Funk ZV außer gefecht

DerStecher

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Wollte heute in mein QP einsteigen und beim betätigen der Öffnen Taste meines Funk-Schlüssels passierte gar nichts. Auch mit dem 2. Funk Schlüssel tat sich nichts.
Was kann da passiert sein ? Ein Initialisirungsproblem ? Das Innenraumlicht schaltet sich allerdings ein. Ist vielleicht nur eine Sicherung defekt ? (Habe leider noch nichts kontrolliert da es mir im moment draußen zu dunkel ist)

AW: Funk ZV außer gefecht

Mit ist das gleiche in Italien diese Woche passiert!

Scheint wohl grade die lebensdauer-Erwartung erreicht zu sein!?!

Ich tippe auf Ausfall der Steuereinheit und bringe meinen "bockigen" Rennwagen zum Freundlichen.

Schon getankt ??? :b

Hab gestern nachmittag mit dem Service (der 0180 Nummer) telephoniert und versucht den Tankdeckel auf zu bekommen . . . puh - zum Glück lässt sich der Stift per Schraubendreher stückweise zurück schieben.

Gruss jo-z

P.S. So ein bissie anfällig isser ja schon - - - ne ;-)
Aber eines der schönsten Autos der Welt!!

DerStecher schrieb:
Das Innenraumlicht schaltet sich allerdings ein. Ist vielleicht nur eine Sicherung defekt ?

Was genau schaltet sich beim Innenraumlicht alles an, die zwei kleinen Leseleuchten und was noch?

Bei mir leuchten nur die kleinen runden Leseleuchten....sonst nichts :(

CocoonCrew schrieb:
Was genau schaltet sich beim Innenraumlicht alles an, die zwei kleinen Leseleuchten und was noch?

Bei mir leuchten nur die kleinen runden Leseleuchten....sonst nichts :(

Hängt von Schalterstellung ab.Kannst auch das mittige Licht mit anschalten.
Glaub ich jedenfalls.muss bei mir mal nachsehen:s

Gruss Klaus

Hmmmm, bei mir brennt weder das Licht im Kofferraum noch die Hauptleuchte im Innenraum. Nur die zwei Leseleuchten funktionieren &:

Kann ja so nicht ok sein B;

So das Problem ist behoben. War nur eine defekte Sicherung. Stellt sich nur die Frage warum einfach so eine 25 Ampere sicherung durchbrennt !?!

welche Nummer war es denn???

Hab ja das gleiche Problem!!

Gruss jo-z

so - meiner wurde gestern fertig repariert - der Kabelbaum war an der Heckklappe gebrochen :-(

Der Freundliche meinte, dass das ein bekanntes Übel bei denen sei.

Interessanter Weise gibt es keinen Kabelbaum für das Z3QP!!

Die haben dann nen Kabelbaum vom E30 genommen, modifiziert und vom Motor aus bis zur Heckklappe neu durchgezogen - toller Service - Europlus zahlt ;-)

Ein echtes Hoch auf den Freundlichen!!

Gut dass es Garantie gibt - also der Ausfall der ZV in der Toscana war eindeutig ein Hardware Probelm - man sollte also allen Defekten immer nachgehn.

Gruss jo-z

P.S. Kosten dafür wären knapp 500 EUR gewesen

Zurück
Oben Unten