Fucking Geradeauslauf

Roadsternarr27

Testfahrer
Registriert
18 Februar 2006
Hallo Zusammen,

ich denke, dass es andern z3 fahren auch so geht. mein Z3 läuft den spurrillen hinterher, wie ein hund seiner wurst. kann man da etwas andern?
 
AW: Fucking Geradeauslauf

Schönen Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.:M

Normalerweise finden sich im Willkommenforum aber andere Beiträge.:T

Grüßle
Chris
 
AW: Fucking Geradeauslauf

bei mir half eine Domstrebe merklich, jedoch scheiden sich die Geister über den Sinn oder Unsinn einer solchen.
 
AW: Fucking Geradeauslauf

ChrisNoDiesel schrieb:
Schönen Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.:M

Normalerweise finden sich im Willkommenforum aber andere Beiträge.:T

Grüßle
Chris


das meine ich auch .... komischer vogel &:
 
AW: Fucking Geradeauslauf

bei mir haben 2 neue traggelenke wunder gewirkt. sie waren leider schon bei 25000 km ausgeschlagen. überprüfe sie mal.
das rechte ist auf grund von schlaglöchern und gullis besonders beansprucht.
 
AW: Fucking Geradeauslauf

Hallo!

Danke für die Deine Antwort. Hab sie schon kontrollieren lassen. Die Traggelneke sind in Ordnung.
Ich warte mal auf weitere Antoworten. Trotzdem danke an alle.

grüsse roadsternarr27
 
AW: Fucking Geradeauslauf

Roadsternarr27 schrieb:
Hallo!

Danke für die Deine Antwort. Hab sie schon kontrollieren lassen. Die Traggelneke sind in Ordnung.
Ich warte mal auf weitere Antoworten. Trotzdem danke an alle.

grüsse roadsternarr27

Herzlich willkommen,
mach ne Domstrebe rein, wirkt Wunder. Ist erstmal das einfachste und günstigste.:t
 
AW: Fucking Geradeauslauf

Würde ich dementieren, Domstrebe bringt auch nur was, wenn das restliche Fahrwerk o.k. ist. Wenn du wirklich ein extremes ziehen hast, bringt eine Domstrebe rein gar nichts. Nachdem du deine Traggelenke schon testen hast lassen, würde ich die Spur überprüfen lassen und mal schauen ob deine Vorderreifen o.k. sind.
 
AW: Fucking Geradeauslauf

DaFool schrieb:
Würde ich dementieren, Domstrebe bringt auch nur was, wenn das restliche Fahrwerk o.k. ist. Wenn du wirklich ein extremes ziehen hast, bringt eine Domstrebe rein gar nichts. Nachdem du deine Traggelenke schon testen hast lassen, würde ich die Spur überprüfen lassen und mal schauen ob deine Vorderreifen o.k. sind.

Hi,
also meiner hat "dank" der Mischbereifung extrem gezogen und das ist mit der Domstrebe wesentlich besser geworden. Selbst mit 2x20er Spurplatten läuft er jetzt noch vernünftig gerade aus, so daß man auch mal eine Hand vom Lenkrad lassen kann. Das Wunder an Geradeauslauf wird der Z mit den unterschiedlichen Spurweiten aber nie werden. Straffe Fahrwerke und niedrige Reifen-Querschnitte machen die Sache auch nicht besser.
 
AW: Fucking Geradeauslauf

Hi,

ich bin noch nicht lange im Forum, da ich erst seit dem 30.01.2006 einen Z4 Bj 11/2003 3.0 l fahre.
Ich habe ebenfalls einen schlechten Geradeauslauf ab ca. 70 - 80 km/h "muss" das Lenkrad mit beiden Händen festgehalten werden.b: Bei ca. 160-180 km/h wird es wieder deutlich besser. In den ersten 2 Wochen habe ich 225/45 /17 auf allen 4 Rädern gefahren. Mittlerweile fahre ich das Sternrad 108 ,mit Mischbereifung und RFT Reifen (Orginalfahrwerk).:D
Einenn merkliche Unterschied im Geradeauslauf kann ich nicht feststellen. ich würde aktuell sagen, dass sich nichts geändert hat.
Zum Vergleich:
Mein vorheriger Wagen, ein Octavia Kombi, fur deutlich besser. Vor und auch nach der Tieferlegung mit 225/45/17.


Was kann es also sein? :j Nur an einer Domstrebe kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich war allerdings noch nicht in der Werkstatt. Auto hatte ein Dekra-Prüfsiegel beim kauf. Allerdings gebe ich da nicht viel drauf.

Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe.

MfG
Andreas
 
AW: Fucking Geradeauslauf

definitiv liegt es nicht an der domstrebe. sicherlich ist der z3 nicht das wunder des geradeauslauf, aber ein starkes ziehen wird mit sicherheit keine domstrebe heilen. bei einem leichten ziehen mag das bestimmt helfen, das bestreite ich nicht. mein auto ist trotz domstrebe und traggelenken immer noch nicht ganz ruhig. hingegen ein freund von mir fährt die selbe bereifung wie ich und hat gar keine probleme...
 
AW: Fucking Geradeauslauf

nochwas zur ergänzung, neue reifen auf der vorderachse wirken ebenfalls wunder. wenn sie recht alt sind, zieht das fahrzeug auch recht stark
 
AW: Fucking Geradeauslauf

Hab neue Reifen und alles andere ist 100% i.O.! Trotzdem ist mein kleiner nix für "2-Finger-Fahrer" - muss ja auch nicht sein! Er is nu mal bockig! und ich hab damit noch Spass (Domstrebe brauch ich nicht)!
 
AW: Fucking Geradeauslauf

der z3 ist nunmal ein kurvenauto, eine sehr direkte lenkung ist da bedingung. der fahrer bekommt eine super rückmeldung vom strassenzustand und kann so sein fahrverhalten anpassen. ich finds genial und bin noch kein auto gefahren, das soviel spass macht wie ein z3 (coupé)!
 
Zurück
Oben Unten