Funk-Fernbedienung Z3 Roadster

Ebse

Testfahrer
Hallo,

kann mir jemand sagen, woran es liegt, daß bei Betätigung der Funk-Fernbedienung die 4 Blinkleuchten an meinem Z3 manchmal aufleuchten, und manchmal nicht ? Kann man das irgendwie einstellen ?

Danke !

AW: Funk-Fernbedienung Z3 Roadster

ist mir auch schon seltsam aufgefallen, habe aber noch kein system finden können wann die blinker leuchten und wann nicht.
weiß das irgendwer?

Soweit ich weiß, gab es ab Werk nie eine optische Signalisierung beim Verschließen oder Öffnen des Autos - insofern wundert mich das eh, dass bei euch hin und wieder die Blinker blinken. Bei mir ist das nicht so. Lediglich das Innenlicht geht beim Schliessen aus, bzw beim aufsperren an.

Wundert mich auch. Normaleweise gabs keine Blinkeransteuerung.

Bei mir war keine FFB eingebaut also hab ich es selber nachgerüstet. 55euro Sofortkaufen und da ist eine Blinkeransteuerung dabei gewesen

bei mir gehen die blinker auch beim schließen an (un das jedesmal ;) )
beim öffnen geht nur das innenlicht an.

dachte das gehört so... (3.0, BJ 02)

Ebse schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, woran es liegt, daß bei Betätigung der Funk-Fernbedienung die 4 Blinkleuchten an meinem Z3 manchmal aufleuchten, und manchmal nicht ? Kann man das irgendwie einstellen ?

Danke !
Moin moin,

ist mir bei meinem auch aufgefallen...

Es hatte sich beim auslesen des Fehlerspeichers herausgestellt, dass meine Alarmanlage öfters ausgelöst hatte...
Laut meinem :) gibt der Wagen beim öffen des Fahrzeugs durch
zweimaliges Blinken an, das der Alarm ausgelöst wurde.
Nachdem der Kontakt im Motorraum erneuert wurde, ist alles so wie es sein
soll=> schließen= einmal blinken und öffnen= Licht im Innenraum geht an.

Kann natürlich sein das durch zweimaliges Blinken auch ein anderer Fehler
angezeigt wird...bei mir war es auf jeden Fall die Alarmanlage.

Gruß, Guido

PS: Mein alter 2.0er(BJ.99) hatte gar keine Ansteuerung der Blinker.

Ich hatte fast die Vermutung, dass das wohl mit der Alarmanlage zusammenhängen muss - die hab ich nämlich nicht :)

Zurück
Oben Unten