Fundsachen für den e89

Bin gespannt und hoffe bald den Ersten damit zu sehen. Frage mich die ganze Zeit wie das geht, klar kugelgelagert mit nem Gewicht wahrscheinlich, aber der Verschleiß? Da kommt ja auch Schmutz, Kalk, Salz ggf. drann/rein... das kann doch nicht lang halten und wenn es sich verkantet und mitdreht hab ich direkt ne Unwucht an dem Rad :D
 
[

Hallo, wir haben inzwischen das Jahr 2019, die DM gibt es nun inzwischen seit über 17 (!) Jahren nicht mehr :g
Wenigsten hast Du den Vergleich nicht auch noch in Reichsmark gemacht :D

Ist mir schon klar das wir 2019 haben aber wir haben auch immer noch den Soli und einen nie fertig werdenen BER.
Da darf ich hin und wieder auch mal daran erinnern das man heute für ne Currywurst/Pommes 12DM oder mehr bezahlt :D
Der "Dicke" hat ja damals gesagt, nichts wird teurer...und zack haben wir alle plötzlich über Nacht nur noch die Hälfte der Kohle
verdient wie vor dem beschissenen Euro.
 
Habt Ihr gelesen, dass die Dinger nur durch "Fachpersonal" zu montieren sind!?
Und dass sie weiter raus steh'n, als die "normalen"?

Gruß
ralle
 
Habt Ihr gelesen, dass die Dinger nur durch "Fachpersonal" zu montieren sind!?
Und dass sie weiter raus steh'n, als die "normalen"?
Und daß sie evtl. nicht immer still stehen, um jeden Gewährleistungsanspruch vorab bereits zurückzuweisen! :roflmao::roflmao::roflmao:

=> "Funktionsbedingt kann es bei bestimmten Fahrzuständen zum vorübergehenden Rotieren der Nabenabdeckung kommen."

Da können wir fleißig über die "Fahrzustände" diskutieren, in denen das Teil eben doch rotiert. :roflmao:
  • Stillstand?
  • Durchdrehende Räder?
  • Querdriften?
  • Rückwärtsfahrt?
  • ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll... irgendwie schön, aber irgendwie auch nicht. :D

 
Heute an meinem T-Car (E91) montiert :D
Da steht nix milimeterweit über...

Anhang anzeigen 367168Anhang anzeigen 367169
Sieht gut aus - danke @Partisan für die guten Bilder.
Hier mal Bilder vom ausgebauten Zustand. Emblem ist unten schwerer als oben und steht nicht ganz still sondern wackelt ganz leicht hin und her wenn sich das Rad dreht. Mit zunehmendem Alter (Dreck) wird das Wackeln warscheinlich noch leicht zunehmen. Egal, sieht trotzdem gut aus :) :-)

Video:
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten