Fundsachen für den e89

Sowas wird aktuell tatsächlich auch bei uns angeboten, für ein altes 5er Modell. Habe leider keine Bilder, und das Modell muss irgendwie Ende 90er Jahre gewesen sein. Typbezeichnung kenne ich nicht.
 
Heute eine, am aktuellen BMW-Design angelehnte "moderne" E89-Frontschürze entdeckt 8-)
Dem Emblem nach zu urteilen stammt das Design von Alpina ;)
Also mein Fall wäre das ja nicht... :roflmao: :roflmao: :roflmao:
Anhang anzeigen 490148
Anhang anzeigen 490147
Anhang anzeigen 490146


Grausam... Gar nicht schön...
Aber ein Lichtblick...?!!??! Nämlich: wenn die Front vom M4 auf den E89 passt... Dann könnte man sich ja mal vorstellen, dass die Front vom E89 auf den M4 passt?!?!? :)
 
Gar nicht verkehrt! Irgendjemand hatte mal welche gesucht für den E89. Mal den Thread finden.

Edit: gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es für vorne schon länger Upgrade-Scheinwerfer gibt, haben die Chinesen nun auch für die Heckleuchten ein Upgrade. Vermutlich aber ohne ECE und ABE. Na, wer traut sich? :D

1.jpg


Und wer die Leuchten shoppen möchte, der Ali hat sie in mehreren Ausführungen von verschiedenen Händlern z.B. :
 
Zuletzt bearbeitet:
138100, 20,—. Eine Amtsanmaßung ist bei dem Anbringungsort unwahrscheinlich, solange ich niemanden verlangsame, so dass es als Anhalteversuch gewertet werden kann.

Das wird passieren.
 
Ich denke, deutlich wahrschnlicher ist es, dass sie dir noch vor Ort die Karre stilllegen, weil durch den Einbau die Betriebserlaubnis erloschen ist! Gerad bei der Beleuchtungsanlage kennen sie keinerlei Spass. Kannste vlt. in der Türkei, in Japan oder auf Bali machen, aber sicher nicht bei uns im Regulierungsstaat Nr.1;)
Dann musst du den Abschlepper zahlen, +techn. Sachverständigen, Standgebühr und das Verfahren, zudem musste noch sehen, wie du da von Ort und Stelle wegkommst, denn seltenst passiert eine Kontrolle in unittelbarer Nähe zum Wohnort…
Das wäre es mir alles nicht wert. Außerdem hab ich dank der Recherchearbeit von Jürgen und Robbi erst beide Funzeln hinten gewechselt und hoffe somit nun erstmal Ruhe in der Thematik Risse+Undichtigkeit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rückleuchten an sind, dann schaut das schon ganz schick aus - aber rein optisch im ausgeschalteten Zustand sehen die Rückleuchten für meinen Geschmack in Schwarz zu sehr nach Tuning aus und in Rot-weiß einfach etwas zu plump. Auch der dicke schwarze Rahmen überall stört mich und sieht dann leider doch nach Nachrüstlösung aus.
 
Die Chinesen bieten über AliExpress ein M Performance Nachbau Lenkrad für den E89 an, wahlweise mit oder ohne Heizung.

Tasten, Schaltpaddels sowie Airbag sind inklusive.

Rein optisch gefällt es mir, man müsste es lediglich ins originale Cockpit reinfotoshoppen, um zu sehen, ob es zum Innenraum des E89 passt.

Na, wer traut sich?

Bezugsquelle

C.JPG
B.JPG
A.JPG
 
Tasten, Schaltpaddels sowie Airbag sind inklusive
Kein Wunder, habe mich schon gefragt was mit all den Airbags passiert ist, die in den vergangenen Jahren aus unseren BMWs entwendet worden sind. Mein e89 hat auch so eine Vorgeschichte, Scheibe und airbag erneuert nach Diebstahl, Naja.

Zur chinesischen Lenkhilfe: Als Lenkrad für mein fanatec base am PC würde es bestimmt gehen, und sieht dabei noch schick aus - also, am Foto, mal abwarten bis es jemand tatsächlich vor sich liegen hat.
 
Zurück
Oben Unten