Hallo Zettisten,
ich habe heute meinen dealer angerufen, um mal den Stand der Produktion und evt. Änderung von Pure White auf Canberra beige für "Zhavanna" zu besprechen - und siehe da, es ist zu spät. Der Bengel kommt 4 Wochen zu früh
- statt in der 44. KW, wird er nun bereits in der 40. KW produziert, am 29. September ist er fertig
. Damit haben sich etwaige Änderungen erledigt, ist auch gut so, das lässt mich wieder ruhig schlafen und ich vertraue darauf, dass (mein) erster Eindruck (mir) weiterhin gefällt.
Erstaunt hat mich die Verschiebung von 43. in 44. KW nicht sonderlich, die Vorziehung auf die 40. KW nun aber schon. Was ist da los, muss ich mir Sorgen um BMW machen
oder haben die noch irgendwo einen "hava-puwhi-fineline-anthra" auf Halde stehen gehabt - ist ja mittlerweile eine Massenprodukt-Kombi beim Z4
.
Egal, ich freue mich riesig, aber nun habe ich ein echtes Problem. Ich hatte mich auf Überführung und Aushändigung durch den hiesigen BMW-Partner im Nov/Dez eingestellt - der freut sich auch, es wird der erste Z4 hier im Land
. Kosten dafür inklusive Transport, Verzollung etc. ca. 1.700,- €.
Aber jetzt bin ich plötzlich ganz scharf darauf, das gerät selbst abzuholen und hier runter zu fahren - wir haben hier noch 25-30 Grad und Sonnenschein, Kosten insgesamt mit Anreise von hier und Rückfahrt/Übernachtung, ZOll, etc. ca. 1.500,- €. Allerdings fahre ich durch Österreich und weiß nicht, wie es da Ende Oktober-Mitte November (vorher habe ich keine Zeit) in den Alpen mit Schnee aussieht? Ich müsste von München entweder durch Kärnten (Richtung Ljubljana-Zagreb) oder die Steiermark (Richtung Graz-Zagreb) oder durch Niederösterreich (Richtung Wien-Budapest-Belgrad) um nach Podgorica in Montenegro zu kommen.
Also, liebe Österreicher, wie sieht es auf euren Strassen mit Schnee aus in der Zeit . Welche AB-Route ist die beste Winterstrecke im Falle eines Wintereinbruchs? Ab wann besteht Winterreifenpflicht ? Und wer wohnt neben der Autobahn und gewährt mir Winterquartier, wenn ich einschneien sollte
Vielen Dank für kurze Rückmeldung (natürlich auch gern von Süddeutschen in/um München herum), ich muss mich bis übermorgen entscheiden ob Abholung oder Überführung durch Händler - dann kann dieses
Thema auch wieder verschwinden
!
ich habe heute meinen dealer angerufen, um mal den Stand der Produktion und evt. Änderung von Pure White auf Canberra beige für "Zhavanna" zu besprechen - und siehe da, es ist zu spät. Der Bengel kommt 4 Wochen zu früh
- statt in der 44. KW, wird er nun bereits in der 40. KW produziert, am 29. September ist er fertig Erstaunt hat mich die Verschiebung von 43. in 44. KW nicht sonderlich, die Vorziehung auf die 40. KW nun aber schon. Was ist da los, muss ich mir Sorgen um BMW machen
oder haben die noch irgendwo einen "hava-puwhi-fineline-anthra" auf Halde stehen gehabt - ist ja mittlerweile eine Massenprodukt-Kombi beim Z4
.Egal, ich freue mich riesig, aber nun habe ich ein echtes Problem. Ich hatte mich auf Überführung und Aushändigung durch den hiesigen BMW-Partner im Nov/Dez eingestellt - der freut sich auch, es wird der erste Z4 hier im Land
. Kosten dafür inklusive Transport, Verzollung etc. ca. 1.700,- €.Aber jetzt bin ich plötzlich ganz scharf darauf, das gerät selbst abzuholen und hier runter zu fahren - wir haben hier noch 25-30 Grad und Sonnenschein, Kosten insgesamt mit Anreise von hier und Rückfahrt/Übernachtung, ZOll, etc. ca. 1.500,- €. Allerdings fahre ich durch Österreich und weiß nicht, wie es da Ende Oktober-Mitte November (vorher habe ich keine Zeit) in den Alpen mit Schnee aussieht? Ich müsste von München entweder durch Kärnten (Richtung Ljubljana-Zagreb) oder die Steiermark (Richtung Graz-Zagreb) oder durch Niederösterreich (Richtung Wien-Budapest-Belgrad) um nach Podgorica in Montenegro zu kommen.
Also, liebe Österreicher, wie sieht es auf euren Strassen mit Schnee aus in der Zeit . Welche AB-Route ist die beste Winterstrecke im Falle eines Wintereinbruchs? Ab wann besteht Winterreifenpflicht ? Und wer wohnt neben der Autobahn und gewährt mir Winterquartier, wenn ich einschneien sollte

Vielen Dank für kurze Rückmeldung (natürlich auch gern von Süddeutschen in/um München herum), ich muss mich bis übermorgen entscheiden ob Abholung oder Überführung durch Händler - dann kann dieses
Thema auch wieder verschwinden
!
und da liegt in der Regel um diese Jahreszeit noch kein Schnee. 

. Im Ernst, wie wurde der Z4 geliefert, per Schiff (dann dürfte er noch gar nicht dort sein