Frontschürze/Stoßstange Lackschaden/eingedrückt

Registriert
13 Juni 2005
Ich habe es geschafft, meinen Zetti beim Ausparken frontal gegen eine dieser "Baumschutz"-Eisenstangen zu setzen. Dumm, wenn man hektisch ist und denkt, der Rückwärtsgang wäre noch drin. Jedenfalls hat die Stoßstange selber kaum was abbekommen was man sehen könnte, dafür der unterste Teil der Frontschürze umso mehr. Lack ist ab und eine ordentliche Delle im Kunststoff.
Meine Frage: Kann man an diesem Teil überhaupt irgendwelche Reparaturen durchführen (lassen) um die ürsprüngliche Form wiederherzustellen? Ausbeulen geht bei dem Plastik ja wohl schlecht. Ich habe mich auch schon in anderen Diskussionen umgeschaut, dort geht es meist nur um Lackschäden, mein Hauptproblem ist aber die eingedrückte Frontschürze. Leider hat es (noch) nicht geklappt, ein Bild davon hochzuladen.
Falls jemand einen besseren Tipp hat, als die übliche Meinung meines BMW-Händlers (alles neu kaufen) und vielleicht noch Adressen kompetenter Anlaufstellen, wäre ich dafür extrem dankbar!
 
AW: Frontschürze/Stoßstange Lackschaden/eingedrückt

Hi!
Würd mal beim Lackdoktor nachfragen. SIW kann man das erwärmen und rausdrücken.

Gruß, Jochen
 
AW: Frontschürze/Stoßstange Lackschaden/eingedrückt

Hi,

wie Jochen schon geschrieben hat, geht das problemlos. Selbst Risse bekommen Spezialisten wieder weg. Es wird erhitzt, gerichtet und teillakiert, und kostet nur einen Bruchteil. In Hamburg könnte ich dir eine Werkstatt nennen.

Gruß schimi
 
AW: Frontschürze/Stoßstange Lackschaden/eingedrückt

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich werde es dann zunächst einmal über diese Lackdoktor-Hotline versuchen. Wenn jemand unabhängig davon gute Erfahrungen mit einer Werkstatt / einem Lackierer gemacht hat, der entweder im Großraum Kassel oder in der Umgebung von Hildesheim (Großraum Hannover) zu finden ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dies mitteilen könntet!

Viele Grüße, Matthias
 
Zurück
Oben Unten