Fuer die Denker unter uns...

toorhc

livetogetherdiealone
Wagen
anderer Wagen
Hier mal ein doch recht anspruchsvolles Quiz/Raetsel, vielleicht findet ja jemand von euch Spass dran :b

http://weikiat.ikueb.com/thewicked/

Bin inzwischen bis Level27 vorgedrungen, ist teilweise wirklich sau schwer. Wuerde mich freuen, wenn hier trotzdem niemand direkte Loesungen oder zu offensichtliche Tips postet, denn dann macht es ja keinen Spass mehr :t

AW: Fuer die Denker unter uns...

Erinnert mich irgendwie an NOTPRON,
zumindest ist schon mal das erste Level identisch, fragt sich nur, wer da von wem geklaut hat :b .

toorhc schrieb:
Hier mal ein doch recht anspruchsvolles Quiz/Raetsel, vielleicht findet ja jemand von euch Spass dran :b
Herzlichen Dank für den Tipp :t (Level 11 war schon mal richtig nett %: und Level 14 ist für uns fies)

422i schrieb:
Erinnert mich irgendwie an NOTPRON,
zumindest ist schon mal das erste Level identisch, fragt sich nur, wer da von wem geklaut hat :b .

stimmt, aehneln sich am Anfang schon sehr :b

BigFridge schrieb:
Herzlichen Dank für den Tipp :t (Level 11 war schon mal richtig nett %: und Level 14 ist für uns fies)

ja, 14 ist ein bisschen gemein, level 25 hingegen glaub ich fast unmoeglich ohne perfekte englischkenntnisse, musste da leider auch ein bisschen googeln :b

toorhc schrieb:
ja, 14 ist ein bisschen gemein, level 25 hingegen glaub ich fast unmoeglich ohne perfekte englischkenntnisse, musste da leider auch ein bisschen googeln :b
Level 25 hat einen Moment gedauert, stimmt. Ich bin jetzt bei Level 28 (nur gut, dass ich heute nicht so viel zu tun habe) :M

BigFridge schrieb:
Level 25 hat einen Moment gedauert, stimmt. Ich bin jetzt bei Level 28 (nur gut, dass ich heute nicht so viel zu tun habe) :M

heieiei bist du schnell &: Ich glaub da hab ich mal wesentlich laenger gebraucht :b Der Flug von 26 zu 27 war ja auch nicht ganz ohne :11scholar

IQ-Man schrieb:
Bei den vielen schlauen Köpfen ist es mir ja schon fast peinlich zu fragen... aber wie geht denn Level 1? Ich seh nur ne weiße Seite. Merkwürdiges Rätsel...

guck mal in den quelltext :b

IQ-Man schrieb:
Bin ich nun zu dumm oder zu schlau für dieses Rätsel, wenn ich die Lösungen so gefunden hab? :X

http://gssq.blogspot.com/2006/03/walkthrough-for-wicked-some-readers.html
Damit hast Du bewiesen, dass Du offenbar in der Lage bist, Google and friends zu benutzen :t . Über Deine mentalen Fähigkeiten zur Lösung des Rätsels selbst kann man darüber wohl keine Aussage treffen :no: , sorry (zu einer Lösung wirst Du damit auch nicht kommen, da das Walk Through, das Du gefunden hast, bei Level 31 endet, aktuell gibt es aber 40 Level). Persönlich halte ich es allerdings für legitim die "um zu offensichtliche Informationen bereinigten" Diskussionen im Wicked-Forum zu lesen :13winkz:

BTW: Level 34 :M and stuck :# !

IQ-Man schrieb:
Was mentale Fähigkeiten mit dem Lösen derartiger Rätsel zu tun haben, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber offensichtlich bin ich intellektuell nicht fähig genug, da ich, ohne fremde Hilfe, schon am 1. Level gescheitert wäre :d
Hat Dein Nickname eigentlich eine spezielle Bedeutung ? :b :X :X :+

Zurück
Oben Unten