Funkfernbedienung will nicht mehr...

msteiner

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,

also ich habe 2 Schlüssel, die haben beide sehr gut funktioniert. Naja die Reichweite war schon immer bissel Mau... aber irgendwie wurde das immer schlechter, musste öfter auf den Knopf drücken bis es geht, und es wurde bei beiden Schlüsseln gleich schlecht.

Habe irgendwann mal bei einem Schlüssel die Knopfzelle getauscht, dachte damit wird die Reichweite besser, blieb aber genauso schlecht (also man muss schon nah ans Fahrzeug ran).

Auf jeden Fall funktioniert jetzt keiner von beiden Schlüsseln mehr. Habe heute mal mit dem INPA rumgespielt, und habe auch eine Seite gefunden, wo man sieht, ob man ein Knopf drückt und das hat auch geblinkt, wenn ich auf die Fernbedienung gedrückt habe.

Habe versucht, den Schlüssel anzulernen, also Zündung an, aus, Schlüssel abgezogen und die "Auf" taste permanent gedrückt und 3x das BMW Logo gedrückt -- nix.

Sicherungen habe ich auch überprüft, sind soweit in Ordnung.

Bin ein wenig Ratlos.

Dann könnten die Relais im Grundmodul verschlissen sein. Diese gilt es dann zu ersetzen, müssen allerdings vorsichtig aus und eingelötet werden.

Googel mal "Grundmodul BMW Relais", da erhältst du viele Infos, ist ein sehr weit verbreitetes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 4 relais getauscht, keine Besserung… über INPA sehe ich, dass ein Signal rein kommt, wenn ich den Schlüssel drücke…. Habe schon neu anlernen versucht…. Jemand noch ne Idee?

@msteiner
Hast du die Sicherungen angeschaut,ausgetauscht oder durchgemessen?
Masseverbindungen i.O.?
Steckverbinderkontakte i.O. oder evtl. korrodiert?

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten