Funktionen im Z4 freischalten NCS Expert Software oder wie ?

z4freund

Fahrer
Hallo ich beschäftige mich mit dem Thema funktionen im Z4 freischalten noch nicht so lange,
da ich bis dato nicht mal ein Kabel hatte um den Fehlerspeicher auszulesen.

:thumbsup:

War Gott sei Dank nicht erforderlich, da mein Baby noch keine elektronischen Fehler hatte.

Jetzt da eines aufgetretten ist, habe mich mir mal ein Kabel zugelegt als auch die INPA Software + NCS Expert + div. andere Tools.

Jetzt meine Frage ich lese immer nur was man tolles freischalten kann, ich lese auch die Codes dazu, aber gibt es nichts anderes als NCS Expert ? Das Programm läuft nämlich nicht auf 64 Bit Rechnern :eek: :o

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der "Freundliche" mal hingeht und erst alle meine Steuergeräte ausliest, dann
irgendwo als "Original und safe" ablegt um dann erst die Änderung vorzunehmen.

Gibt es da nichts besseres ?

Wäre schön viele Meldungen von Euch zu erhalten.

Danke an alle Zetti Freunde :weg_po

Da I*pa eine alte SW ist, läuft sie nur noch auf XP streßfrei. Und da bedarf es keine 64-Bit. Manche schafften es schon, I*pa auf Win7 mit 64-Bit zum Laufen zu bringen. Musst Du mal im Netz näher forschen. (Edit: war ein Irrtum. Die Erinnerung bezog sich leider nur auf TIS unter Win7)

Inwieweit die Weiterentwicklung auf "Progman" gegenüber I*pa hilfreich ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir doch, denn die I*pa bzw. das Ncsexpert, welches man ja wahrscheinlich benötigt, um Daten einzuspielen läuft wirklich nur auf 32 Bit Rechnern mit WIN XP.
Habe auch noch Scanmaster Vollversion da, da kann man aber auch nur Fehler auslesen etc. etc. aber Befehle ins Steuergerät wie ALSZ zu programmieren geht da nicht,
oder ich bin dafür etwas zu :11starsz: (blöd)

Deshalb suche ich irgendwie eine andere Software oder auch Hilfe von jemandem der sich mit der Freischaltung der Sonderfunktionen auskennt.

Wäre echt nett von Euch etwas zu hören, bin für jede Hilfe offen.
;)

Ich benutze NCS Expert auf einem 64Bit Windows 7 Rechner ohne Probleme...
Gibt wohl eine neue Version, die dies ermöglicht - auch ohne vmware... :)

Na ja, es soll noch die Weiterentwicklung von I*npa geben.... Progman. Keine Ahnung in wie weit es mit dem Zetti kompatibel ist, geschweige denn der Mircosoftware. Müsstest Du mal selber forschen

Zurück
Oben Unten