Frontstoßstange Z4 E85 2003 inkl. Werkstattsuche (Berlin)

jens_p

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Halllo Community,

durch einen nicht selbst (!!) verschuldeten Parkschaden ist die Stoßstange vorn am Z4, E85 Bj. 2003 (ohne Scheinwerferreinigung) so stark verbogen und demoliert, dass sie ausgetauscht werden muss. Ich habe mich in 3 verschiedenen Werkstätten erkundigt, aber die Preise, die aufgerufen werden für eine neue Stoßstange inkl. Lackierung belaufen sich hier in Berlin bei ca. 4000- 4500 Euro. Für eine Stoßstange, die gewechselt werden soll !! Das übersteigt leider mein Budget. Hat zufällig jemand noch eine schwarze Stoßstange irgendwo rumliegen, die nicht mehr gebraucht wird? Oben steht zwar Berlin, ich suche aber natürlich Bundesweit..
Ich habe auch schon alternativ nach der Teilenummer geschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen: Verkleidung vorn

Leider habe ich auch keinen Schrauber hier in Berlin, den ich mit einer selbst mitgebrachten Stoßstange beauftragen kann, die Reparatur zu machen (inkl. Lackierung). Gibt es hier ventuell auch ein paar Tipps?

Danke für eure Mithilfe

Warum dann nicht über die Versicherung des Verursachers?
Nehme an, dass der sich, wie so oft, schnell aus dem Staub gemacht hat :unsure:

Bei Kleinanzeigen wirst du villeicht nicht sofort, aber sicher in naher Zukunft fündig.

Wenn du keine Scheibenreinigungsanlage hast, kannst du trotzdem eine Stoßstange damit verbauen und die Blenden einfach auf der Aussparung festkleben.

So habe ich es bei dem Umbau von meiner Frontstoßstange auf M-Front auch gemacht.

Die Lackierung sollte ja auch bei einer freien Werkstatt nicht soo teuer sein.

Der Aus- und wieder Einbau der Front ist sehr einfach und kann selbst erledigt werden.

Eine Anleitung hierfür findest du auch im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Halllo Community,

durch einen nicht selbst (!!) verschuldeten Parkschaden ist die Stoßstange vorn am Z4, E85 Bj. 2003 (ohne Scheinwerferreinigung) so stark verbogen und demoliert, dass sie ausgetauscht werden muss. Ich habe mich in 3 verschiedenen Werkstätten erkundigt, aber die Preise, die aufgerufen werden für eine neue Stoßstange inkl. Lackierung belaufen sich hier in Berlin bei ca. 4000- 4500 Euro. Für eine Stoßstange, die gewechselt werden soll !! Das übersteigt leider mein Budget. Hat zufällig jemand noch eine schwarze Stoßstange irgendwo rumliegen, die nicht mehr gebraucht wird? Oben steht zwar Berlin, ich suche aber natürlich Bundesweit..
Ich habe auch schon alternativ nach der Teilenummer geschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen: Verkleidung vorn

Leider habe ich auch keinen Schrauber hier in Berlin, den ich mit einer selbst mitgebrachten Stoßstange beauftragen kann, die Reparatur zu machen (inkl. Lackierung). Gibt es hier ventuell auch ein paar Tipps?

Danke für eure Mithilfe
Hast du denn einen 2.5si (in deinem Profil links stehend) oder 2.5i? Denn vom Baujahr 2003 ausgehend, wirds ja eher der 2.5i mit 192 PS also Vorfacelift sein oder?

Zurück
Oben Unten