Funktionsweise Viscokupplung Z3

scarver_ox2

macht Rennlizenz
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10 März 2005
Ort
Seeon
Hi Leutz,

hab da ne Frage. Bei mir spinnt ja die Kühlwassertemperatur ein wenig.
Im Stand gehts hoch (max. 102°C), beim Fahren gehts in der Regel auf normal, manchmal bis zu 20°C drunter.

Hab schon gelesen, um die Viscokupplung zu testen, im kalten Zustand drehen und dann im warmen Zustand (Öl und Wasser Betriebstemperatur).
Ergebnis war, ich merkte keinen Unterschied!

Erwärmt sich die Viscokupllung von der "Abluft" vom Kühler oder gibts da irgendwo einen Sensor???

Vielen Dank!

Ciao Scarver_ox2
 
AW: Funktionsweise Viscokupplung Z3

Hab schon gelesen, um die Viscokupplung zu testen, im kalten Zustand drehen und dann im warmen Zustand (Öl und Wasser Betriebstemperatur).
Ergebnis war, ich merkte keinen Unterschied!

Hi Pecca,

dann ist die Kupplung wohl leider hinüber.
Das ist ein rein mechanisches Bauteil, das durch ansteigende Temperatur immer weniger Schlupf haben soll.

Gruß
wuchtl
 
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