Funktionen im E85

Constantin

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Also es gab jetzt viele Beiträge in der letzten Zeit dazu, aber irgendwie passt meine Frage nicht ganz da rein.
Ich wollte mal fragen, ob es eine Funktion für den Z4 freischaltbar ist, bei der die Spiegel automatisch anklappen, wenn ich den Motor ausschalte und sie wieder rausfahren, wenn ich den Motor starte?!

Ahh okay verstehe, naja ist ja auch nicht so wichtig, dann drücke ich halt weiterhin auf das kleine Knöpfchen, aber ist trotzdem eine coole Sache meiner Meinung nach.

Wie aufwendig ist sowas mit einem Modul?

Aber ich habe das Thema doch hier eröffnet, dann kann das doch auch gleich beantwortet werden oder was ist daran das Problem? &:

Mein fehler, hatte nen post verfasst der in ein anderes thema gehört aber versehentlich hier gepostet, hab dann nur auf “falsches thema “ editiert bezogen auf meinen ursprünglichen post

Leider kann man seine beiträge ja nicht löschen, oder zumindest hab ich noch nicht gecheckt wie :-)

Also ich kann meine spiegel per fb an und ab klappen, das reicht mir. (ist eine zusatzfunktion von ulli's verdeckmodul)

(nur um auch was zum thema bei zu tagen)

Okay das mit dem Spiegel anklappen per FB ist auch eine schöne Sache.
Manche haben jaa so viele Funktionen die sie mit der FB steuern können, ist das dann einfach so geregelt z.B. 1x öffnen Taste=aufschließen; 2x öffen Taste=Verdeck auf; 3x öffnen Taste= Spiegel anklappen und so weiter?

Bei ulli's modul ist es wie folgt:

1x zu ; 1x auf = spiegel abklappen
1x auf ; 1x zu = spiegel anklappen

3x auf = verdeck öffnen
2x auf ; 1x zu = verdeck zu (und schreiben hoch)

Der rest ist normal, also auf, zu und so

Ich hab meins vor etwa 1 bis 2 monaten von ihm bekommen.
Schreib ihn einfach mal an, bin samstag eh bei ihm :-)

Perfekt, jaa habe ich schon gemacht. Und funzt alles einwandfrei?
Baut er das auch gleich ein? was hast du bezahlt?

Funzt alles super, bis auf ne kleinigkeit beim coming home licht, aber das liegt wohl er an meinem auto da das problem sonst keiner hat, trotzdem hat er sich sofort dazu bereit erklärt da mal drüber zu gucken. Klasse support *daumen hoch*

Einbau ist kein problem, das sollte jeder selbst hin bekommen, ob ulli das anbietet weiß ich nicht.

Preis fragste den ulli am besten selbst.

Allein schon dass verdeck mal eben öffnen während man aufs auto zu läuft und dann direkt bei geöffnetem verdeck einsteigen, einfach klasse!

Das hört sich ja alles echt super an, muss ich haben :)

Jaa Einbau ist sone Sache, vorallem was mit Elektronik, aber das ist wohl das geringste Problem.

jaa ich hab ihm ja gestern schon geschrieben, warte zur Zeit noch auf eine Antwort, aber ist echt cool sowas, also es ist nicht schlimm sich ins Auto zu setzen und da die Taste gedrückt halten, aber es hat schon etwas, was du da grade beschrieben hast, auf jeden Fall.

Das hört sich ja alles echt super an, muss ich haben :)

Jaa Einbau ist sone Sache, vorallem was mit Elektronik, aber das ist wohl das geringste Problem.

jaa ich hab ihm ja gestern schon geschrieben, warte zur Zeit noch auf eine Antwort, aber ist echt cool sowas, also es ist nicht schlimm sich ins Auto zu setzen und da die Taste gedrückt halten, aber es hat schon etwas, was du da grade beschrieben hast, auf jeden Fall.

Wenn du es dir nicht zutraust kannst du auch hier im forum fragen, ist sicher jemand in deiner nähe der dir hilft, von wo kommst du denn?

Wenn es keine große eile hat warte bis es wärmer wird und dann kommste in dinslaken vorbei ;-)
Hört sich nicht schlecht an, sind ca. 40 km von mir.
Ich komme bei Gelegenheit gerne auf Dein Angebot zurück. :)
Kannst Du auch das CP600 verbauen, oder kennst Du Jemanden auf meiner Gegend der sich damit auskennt?

Zurück
Oben Unten