Füllmenge Öl Differential

m.gee

Fahrer
Hab vor das öl zu wechseln. Im S.getriebe soll das öl Motul Gear 300 Getriebeöl SAE 75W-90 1,4L zum einsatz kommen.

im differential Castrol TAF-X 75W-90 angeblich 1,5L füllmenge.Stimmts?

Da mich aber dieses singen hinten nervt, könnte man auch etwas dickflussigeres öl nehmen dann müsste das öl etwas dämmende wirkung aufweisen oder???

Stimmen meine füllmengen???

AW: Füllmenge Öl Differential

Nach vielen Gesprächen hab ich gelernt: Keine Experimente bei Ölen im HA_Diff und im Schaltgetriebe.
Es traten bei Abweichungen vom BW-Öl immer andere Effekte auf, mal schlechtes Kaltschaltverhalten, mal bei heißem Getriebe ungenau und andere SCherze, die dann nach erneutem Umölen verschwanden.

Ich werde entgegen meinem vorherigen Plan die Öle bei der kommenden Inspektion (200.000 km) von BMW wechseln lassen.

Hab vor das öl zu wechseln. Im S.getriebe soll das öl Motul Gear 300 Getriebeöl SAE 75W-90 1,4L zum einsatz kommen.

im differential Castrol TAF-X 75W-90 angeblich 1,5L füllmenge.Stimmts?

Da mich aber dieses singen hinten nervt, könnte man auch etwas dickflussigeres öl nehmen dann müsste das öl etwas dämmende wirkung aufweisen oder???

Stimmen meine füllmengen???

Habe vor 2 Wochen alle Öle getauscht. Ich meine hinten sinds 1,7. Die Plörre aus dem Getriebe plätscherte echt wie Wasser.

Habe entsprehende Castrol-Öle genommen.
http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=15&range=149&model=19539

Klacken bei Lastwechseln ist weniger geworden, das Schalten bei kalten Temperaturen ist aber in den unteren Gängen spürbar schwerer. Stört mich aber nicht weil er in Zukunft eh nur von 4-10 bewegt wird.

hi, nochmal, hat schon jemnd ein dickflüssigeres öl für differential genommen?

mache das auch immer bei BMW wegen Sorte, Füllmenge, richtig entlüften usw.
2006 diff und Getriebeöl wecheln Material + Lohn knapp 80eur bezahlt.

Zurück
Oben Unten