Fundstück der Woche

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nein, dieses Fundstück der Woche ist kein Fun-Video, sondern tatsächlich ein Gegenstand aus dem Kofferraum meines Autos. Heute habe bei meinem Z3 ein wenig unter der Bodenabdeckung im Kofferraum rumgerödelt, weil ich dachte, da sei etwas hineingefallen. Gefunden habe ich dort zwar nichts, dafür muss irgendwo beim Werkzeug (mir ist es erst beim Einräumen aufgefallen) das unten abgebildete Beutelchen gelegen haben. Es steht nichts weiter drauf als "Original BMW Teile" und drinnen ist eine zusammengefaltete weiße Plastikfolie. Die Folie ist noch verschweißt und ich habe absolut keinen Plan, was das sein soll. Vielleicht kann ja einer von Euch für Aufklärung sorgen.

Gruß Matthias

oa5hg4.jpg

Das UFO (Unidentifiziertes FundObjekt)

Ergänzung: Ein Kumpel von mir meint, es wäre vielleicht Rally-Streifen zum aufkleben... das mag ich aber nicht so ganz glauben.

AW: Fundstück der Woche

los!
trau dich!
mach es auf!

na los!

mfg

Hi Matthias,

das ist ganz einfach - es handelt sich hierbei um eine Tüte, die gross genug ist, eines der Räder an Deinem Z aufzunehmen.
Wozu soll das gut sein, fragst Du Dich? Nein, die kann man nicht rauchen, versuch' es erst gar nicht!

Naja, wenn Du mal einen Platten fährst und das Reserverädchen anschrauben darfst, dann stehst Du da mit einem Rad, das mindestens 195/15 gross ist.
Schon mal versucht, das in der Aufnahme vom Notrad zu transportieren?
Geht nicht?
Siehste...und jetzt hast Du dann eine Tüte, wo das im Normalfall ja nicht ganz so stubenreine Rad reinpasst und entweder im Kofferraum oder sogar im Innenraum reinlich transportiert werden kann!
Ham'mer wieder was gelernt? :w :d

Grüsse,
Tom

pentatomic schrieb:
Hi Matthias,

das ist ganz einfach - es handelt sich hierbei um eine Tüte, die gross genug ist, eines der Räder an Deinem Z aufzunehmen.
Wozu soll das gut sein, fragst Du Dich? Nein, die kann man nicht rauchen, versuch' es erst gar nicht!

Naja, wenn Du mal einen Platten fährst und das Reserverädchen anschrauben darfst, dann stehst Du da mit einem Rad, das mindestens 195/15 gross ist.
Geht nicht?
Siehste...und jetzt hast Du dann eine Tüte, wo das im Normalfall ja nicht ganz so stubenreine Rad reinpasst und entweder im Kofferraum oder sogar im Innenraum reinlich transportiert werden kann!

Grüsse,
Tom

einfach genial, die bei bmw denken auch an alles :)

pentatomic schrieb:
Hi Matthias,

Geht nicht?

Grüsse,
Tom

:d :d :d :t

Zyancali schrieb:
einfach genial, die bei bmw denken auch an alles :)
Ähm, man ist also zu zweit unterwegs und hat Gepäck im Kofferraum. Dann kann man mit der Tüte das Rad ordentlich verpacken bevor man es am Straßenrand stehen lässt :O oder das Rad nimmt auf dem Beifahrersitz platz und die Person die bis dahin dort sass .... :X :B :j

Wer denkt jetzt bei BMW an alles???

Wie dem auch sei, für die neue Saison brauch ich dringend das Pannenset q:

Ach Bodo...

Erstens hast Du, wenn Du mal das Notrad montiert hast vorher eh schon das ganze Gepäck aus dem Kofferraum geräumt, weil Du sonst nicht an die Sicherungsschrauben für die Notradwanne kommst und zweitens ist das, was Du abschraubst ja ein Leichtmetallrad, d.h. die Person, die auf dem Beifahrersitz sass und sitzt, kann das Rad leicht auf den Schoss nehmen. :w

Du stellst Dich wieder an....Pannenset! :g

pentatomic schrieb:
Ach Bodo...

Erstens hast Du, wenn Du mal das Notrad montiert hast vorher eh schon das ganze Gepäck aus dem Kofferraum geräumt, weil Du sonst nicht an die Sicherungsschrauben für die Notradwanne kommst und zweitens ist das, was Du abschraubst ja ein Leichtmetallrad, d.h. die Person, die auf dem Beifahrersitz sass und sitzt, kann das Rad leicht auf den Schoss nehmen. :w

Du stellst Dich wieder an....Pannenset! :g

ähm ... der rechte Topf vom Auspuff sitzt dort, wo das Reserverad mal war ... :X :X
... aber ich hab ohnehin keine weiße Tüte in den unendlichen Weiten des Kofferraumes ... %: :b

Vielen Dank Leute,

nun bin ich wirklich erleuchtet. Wenn ich jetzt noch rauskriege, wo das Klappern herkommt, wegen dem ich den Kofferraum abgesucht habe, bin ich für heute restlos zufrieden. Ich hoffe nur, es hat nichts mit dem kleinen Aufsetzer letztens zu tun... :O

The Master Neo schrieb:
Vielen Dank Leute,

nun bin ich wirklich erleuchtet. Wenn ich jetzt noch rauskriege, wo das Klappern herkommt, wegen dem ich den Kofferraum abgesucht habe, bin ich für heute restlos zufrieden. Ich hoffe nur, es hat nichts mit dem kleinen Aufsetzer letztens zu tun... :O

Gut, wir weichen dezent vom Thema ab, aber mir soll's gleich sein - ist Dein Thread!

