Hi,
Danke für deine Tipps
Habe und hatte aus den besagten Gründen keinen Sport-LuFi. Den LMM werde ich jetzt wohl doch noch mal checken lassen. (hatte ich drei Werkstätten auch schon in Auftrag gegeben - die meinten nur: Fehlerspeicher zeigt nichts an). Und langsam gehen meine ergebnislosen Werkstattbesuche im 3-Wochentakt richtig ins Geld. x(
Am Schlimmsten ist jedoch: ich fahre jetzt schon fast ein ganzes Jahr mit "halbem Spaßfaktor" herum und bin langsam echt verzweifelt.

Fühlt sich oft so an, als hätte ich max. 50 PS!. (Reifen ruckeln und radieren beim Beschleunigen etc.
Seltsam ist: Die Blockaden und Leistungsprobleme treten nicht regelmäßig auf (dachte zuerst, es liegt nur an den hohen Aussentemperaturen letzten Sommer - dann gings im Frühjahr bei 10 Grad genauso "zugeschnürt" weiter). Oft beschleunigt er wieder ganz normal- und macht dann auch wieder Spaß!
Und am ASC (wie anfangs vermutet) liegts anscheinend auch nicht (wenn ich es deaktiviere gibt es zwar keine Total-Aussetzer beim Hochbeschleunigen, aber die allgemeinen Leistungsschwankungen treten genauso auf.
War deswegen schon bestimmt 7 mal bei BMW - nichts!!! b:
Hab echt schon überlegt, mich von meinem geliebten Zetti zu trennen, wenn das Problem nicht bald behoben ist....
PS: Lass jetzt nochmal die Sachen checken - und wenn die wieder nichts auf die Reihe kriegen, nehm ich dein Angebot gerne an und mache eine Spritztour in die Schweiz ...
Gruzzz
Andy