Fundsachen für den e89

Ein weiterer Tipp aus den Weiten des Netzes: alle Löcher auf der Rückseite zukleben und dann mit dem Staubsauger ran... Es soll schon erfolgreich gewesen sein. ;)
 
Wichtig ist, dass das Vieh ausgetrocknet ist. Dadurch verringert sich das Volumen und es kann sich leichter bewegen.
 
Freunde macht doch Bitte einen eigenen Thread für das entfernen von Insekten auf, hier sollten doch mehr oder weniger nützliche Sachen für unseren Zett eingepflegt werden.

DANKESCHÖN
 
Ankunft soll zwischen dem 19. Und 28. sein und ob ich zum Zollamt muss weiss ich nicht.
Wenn Du die Kaufabwicklung des von Dir verlinkten Artikels abgeschlossen hast, nimmst Du am "Global Shipping Program" von Ebay teil ... das beeinhaltet nicht nur den Versand, sondern auch die Einfuhrsteuer! Du erhältst Dein Paket ganz normal nach Hause ... zumeist via Hermes.

Ich habe schon dutzende solcher Transaktionen mit dem Program durchgeführt ... da musst Du nicht zum Zoll ;)

Wenn Du via Paypal bezahlt hast (davon gehe ich mal aus), müsstest Du dort eine Abbuchung von Pitney Bowes, Inc. vorfinden!?

Gruß
ralle
 
Wenn Du die Kaufabwicklung des von Dir verlinkten Artikels abgeschlossen hast, nimmst Du am "Global Shipping Program" von Ebay teil ... das beeinhaltet nicht nur den Versand, sondern auch die Einfuhrsteuer! Du erhältst Dein Paket ganz normal nach Hause ... zumeist via Hermes.

Ich habe schon dutzende solcher Transaktionen mit dem Program durchgeführt ... da musst Du nicht zum Zoll ;)

Wenn Du via Paypal bezahlt hast (davon gehe ich mal aus), müsstest Du dort eine Abbuchung von Pitney Bowes, Inc. vorfinden!?

Gruß
ralle

Hi Ralle,
das klingt gut, zahlt man für das Program noch mal extra oder muss man dafür "spezieller" ebay Kunde sein?
Ich scheue Bestellungen aus Übersee etwas, nachdem ich bislang immer zum Zollamt musste. :confused:
 
ja BB. ... allerdings muss es extra "ausgewiesen" sein! Da steht bei Ebay unter den Versandkosten eine weitere Spalte "Einfuhrabgaben".
Wenn Du nun das Produkt Deiner Wahl in den Warenkorb legst, werden Dir die Kaufsumme, VK und Einfuhrabgaben in Dollar oder Euro angezeigt.

Allerdings immer zum besten Umtauschkurs. Wenn Du dann über Paypal bezahlst, ist die Summe meist minmal höher, da die "mieser" umrechnen :(

Zumindest wird Dir ein Gesamtpreis angezeigt, auf den NICHTS mehr drauf kommt, und Du das Paket auch nachhause geliefert bekommst (zu 100%).

Ich schätze mal, dass ich das schon so 60-70 mal gemacht habe ... wissen nicht viele :D (oder sind zu ängstlich)
Es ist ein ähnliches Verfahren, wie es auch Amazon.com anwendet.

Hoffe Du kannst damit was anfangen,

Gruß
ralle
 
Danke Marco :) :-)
Fedex (UPS usw.) sind aber nur die Transporteure von USA (Erlanger) bis Deutschland (Frankfurt) ... danach gehts leider weiter mit Hermes (zumindest bei meinen XXL-Paketen).
Du kannst ja dann mal berichten!?

Gruß
ralle
 
Zurück
Oben Unten