Frosch im Z8

MaRie

Fahrer
Registriert
31 Oktober 2005
Gerne nehme ich im Auto ein Fahrrad mit, und zwar bevorzugt im Kofferraum. Da stehe ich sicherlich nicht alleine da. Wenn bespielsweise mein Fahrzeug in der Werstatt behandelt und versorgt wird, fahre ich ganz gerne ein wenig mit einem Fahrrad durch die Gegend anstatt mich blöd wartend irgendwo hinzusetzen.

Der Z8 ist für die Mitnahme eines Fahrrades nicht so toll geeignet. Dennoch gibt es eine Lösung. Ich habe mir das Frog von Riese und Müller gekauft (s. www.r-m.de).

Es handelt sich um ein vollgefedertes Kompakt-Faltrad mit dem Faltmaß 63 x 48 x 29 cm. Das gefaltete Rad passt problemlos in den Kofferraum des Z8. Das zulässige Gesamtgewicht des Frog lautet 100 kg. Das Rad ist geeignet für Personen bis 1,95 m. Es ist entweder mit einer 3-Gang- oder 7-Gang-Nabenschaltung ausgestattet. Vorne und hinten sind V-Bremsen montiert. Die 3-Gang-Schaltung ist optional auch mit Rücktrittbremse verfügbar.

Das Frog ist für Kurzstrecken super geeignet. Der Fahrkomfort ist wegen der Vollfederung und der günstigen Sitzposition schon erstaunlich.

Das Frog ist als "Beiboot" im Z8 wirklich empfehlenswert.

Darüber hinaus lässt sich das Frog problemlos in Bus und Bahn mitnehmen. Das Rad ist mit einem Gewicht von 10,4 kg (3-Gang) bzw. 10,9 kg (7-Gang) noch gut tragbar. Ich finde die Kombination ÖPNV und Frog toll.

Viele, viele Grüße
Matthias
 
AW: Frosch im Z8

Ehrlich? Ist ja echt ein Hammer! Wenn ich einen Frosch im Z8 hätte, dann würde ich versuchen, noch ganz schnell einen Storch dazu zu setzen.

Wobei darauf zu achten ist, dass es sich um ein männliches Exemplar handelt. Erwischt Du ein weibliches und es baut ein Nest, dann kannst Du Deinen imaginären Z8 nicht mehr fahren.

Ansonsten, netter Versuch, Markus Riese :X ..... sorry, Matthias :s :d :d

Gruß
André
 
AW: Frosch im Z8

Ich war ein Frosch im Z8 und wurde durch einen Kuß zum Prinzen. %:

Anzumerken wäre noch, daß es diverse andere Falträder ( z.B. www.brompton.de ) und sogar Faltmofas ( www.diblasi.de) gibt. Und für unsicherere Verkehrsteilnehmer gibt es bei DiBlasi auch Faltdreiräder. :b
 
AW: Frosch im Z8

kakn350 schrieb:
Anzumerken wäre noch, daß es diverse andere Falträder ( z.B. www.brompton.de ) und sogar Faltmofas ( www.diblasi.de) gibt. Und für unsicherere Verkehrsteilnehmer gibt es bei DiBlasi auch Faltdreiräder. :b

Ich denke das "MaRie" seine Wettbewerbsgegner bzw. Konkurrenten auf dem Markt schon selbst kennt :X

...mal wieder ein nettes Beispiel von Schleichwerbung in eigener Regie. :a
 
AW: Frosch im Z8

Hallo liebe Community,

ich heiße weder Riese noch Müller und bin auch nicht Mitarbeiter oder Teilhaber oder stiller Teilhaber der Fa. Riese und Müller. Ich bin mit dieser Fa. und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weder geschäftlich noch privat verbunden.

Ich wollte einfach nur, eine Problemlösung vorstellen. Es gibt sicherlich eine Reihe von guten Falträdern, das ist doch klar. Ich habe auch eine Reihe von Fahrrädern einem Fahrtest unterzogen. Ich könnte über meine diesbezüglichen Erfahrungen ellenlange Berichte abliefern.

Es war für mich wirklich ziemlich mühsam ein Faltrad zu finden, dass mit einem gewissen Komfort gefahren werden kann und außerdem in den eng geschnittenen Kofferraum eines Z8 passt. Nach umfangreichen Recherchen bin ich auf das Frog gestoßen. Es erfüllt beide Voraussetzungen. Ich kenne neben dem Frog kein Faltrad, dass in den Kofferraum des Z8 passt. Ich bin davon überzeugt, dass es nicht so sehr viele Falträder gibt, die beide Voraussetzungen erfüllen.

Deshalb habe ich im Interesse der Z-Community über das Frog berichtet.

Ihr glaubt doch wohl nicht, dass mein kleiner Beitrag einen Run auf das Frog auslöst und der Fa. Riese und Müller und den betreffenden Radhändlern einen wahren Geldsegen bescheren.

Ich habe im Forum einige Artikel über beispielsweise Reifen und Pflegemittel gelesen. Da werden auch bestimmte Produkte mit Produktnahmen angesprochen und sowohl positive als auch negative Seiten herausgestellt. Geschäftliches Interesse habe ich da aber in keinem Fall unterstellt. Das solltet Ihr in dem hier in Rede stehenden Fall auch so sehen.

Viele, viele Grüße
Matthias
 
AW: Frosch im Z8

...och menno.... jetzt hab ich gedacht, ich hätte das mal so schön ermittelt....
Hmm... aber gib's zu... vom Ansatz her war das doch nicht schlecht, oder?
c050.gif



Nix für ungut
c065.gif

André
 
AW: Frosch im Z8

MaRie schrieb:
Hallo liebe Community,

ich heiße weder Riese noch Müller und bin auch nicht Mitarbeiter oder Teilhaber oder stiller Teilhaber der Fa. Riese und Müller. Ich bin mit dieser Fa. und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weder geschäftlich noch privat verbunden.


Ja, nee, is klar....&:
 
AW: Frosch im Z8

Hallo,

kürzlich hat mir mein Händler mitgeteilt, dass das Frog mangels Nachfrage nicht mehr gebaut wird. Mit dem Rahmen habe es keine Probleme gegeben.

Der Rahmen ist nach den EFBe-Standards geprüft worden. Näheres dazu lässt sich auf der Homepage von Riese und Müller nachlesen.

Also, wer noch Interesse hat, sollte nicht allzu lange warten.

Viele, viele Grüße

Matthias
 
AW: Frosch im Z8

Die Idee mit dem mobilen Fortbewegungsmittel ist ja ganz nett, aber als Z8 Fahrer würde ich mir schon mein teuer erkauftes Image nicht so schnell unterminieren!

Deshalb nun ein kleiner Imageratgeber von mir!

Fakt ist:
  • Straßen-Fahrräder sind doch seit der Wende als Fortbewegungsmittel völlig "uncool"! b: :no:
  • Rennsport-Fahrräder spätestens seit dem letzten Tour-de-France-Dopingskandal absolut "out"! b: :no:
Selbst mir als popeligem Z4-Fahrer wäre das sowas von peinlich...

Tipp #1: Für Z8 Fahrer angemessenes Fortbewegungsmittel für den Kofferraum! :helmet: :t :14yesz:

P.S. Bin weder verwandt noch verschwägert mit der Firma - heiße auch nur zufällig so aber das interessiert ja eh keinen, was viel wichtiger ist: man bewegt sich ohne zu transpirieren vorwärts!!

Eine günstigere (allerdings auch schweißtreibendere) Alternative für den Kofferraum, welche jedoch immernoch noch ziemlich gut bei jungen :K ankommt:

Tipp #2: High Speed Racing für den Kofferraum :11sweatdr:t :14yesz:

Aber ich denke als Zetti-Fahrer macht man ja eigentlich schon genug Sport (fahre schließlich jeden Tag einen "Sportwagen")!
Wenn die (Bier-)Wampe aber trotzdem wächst, die :K :K :K an der Straße trotz Zetti nicht mehr :O :@ :11smitten sondern :rolleyes3 :2bigcryz: :ulrich: und man mit Tipp #2 zwecks Alter (99+) oder Körperfülle (99+) nicht mehr klar kommt... - tja dann hilft leider nur noch:

Tipp #3: Back To The Roots - Das Fahrrad für den Keller :t :M

Hat auch den Vorteil, dass man in höherem Alter keiner gefährlichen Zugluft mehr ausgesetzt ist, Unfälle baut, auseinanderbricht, ...

:w
 
Zurück
Oben Unten