BMW Z4 e89 FTP PCV

Fichti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Jungs und Mädels, Ich biete euch hier ein internes PCV von FTP an. Ich hatte das Teil erst im November gekauft weil das externe von 55parts.de gerade nicht lieferbar war. Nun habe ich diesen gekauft und brauche das FTP nicht mehr.
Denk preislich an 55€ inklusive Versand
20210303_172624.jpg
20210303_172638.jpg

Sehr gerne doch. Die Technik ist genial. Anstelle das der Unterdruck durch die Bohrung in den Einlasskanälen das Öl zieht wird es jetzt übers pcv durch einen 10 mm Schlauch in einen Catchtank gezogen. Den Unterdruck dafür holt er sich an der Drosselklappe.

Die Idee ist super, das Teil ist nur echt teuer. Ich habe aber vor Kurzem meine Einlasskanäle wieder mal gereinigt. Die sahen nach 60.000 KM doch wieder recht verschmutzt aus. Da wäre sowas schon eine feine Lösung.
Mach mal bitte einen Thread, auch wie du das dann im Z4 montiert hast.

Die Idee ist super, das Teil ist nur echt teuer. Ich habe aber vor Kurzem meine Einlasskanäle wieder mal gereinigt. Die sahen nach 60.000 KM doch wieder recht verschmutzt aus. Da wäre sowas schon eine feine Lösung.
Mach mal bitte einen Thread, auch wie du das dann im Z4 montiert hast.
Ja das System ist teuer und so wie es kaufen kannst auch nicht optimal für den Zetti aber wenn ich alles ordentlich verlegt habe werde ich es vorstellen und mit Bildern zeigen. Ich habe nun 2 Catchtanks verbaut und sollte Save sein 😁

• Like
Reaktionen: tpk
Zurück
Oben Unten