Für die, die denken die Händler reden Stuss...

AW: Für die, die denken die Händler reden Stuss...

Chris7 schrieb:
könnten alles montagsautos sein! man sollte nicht immer die ersten fahrzeuge kaufen

sorry, aber das ist nun wirklich unsinn. es dürfte höchstens zutreffen, dass die mathematische wahrscheinlichkeit, ein montagsauto zu erwischen, geringfügig größer ist als bei einem "ausgereiften" produkt. und außerdem ist das coupé ja keine 100%-neuentwicklung, sondern im wesentlichen vom roadster abgeleitet. und was die elektronik und den motor betrifft, die sind schließlich schon seit längerer zeit in anderen modellen verbaut :w

Chris79 schrieb:
Als Z4QP Käufer würde ich das Forum hier bis zur Auslieferung eher meiden

chris, 100 % zustimmung! :t
aber versuch`das mal...:+ das ist genau so schwierig wie der verzicht auf das leckere kölsch am wochenende :9

Rolf schrieb:
chris, 100 % zustimmung! :t
aber versuch`das mal...:+ das ist genau so schwierig wie der verzicht auf das leckere kölsch am wochenende :9

Rolf... mal im ernst, bevor ich diese Rheinmieche trinke verzichte ich eher auf das gesamte Auto :b

Trink watte wills, hauptsache Pils. :t

In diesem Sinne, ich geh jetzt zum Wirt meines Vertrauens und mache mal lecker Format C: /q :s und wenn ich das morgen wieder mache, dann liegt das nur daran dass ich da so eine Ahnung hab... denkt an meine Worte! :b

Tschüss Ihr Kölschnasen :-)

Rolf schrieb:
sorry, aber das ist nun wirklich unsinn. es dürfte höchstens zutreffen, dass die mathematische wahrscheinlichkeit, ein montagsauto zu erwischen, geringfügig größer ist als bei einem "ausgereiften" produkt. und außerdem ist das coupé ja keine 100%-neuentwicklung, sondern im wesentlichen vom roadster abgeleitet. und was die elektronik und den motor betrifft, die sind schließlich schon seit längerer zeit in anderen modellen verbaut :w

komisch, das du da mehr weiß als ich wo ich doch sogar in dem bereich arbeite, wo interior, i tafel, säulenverkleidungen und co herstellt werden...
unsere goldene regel ist 1jahr, ganz klar weil danach alle prozesse sowohl intern und extern bei allen optimal laufen. klar kann man nun sagen sop muß 6monate von allen teilen vor einführung sein und es muß passen, das tuts auch, aber aus irgendwelchen gründen tuts dann doch nicht...
daher bisschen warten und man bekommt mit sicherheit ein auto was nicht knackt oder sonstiges.Besonders würde ich nun auch keins der ersten haben wollen weil ja ein händlererstausstattungswagen auch dabei sein kann, dann hat man sowieso sicher viel freude...

DO-QP44 schrieb:
Rolf... mal im ernst, bevor ich diese Rheinmieche trinke verzichte ich eher auf das gesamte Auto :b

Trink watte wills, hauptsache Pils. :t

nunki, ich vermute mal, dass du bislang noch kein vernünftiges glas kölsch in der hand hattest. genau so wie pils nicht gleich pils ist ist auch kölsch nicht gleich kölsch.

als dortmunder - somit in der stadt des größtes bierausstoßes - müsste dir das einleuchten (sagt jetzt der kölner, wo es weltweit immer noch die meisten brauereien gibt :P )

solltest du mal die kölsch marken REISSDORF, GAFFEL, PÄFFGEN oder SÜNNER in einem vernünftigen glas (0,2 ltr., alles andere ist gotteslästerung!) halten, so wird der saft sicher bekommen.:9 :9

andere erfahrungen wirst du z.b. mit den kölschsorten GILDEN, ZUNFT oder RICHMODIS machen - das ist wirklich gülle b:

soweit ich informiert bin, stellt ihr in dortmund - allerdings nur als fassabfüllung - osnabrücker pils her - sehr lecker! und in essen schmeckt mir das STAUDER ausgesprochen lecker :9 dagegen weiß jeder bierbrauer, dass warsteiner der letzte dreck ist (deshalb auch das erfolgreichtse pils). aber ich sehe, ich gleite langsam ab. vielleicht mal ein thema beim coupé treffen ;)

will damit eigentlich nur sagen - ich trinke gerne kölsch & pils und auch schon mal ein gutes weizen. ich bin da sehr flexibel. allerdings gibt es auch sorten, da verzichte ich líeber auf den gerstensaft

Rolf... es ist wie immer...

Du hast ja recht. Ich gestehe, so viele Kölsch hatte ich noch ned in meinem Leben, aber ich werd das bei Gelegenheit (bald hab ich n Office in Kölle) mal nachholen.
Zum Thema Pils:
Da erwischte jetzt den Dortmunder an einer ganz schwachen Stelle. Wir haben zwar den größten Bierausstoss, aber das liegt nur am Verbundsystem von Brau & Brunnen (da gehören dann Jever und Radeberger dazu...) und leider nicht mehr nur am Dortmunder Bier. Dass Warsteiner Mist ist, das unterschreib ich Dir sofort. Ich mags lieber etwas herber. Solltest Du mal Brinkhoff´s oder Hövel´s angeboten bekommen...sag auf keinen Fall nein...

So, genug vom saufen geschwätzt... Bald ist driving Time.... ich hab da ja so ein Gefühl... :b

Chris7 schrieb:
komisch, das du da mehr weiß als ich wo ich doch sogar in dem bereich arbeite

lies mein posting bitte richtig. ich habe nicht behauptet, dass ich mehr weiß als du. den schuh ziehe ich mir nicht an. ich bin nur der meinung, dass deine verallgemeinerung zum thema montagsautos nicht zutrifft. mehr nicht.

übrigens: ich habe/hatte auch einen Z3 und Z4 roadster der ersten serie und konnte (bis auf die Z4 problematik mit der drosselklappe, die aber auch in den folgejahren thema blieb) keine defizite feststellen.:t

vielleicht darf ich den herren ein herrliches hoepfner pils aus karlsruhe zum verköstigen mitbringen?? da sind wir zu recht stolz drauf!! :t :t

herrlich, kaum weintrinker, hehe...

also, ihr leute, wie chris79 sehr richtig sagte: lassen wir uns nicht verrückt machen, sehr viel "die wahrheit ist irgendwo da draussen" - gerede im forum.... ich hab so ein gefühl dass schon bald ein coupe einen stolzen besitzer hat.

in diesem sinne, gruss aus karlsruhe

phil

DO-QP44 schrieb:
Bald ist driving Time.... ich hab da ja so ein Gefühl... :b

dein wort in gottes ohr, lieber nunki :) :t
nach lesen der zahlreichen postings glaube ich auch nicht an die september-geschichte. nun ja, bald wissen wir mehr.

übrigens: brinkhoff`s ist was feines :9 sozusagen ein "dab-premium" ;)

Phil... gerne, das kenn ich garned das Hopfenkaltschälchen... immer ran damit :-)
Wollen wir mal hoffen, dass Dich Deine Gefühle nicht trügen... ich hab da ja auch so ein unbestimmtes brummeln in der Magengegend :-) Schaun´ mer mal, was sich so in den nächsten Wochen tut.
September fällt in diesem Jahr eh aus :-)

Schönes Weekend Euch...

Zurück
Oben Unten