Für die Freunde gut gemachter Fotos ....

Warum hat der Zetti hinten so fiese Nummernschildbeleuchtungen, das geht doch überhaupt nicht! :(

Krasses Rot.....
Krasse Felgen....
Tolle Photos....schöner Artikel....achja und natürlich ein klasse Wagen ;-)

Tolle Photos, an sich tolles Auto. Aber die Tieflegung und der Spoiler (der sieht aus wie zum Wassersammeln) machen es meiner Meinung nach etwas lächerlich.
Kann der noch Fahren??? ;) Schade um das MQP... aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

die Farbe sieht genial aus auf den Bildern vor allem im Zusammenspiel mit den Felgen und der nicht vorhandenen Bodenfreiheit.
Teilweise schaut es aus als ob dort ein 1:18 Modell Auto fotografiert wurde.
Die Jung's bei Stanceworks stehen auf extreme Tieferlegung, was man bei den anderen vorgestellten Wagen ja sehen kann.
Aber einige Berichte über BMW Fahrzeuge sind schon krass genial z.B. LINK oder LINK oder LINK und der Bericht LINK

Die Qualität der Bilder ist von Komposition, Beleuchtung und Bearbeitung echt super. Da kriegt man direkt
Lust wieder mit der Kamera ins Auto zu steigen :D

von tilt & shift hab ich nicht viel erkennen können. das ist mehr die position aus der die bilder gemacht wurden. aber da hat jemand gehörig an der photoshopschraube gedreht. wenns aber gefällt ist doch alles gut :) :-)

lg Maik
Ich meine auch, dass das möglicherweise mit einem Tilt/Shift Objektiv gemacht ist. Ersatzweise - der Effekt ist nicht stark - mit einer neueren Photoshop-Version auf Sweetspot getrimmt. Wie auch immer, Klasse Bilder!
Das Auto ist nett zum ansehen, artgerechtes Bewegen so wie ich es verstehe geht sicher nicht mehr.

ich tippe auch eher auf sweetspot, aber man kann es wirklich schwer erkennen. gut gemacht auf jeden fall.

lg Maik

von tilt & shift hab ich nicht viel erkennen können. das ist mehr die position aus der die bilder gemacht wurden. aber da hat jemand gehörig an der photoshopschraube gedreht. wenns aber gefällt ist doch alles gut :) :-)

lg Maik

Genau meine Meinung. :t

Sooo "berühmt" sind die Fotos ja nun auch nicht. :X

Wenn ich den Vorder- UND den Hintergrund verwische, habe ich den gleichen effekt, wie mit einem Tilt/Shift Objektiv. :X

Verstehe die Euphorie nicht ganz. Klar das Fahrzeug ist spitze, (bis auf die übertriebene Tieferlegung) aber das Foto?? Der Hintergrund?? Ich weiss nicht.

Mir gefällt der ZZZ, aber das Bild an sich überhaupt nicht.
.
none-bw-9808.jpg

O.K., also ablästern:
Seltsam finde ich als erstes an diesem Bild (nur an diesem?) die Auswahl des Hintergrundes. Eine Komposition schließt den Zufall aus, Absicht?
Die Positionierung des Sweetspots auf die Pflanze im Vordergrund erschließt sich mir auch nicht?

Zum Auto:
Die Auspufftöpfe "hängen" extrem. Vielleicht war das Verdrehen notwendig, um mit der Tieferlegung klar zu kommen?
Der untere Heckspoiler, ersetzt der denn gleich die Griffleiste mit? Was sind das für Rückleuchten, seltsam.Passen die nicht richtig?
Die Spaltmaße am Kofferraum? Und vor allen Dingen: Haben die vergessen, den Dachspoiler zu lackieren?
Was ist das für eine Antenne, länger als normal? Warum sind die Türgriffe nicht mit lackiert? Sind die Steinschlagfolien auf den hinteren Kotflügeln nicht unsäglich?

Wenn ich das Fahrzeug länger betrachte, stellen sich aber positive Aspekte ein. Der Kontrast durch die schwarzen Teile ist wohl so gewollt.
Na klar, Geschmacksfrage, bis auf die Spaltmaße und die Auspufftöpfe. Ist das ein komplett anderer Kofferraumdeckel (Bild 1)??

Trotzdem, gerade die Art der Bilder wie auch des gesamten Fahrzeuges "erhöht" den Hinguck-Effekt, gleichzeitig polarisiert das bildliche Ergebnis noch mehr.
Gerade die schwarzen, nicht lackierten Komponenten. Und der Miniaturisierungseffekt.
Auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft - zu tief, zuviel Bling-Bling - denke ich in der Gesamtheit sind Fahrzeug und Bilder stimmig.:8pumpkinz

ablästern will ich noch nicht mal sagen. generell zum auto, es ist ein showcar und macht schon echt was her. bei den bildern wollte der fotograf vermutlich etwas zuviel, was die bilder im ursprungsformat aber nicht hergegeben haben. also, ich will hier jetzt keine romane schreiben wie ein bild auszusehen hat, denn das ist ja nun mal auch geschmackssache. mit der technik wie diese bilder bearbeitet wurden, als auch mit der location gehe ich nicht konform. oder sagen wir es anders herum, es geht nach meinem geschmack "besser"

meine meinung ist aber nicht allgemeingültig.... es ist und bleibt geschmacksache

ob es kunst ist über das hier diskutiert wird, lass ich mal dahin gestellt sein :sneaky:

lg Maik

Zurück
Oben Unten