Frontspoiler kaputt

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

heute hat es leider meinen Frontspoiler erwischt, beim Rückwertsfahren bin ich irgendwo hängen geblieben und das Ergebnis war, ein Stück ist aus dem Spoiler ist herrausgebrochen - so eine Scheiße - ich bin sauer. Ich möchte jetzt aber nicht hören " Selber Schuld, wenn du den Wagen so tief legst".
Was ich brauche ist Hilfe in Bezug auf den Kleber, wer kann mir einen guten GFK Kleber empfehlen???

Anhänge

• P5030016.jpg
    P5030016.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 6
AW: Frontspoiler kaputt

Da hilft kein Kleber, das muss mit GFK und Glasfasermatte neu gemacht werden, wenn das wieder gut aussehen soll. Danach mehrfach spachteln und schleifen. Entsprechende Reparatursets gibt's im Farbenhandel und wahrscheinlich auch im Baumarkt.

Lackieren müssen wirst Du wohl den ganzen Spoiler, wenn Du keinen Ansatz sehen willst, denn genau den Farbton der (schon angebleichten) alten Farbe zu treffen wird wohl schwer sein. Vielleicht reicht es aber auch, nur die Ecke zu lackieren und nach dem Durchtrocknen der Farbe alles gründlich zu polieren.

Zum Neumodulieren der Ecke würd ich den Spoiler abmontieren und evtl. mit eine Schablone arbeiten, um die optimale Linie hinzukriegen. Dann aber Trennmittel nicht vergessen, sonst laminierst Du die Schablone fest und musst sie mühselig abschleifen.

Viel Erfolg jedenfalls :B

Hallo,

danke für deine Antwort.
Das abgebrochene Stück habe ich ja noch und ich dachte, dieses Stück einkleben und von hinten verstärken. Wenn es solche Sets gibt, muß ich mal sehen, woher ich diese bekomme.
Den Spoiler habe ich gerade abgenommen.

Th25j schrieb:
Hallo,

danke für deine Antwort.
Das abgebrochene Stück habe ich ja noch und ich dachte, dieses Stück einkleben und von hinten verstärken. Wenn es solche Sets gibt, muß ich mal sehen, woher ich diese bekomme.
Den Spoiler habe ich gerade abgenommen.
Das mit dem Ankleben würde ich lassen: Selbst mit viel Spachteln kriegst du wegen der gebrochenen Glasfasern keine wirklich saubere Oberfläche hin. Was sich allerdings (je nach Zustand des abgebrochenen Stücks ! ) lohnen könnte: alle Bruchkanten ganz glatt schleifen und das dadurch etwas verkleinerte Stück mit einer innen aufgeklebten Matte anlaminieren. Danach die Fugen glattspachteln. Beinhaltet aber das Risiko, das die Linie nicht ganz so wird, wie es sein soll (dann heißt es schleifen, schleifen schleifen ... ;)).

Zurück
Oben Unten