich denke innen ist einfach eine gelbe folie o.ä. verbaut..deshalb dachte ich mir man könnte diese einfach raustrennen und dann gelbe blinkerbirnen rein.
das war der gedanke...betonung auf "war" :D

ich hatte mir meine blinker mal etwas genauer angeschaut und war eigentlich der meinung, dass da mehr als nur eine orangene folie ist ... aber nachdem mir mein orange ja gefällt is es mir egal :b :X

das ist gut, wenn du mal einen front- oder glasschaden hast, bitte einmal die weißen bestellen und mir bescheid sgaen :D dann kriegste meine !

bmw könnte das gehäuse der scheinwerfer ohne xenon lampe etc. auch einzeln anbieten...das wär mal ein feiner zug :s

Jou- Zündteil ca 60 Euro, Lampe 100 und Steuergerät nochmal ca 290 Euro.

Vor allem weis man dann auch, warum die Versicherungsbeiträge immer so schön steigen :j

nö finde ich auch net...ich zahle 750 VK im Jahr - wurde eingestuft als Leistungsgesteigerter 3.0L

mfg
ave

Zurück
Oben Unten