Klappern "aus dem Kofferraum" - ich schiess' mal in's Blaue:

- Tankhaltebänder lose, Tank klappert.
- Handbremsseil zu lang eingestellt - Seil klappert. Zieh' die Handbremse mal eine (oder zwei) Raste(n) an und hör' nochmal hin.
- Reserveradmulde bewegt sich im Rahmen. Jetzt, wo Du Dich in den unendlichen Weiten unter der Abdeckung auskennst, check mal, ob die beiden Schrauben schön fest sitzen.
- Endtopf schlägt irgendwo am Unterboden an, weil sich die Haltegummis gelöst/geweitet haben.
- Domlager klappern.
- Stabilisator ist aus der Führungsmuffe gerutscht und stösst bei Unebenheiten irgendwo an.
- Werkzeug oder Wagenheber hat sich bei Deinem Aufsetzer aus der Klemme gelöst oder klappert, weil Du die Tüte, die als Polster irgendwo dazwischengesteckt ist rausgenommen hast.
- Eher unwahrscheinlich, nicht aber unmöglich: Feder an der HA gebrochen.

Das ist sicher nicht alles, was klappern kann, vielleicht gibt's auch roadsterspezifische Klapperquellen, die vom Verdeck / Verdeckkasten ausgehen und die ich mangels Faltdach nicht kenne, aber für den Anfang... ;)

CYBERCAT schrieb:
ähm ... der rechte Topf vom Auspuff sitzt dort, wo das Reserverad mal war ... :X :X
... aber ich hab ohnehin keine weiße Tüte in den unendlichen Weiten des Kofferraumes ... %: :b

Brauchst Du ja auch nicht - kein Notrad, keine Tüte!
Deine Walzen gehören (und passen) sowieso nicht in die "Original BMW-Ersatzteile"-Tüte, sind ja keine BMW-Felgen!
%:

pentatomic schrieb:
Gut, wir weichen dezent vom Thema ab, aber mir soll's gleich sein - ist Dein Thread!

Klappern "aus dem Kofferraum" - ich schiess' mal in's Blaue:

- Tankhaltebänder lose, Tank klappert.
- Handbremsseil zu lang eingestellt - Seil klappert. Zieh' die Handbremse mal eine (oder zwei) Raste(n) an und hör' nochmal hin.
- Reserveradmulde bewegt sich im Rahmen. Jetzt, wo Du Dich in den unendlichen Weiten unter der Abdeckung auskennst, check mal, ob die beiden Schrauben schön fest sitzen.
- Endtopf schlägt irgendwo am Unterboden an, weil sich die Haltegummis gelöst/geweitet haben.
- Domlager klappern.
- Stabilisator ist aus der Führungsmuffe gerutscht und stösst bei Unebenheiten irgendwo an.
- Werkzeug oder Wagenheber hat sich bei Deinem Aufsetzer aus der Klemme gelöst oder klappert, weil Du die Tüte, die als Polster irgendwo dazwischengesteckt ist rausgenommen hast.
- Eher unwahrscheinlich, nicht aber unmöglich: Feder an der HA gebrochen.

Das ist sicher nicht alles, was klappern kann, vielleicht gibt's auch roadsterspezifische Klapperquellen, die vom Verdeck / Verdeckkasten ausgehen und die ich mangels Faltdach nicht kenne, aber für den Anfang... ;)
Woaahhh... vielen Dank für die Checklist! Ich wollte den Wagen zwar sowieso aufbocken und mal drunterschauen, aber jetzt weiß ich ja schon, wo ich als erstes suchen werde.
Exzellenter Service, ich bin Dir sehr verbunden!!! :t

Mr. X schrieb:
Ähm, man ist also zu zweit unterwegs und hat Gepäck im Kofferraum. Dann kann man mit der Tüte das Rad ordentlich verpacken bevor man es am Straßenrand stehen lässt :O oder das Rad nimmt auf dem Beifahrersitz platz und die Person die bis dahin dort sass .... :X :B :j

Wer denkt jetzt bei BMW an alles???

Wie dem auch sei, für die neue Saison brauch ich dringend das Pannenset q:

noch nie was von murphys law gehört ? man hat immer nen platten, wenn man allein unterwegs ist, und weit und breit niemand zu sehen ist :)

Zurück
Oben Unten