Frust des Tages

jobuxxy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo
und hier mal was gaaanz neues...der Frust des Tages...
Da hat doch glatt jemand meinen Zetti getroffen- nichts gesagt- heute früh nach der Pollentfernung entdeckt
Wer war es ?
Wie immer keiner ..bzw bei mir sogar einer meiner Angestellten..der kräftig dementiert und sich ab Montag auf Jobsuche begeben sollte - kann jedem passieren nur verblödeln lass ich mich nicht...image.jpg

ups
Total vergessen....er hat den Zetti natürlich mit dem Geschäftswagen angefahren
da wird sich die Versicherung aber freuen:)

Ärgerlich :( Aber der Schaden sieht irgendwie seltsam aus ... würde jetzt nicht annehmen, dass da jemand gegen gefahren ist. Als Laie sieht das eher aus als hätte der Lack blasen geworfen :eek: :o

Hi
naja...so sieht es wohl aus wenn eine Kunststoff Stoßstange - Renault Traffic-
ein lackierte trifft..einmal ordentlich reingedrückt.. und dann teilweise zurück geht.
--Höhe stimmt mit der -Macke -des Firmenwagens perfekt--

Hast Du Beweise? Oder sollte er sich lediglich aufgrund von Indizien auf Jobsuche begeben? &:

Hab das -beschädigte -Firmenfahrzeug direkt zum Zetti gestellt-
betrifft Jobsuche-ist aber nur noch das Tröpfchen das gefehlt hat-
image.jpg

Uh uh, passiert tagtäglich hundertfach auf deutschen Straßen und Parkplätzen...

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, vor allem wenn der Schuldige noch einer der Angestellten ist und nicht ehrlich genug ist den Schaden zuzugeben. Lass den Schaden richten und red mal Tacheles mit dem Verursacher, in ein paar Tagen ist der Ärger verflogen und du sitzt wieder mit einem Grinsen hinterm Lenkrad ;)

Hätte er da nicht auch den scheinwerfer erst erwischen müssen? Sieht komisch aus der schaden, normal platz der lack nicht so schnell ab, bzw fliegt nicht von der stossstange weg.

Die konvexe Krümmung der Stoßstange am Transporter hätte die oberhalb der Beschädigung gelegene Kante eindrücken müssen. Ist die Kante unversehrt (man kann es auf den Bildern nicht richtig erkennen)?
Eventuell vernebeln hier bereits gefestigte Vorurteile gegenüber dem Angestellten die Sicht der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wegen so einer Lappalie so eine Welle zu machen, das ist es doch nicht wert. Lass das reparieren und gut ist es. Das gleiche kann dir auch mal passieren, ich denke das es nicht mit Absicht gemacht wurde.
Auf dem Bild sieht das so aus, als hätte jemand einen Kaugummi dran geklebt

All diese Fragen beantwortet sicher gerne ein Gutachter gerichtsfest, und wenn es nicht dein einziger Angestellter ist und die Stimmung im Laden nicht eh schon am absoluten Nullpunkt ist, wäre das die Mindestvoraussetzung vor arbeitsrechtlichen Schritten. Ob die bei einer nachweislichen Lüge in so einer Sache dann allerdings auch angemessen wären, muss dir dein Bauchgefühl als Unternehmer sagen, am besten nach ein paar Nächten des Überschlafens. Alternativ wäre doch neben der Kostenübernahme durch den nachgewiesenen Verursacher ein Jahr lang wöchentliche Zweieimerhandwäsche als Wiedergutmachung für mangelnde Ehrlichkeit ein pädagogisch wertvoller Deal ;)

Hallo
die Kosten des Schadens sind mir relativ egal- da freut sich die Versicherung-

--Aber-- ich lass mich nicht anlügen- dieser Mitarbeiter hat es schon mal diese Woche
gemacht- da ist jetzt das Vetrauen auf unter Null-

Damit möchte ich das Thema abschliessen......

Von notorischen Lügnern sollte man sich trennen, das ist richtig. Allerdings solltest du auch dann gerichtsfeste Kündigungsgründe haben, denn falls dein Angestellter auf Kündigungsschutzklage geht und du keine stichhaltigen Gründe hast, wird es im Vergleich vor dem Arbeitsgericht teuer, typisch wäre z.B. die Umwandlung einer nicht ausreichend begründeten fristlosen in eine ordentliche Kündigung plus bezahlte Freistellung bis zum vertragsgerechten Kündigungsdatum plus Abfindung plus Recht auf ein gutes Arbeitszeugnis (letzteres ärgert dann besonders). Denn weiterbeschäftigen wirst du ihn nicht wollen, also zwingt dich der Richter dann zu einer für den Angestellten möglichst günstigen Trennungsregelung. Also stell sicher, dass du ausreichende Gründe hast und die belegen kannst (Gutachter, Zeugen). Sonderkonstellationen wie Probezeit natürlich außen vor. Weiter hilft dir der Anwalt deines Vertrauens.

Danke für den netten Hinweis.

Das mit dem Zeugnis stimmt - die sind inzwischen für die Tonne-
Jeder möchte den Stress vermeiden und schreibt gaaaaanz nette -
unverbindlichste Bewertungen - Wahrheitsgehalt null-

und ich werde nicht kündigen- das darf der Kanditat gerne selber machen !
genau aus oben erwähnten Gründen

Also für mich persönlich sieht das auch nicht gerade nach einem Autorempler aus.... :confused:

naja..
...also ich kenn meinen Zetti recht gut...
Mangels Zeit kennt er momentan nur 2 Parkvarianten
- auf dem Firmenparkplatz oder in der Garage-

Leider kommt es auf dem Bild nicht optimal rüber aber er hat da eine abbekommen
( kein --kurioser-- Lackabplatzer)

Zurück
Oben Unten