Für alle die, die gegen Zettis meckern

Elber18

macht Rennlizenz
Registriert
9 Dezember 2012
Ort
Duisburg / Frankenthal (Pfalz)
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hier der Beweis aus der Aktuellen Auto Motor Sport !!!!! Immerhin bis 50000 km sind wir TOP in der Zuverlässigkeit :t



j9je7jkd.jpg
 
Naja, den E89 gibt's doch gerade mal seit 4 Jahren - was soll in der kurzen "Zeit" schon passieren?

Und klar, dass ein Auto, welches in 2 Jahren 100.000 km fährt weniger Probleme auftauchen ls bei einem Auto, was in 30 Jahren 100.000 km fährt. Ich denke, das sollte immer mit Augenmaß "interpretiert" werden.

Damit will ich nicht unterstellen, dass der E89 nicht zuverlässig sein könnte - der ist mit Sicherheit zuverlässig ... und ein aktueller Boxster auch, der die Simmerringinkontinenz nicht mehr hat :t
 
Diese Statistiken zeigen aber auch immer wieder, das andere Autos bei gleichem alter und gleicher Laufleistung weniger zuverlässig sind, bzw. von Konstruktionsproblemen geplagt sind - siehe z.B. die 1.4l TSI motoren aus dem VAG-Konzern die schon nach geringer laufleistung von quietschenden Wasserpumpen und defekten Steuerketten betroffen sind
 
Juhu und nach den 50.000 gehts steil bergab? Hoffentlich nicht :cool4:
 
Hallo,
die ganzen Statistiken taugen nicht das Papier auf dem die gedruckt sind. Denn BMW, Mercedes, Audi und Co habe alle eigene Service Nr die man im Pannenfall anrufen kann, und in den Statistiken tauchen nur die fälle aus die vom ADAC, AVD oder so erfasst sind, bbzw wenn die im Pannenfall angerufen wurden.
 
Kann der Bewertung nicht so recht glauben. Mein 3,5 er hat keine 3000 KM gehalten und anschließend hatte ich noch reichlich Werkstattaufenthalte! Die Abwicklung erfolgte direkt über BMW.

Jürgen
 
Kann der Bewertung nicht so recht glauben. Mein 3,5 er hat keine 3000 KM gehalten und anschließend hatte ich noch reichlich Werkstattaufenthalte! Die Abwicklung erfolgte direkt über BMW.Jürgen
Angesichts der Zahlen muss das dann wohl am Fahrer liegen :b
Vielleicht sollte man Einzelschicksale, so frustrierend die für den Betroffenen natürlich sind, in ihrer Bedeutung als das nehmen, was sie sind.
 
Irgendwie stört mich das * hinter % ... Ist bei 50000-100000 nicht zu sehen. :D

ja, das hat mich denn auch neugierig gemacht
habe gerade mal nachgesehen in ausgabe 5/2013 von ams
Ergebnis: in der Kategorie 50-100tkm ist der zetti nicht unter den ersten 5!
aber in der Kategorie 100bis 150tkm ist er wieder auferstanden und auf platz 5
 
Und der Zetti ist sogar unter "Sportwagen" aufgeführt! ;)

ja, das (ist unter Sportwagen aufgeführt) freut uns denn erst einmal
ABER:
wer dann etwas genauer hinsieht, der dürfte dann spätestens in der Kategorie 50-100tkm vom glauben abfallen:
platz 3 bei den Sportwagen: vw scirocco, und die härte: platz 5 bei den Sportwagen: vw eos:poop:
 
Über die Platzziffern und die Fahrzeugkategorisierung kann man trefflich diskutieren. Offenbar ist es BMW mit den Qualitätsmaßnahmen aber entgegen hier immer wieder geäußerter gegeteiliger Meinungen gelungen, insgesamt bei diesen HU-Rankings (die nicht durch eigenen Pannenservice verfälscht werden, das ist eine andere Baustelle) vom Mittelfeld, wo sich die Marke noch vor einigen Jahren fand, beständig in die vorderen Ränge vorzudringen. Über alle Baureihen hinweg. Das kann ja mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen, auch wenn das den Besitzern von "Ausreissern nach unten" sicher schwerfällt. Solche Gurken gibt es übrigens in solchen Einzelfällen auch bei Marken, die schon deutlich länger über alle Laufleistungen und Altersklassen hinweg in diesen Statistiken immer ganz vorne dabei waren. Porsche zum Beispiel.
 
Also, meiner hat jetzt fast 40.000km in 2 Jahren. Im Schnitt war er alle 3.500km für einen ganzen Tag in der Werkstatt. Hauptsächlich wegen Bremsenknistern.
 
Zurück
Oben Unten