Frontschürze lackieren

divi

Testfahrer
N'Abend,

hab heute vormittag mit der Frontschürze 'n Bordstein geküsst, :-( kriechend langsam, hätt eigentlich nix passieren dürfen, aber auf 20cm ist er jetzt ordentlich verkratzt. :g
Macht es Sinn, das ordentlich zu schleifen und nur die Stelle zu lackieren oder geh ich besser bei und lass die ganze Schürze neu machen?
Was kostet eigentlich der Spass, ne ganze Frontschürze lackieren zu lassen?
Und hat jemand Erfahrung damit, wie das mit Farbabweichungen ist, der Originallack ist halt schon 2 Jahre, wie "ausgeblichen" ist der?

Gruß
Divi

AW: Frontschürze lackieren

es gibt firmen die den lack ohne komplettlackierung der stosstange machen, mit airbrush und das soll dann aussehen wie neu...
soll 40-70% weniger kosten als lackierer aber frag mcih nicht wo es sowas gibt!

divi schrieb:
N'Abend,

hab heute vormittag mit der Frontschürze 'n Bordstein geküsst, :-( kriechend langsam, hätt eigentlich nix passieren dürfen, aber auf 20cm ist er jetzt ordentlich verkratzt. :g
Macht es Sinn, das ordentlich zu schleifen und nur die Stelle zu lackieren oder geh ich besser bei und lass die ganze Schürze neu machen?
Was kostet eigentlich der Spass, ne ganze Frontschürze lackieren zu lassen?
Und hat jemand Erfahrung damit, wie das mit Farbabweichungen ist, der Originallack ist halt schon 2 Jahre, wie "ausgeblichen" ist der?

Gruß
Divi

Stosstangenverkleidungen lassen sich im unteren Bereich sehr gut beilackieren, frag einfach den Lackierer deines Vertrauens nach einem "Spotrepair":t

Hi Divi,

mein Nachbarn hat sich letzte Woche von einem Lackdoktor die Frontschürze machen lassen.. Der kam zu ihm nach Hause und hat das vor Ort gemacht. Jetzt sieht man nicht mehr wo der Pfosten eingeschlagen ist, den er mitgenommen hat! :d

Gruß

Tobi

meine stosstange wurde auch komplettlackiert und man sieht einen farbunterschied, und desswegen empfehle ich die komplettlackierung von einzelteilen nicht!!

Hallo,

danke schonmal fürs Feedback. War grad beim :) , der nimmt sich geschätze 800 Kröten, wenn er alles selber macht, sprich abmontieren, bisschen aufarbeiten und neu lackieren, 400, wenn er nur die untere Lippe lackiert (sollte eigentlich ganz gut gehen, da die mit einer Art Nut optisch abgesetzt ist) und 'n Hunni, wenn ich ihm die Schürze einzeln fertig hinlege und er nur den Lack draufmachen muss (auch nur unten die Lippe). Werd mich wohl fürs letzte entscheiden (800, der spinnt doch :j , da bekomm ich schon fast die Front fertig lackiert neu für...)

Gruß
Divi

such dir einen :D Lackierer!
Ich habe einen festen Lackierer seit 2 Jahren und egal was ist... HAMMER KONDITIONEN! Frag mal connections ab!
Kosten mfür meine letzten Lackierereien:
Frontschürze inkl Nieren und Gitter: 90€
Hamann SW-Blenden und Seitenblinkerabdeckungen: 0€
Heckstoßstange (wird in 2 WOCHEN gemacht): 80€
Frontstoßstange + Motorhaube + Kotis: 200€

So jemanden suchen und schön treu bleiben... dann noch ein paar Freunde vorbeischicken udn gut. er hat von mir 2 Autos von Freunden komplett zum Lackieren bekommen

Dann stell ich doch hier mal die Frage, ob einer 'n guten Lackierer im Raum Hamburg kennt?

Gruß
Divi

bei meinem musste die Heckschürze lackiert werden machte 150€ mit Rechnung. Allerdings sehe ich auch einen Farbunterschied. ;(

Torsten

So, 4 Tage her, da kann man dem Thread nochmal 'n Schubs nach :t geben und ich stell nochmal die Frage (noch weiter verallgemeinert):

Kennt irgendjemand einen guten, günstigen Lackierer in Norddeutschland?

Idealerweise Hamburg oder Stade, zur Not auch Bremen, Lübeck, Hannover?

Gruß
Divi

Ich kenn einen in Hannover, allerdings hab ich gerade die Adresse nicht parat. Der hat den 5er von meinem Dad mal lackiert.. auch ueber nen Bekannten von ihm erfahren. Allerdings kann ich dir da preislich jetzt so spontan nichts sagen, muesste ich mal abfragen. Adresse hab ich jetzt so aus dem Kopf auch nicht.
Wenn du Interesse hast, meld dich doch noch mal per PN bei mir, dann klaer ich das ab. (bei Bedarf ging es letztes mal auch ohne Rechnung)

toorhc[size=1 schrieb:
]...............................................................[/[/size]QUOTE]

na also, bitte,.....wer macht denn sowas,...das ist doch gar nicht .....:X %:

Um hier nochmal auf BMW-Preise zurückzukommen.

Lässt hier irgendjemand Lackierarbeiten beim original BMW-:) machen? Die haben ja zumindest hier in HH nur Mondpreise.
Hatte mir überlegt, dass so eine verkratzte Front eigentlich ein guter Aufhänger wäre, um mal auf die Aero-Front zu wechseln. Also beim :) angefragt:
Preis: 389 Euro (grundiert) + 588!!! Euro lackieren.
Alternativ: 930 Euro (fertig lackiert)
Da fragt ich mich doch, wie die in ihrem Original Zubehör-Katalog das gesamte Aero-Kit anbieten mit einer Differenz von 410 Euro zwischen grundiert und lackiert, ich für die Front allein aber schon 50% mehr zahlen soll. Die :j doch...

Zurück
Oben Unten