Funktionen vom Funkschlüssel / Funkfernbedienung

raf

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
wollte mal alle Daten zum Funkschlüssel bzw. Drückkombinationen sammeln wie Automatische Verdecköffnung, Fensterbetätigung usw... für die Zettis. Also fleißig posten mit Angabe vom Baujahr.

Baujahr 2006 3.0si

- Wenn die öffnen Taste gedückt gehalten wird, geht bei mir das Verdeck auf.

GRuß Timo

Oh... Schreibe von nem Handy... Da hab ich nicht so auf die a avatars geachtet ;)

Gruß Timo

wenn ich die vordere Taste drücke öffnet die ZV,
wenn ich die Mitteltaste drücke schließt die ZV,
sobald ich ulli's modul verbaut hab (fliegt noch durch meinen kofferraum mangels zeit) kommn diverse funktionen dazu

:b

Gruß DoPe

kann man mit der fernbedienung die fenster schließen?
gibt es eine tastenkombination mit der ich das verdeck schließen kann?

mir gehts hauptsächlich um die original bmw einstellungen. das ulimodul mal außen vor. :)

Z4, 3,0i, Bj 2003,
Über Schlüssel-fernbedienung: Panikfunktion, öffnen der Daches, schließen des Daches, öffnen und schließen mit akustischem Ton, dazu gäbe es noch die Komforteinstiegsöffen wobei die Fenster ganz runter fahren. Anscheinden gibts aber noch einige was da serienmäßig verbaut, aber nicht aktiviert ist!

Gruß: Sepp

Genau zu der Komforteinstiegsfunktion (Fenster fahren runter) hab ich eine Frage: Ich hab die Funktion bei mir freigeschaufelt (Codierung) jedoch funktioniert dies nur manchmal. Laut Anleitung soll bei zweimaligem Drücken der Öffnentaste die Fenster beim öffnen der Tür herunterfahren. Das klappt bei mir aber nur sporadisch. Gibt's da nen Trick?

Mfg

Genau zu der Komforteinstiegsfunktion (Fenster fahren runter) hab ich eine Frage: Ich hab die Funktion bei mir freigeschaufelt (Codierung) jedoch funktioniert dies nur manchmal. Laut Anleitung soll bei zweimaligem Drücken der Öffnentaste die Fenster beim öffnen der Tür herunterfahren. Das klappt bei mir aber nur sporadisch. Gibt's da nen Trick?

Mfg

Drück einfach mehrmals beim öffnen, also 2-5mal fix hintereinander, dann klappt es bei mir immer :)

Bei mir ist folgendes
1. ZV öffnen: Türen gehen mit optischem und akustischem Signal auf.
2. ZV schließen: Türen gehen mit optischem und akustischem Signal zu.
3. ZV öffnen lange drücken: genau wie 1. + alle Fenster fahren runter (bei einem Roadster kann ich es so codieren dass das Verdeck mit auf geht.
4. ZV schließen lange drücken: genau wie 2. + alle Fenster fahren hoch (bei einem Roadster kann ich es so codieren dass das Verdeck sich schließt.
5. Fahrer und Beifahrer tür einzeln über die FB aufsperren
6. Kofferraum entriegeln durch langes drücken
7. Panikmodus durch noch längeres drücken der Kofferraumtaste.
8. Eintsiegshilfe (bei mir klappts immer mit 2 mal drücken. Also kein 5 mal drücken erforderlich (was auch unsinn ist))

Wobei bei den Optionen 5. & 8. beides gleichzeitig nicht geht. Also entweder oder :) da beide die selben befehele haben

Also schon einiges was ich bei mir codiert habe :)

Zurück
Oben Unten