O.K., also ablästern:
Seltsam finde ich als erstes an diesem Bild (nur an diesem?) die Auswahl des Hintergrundes. Eine Komposition schließt den Zufall aus, Absicht?
Die Positionierung des Sweetspots auf die Pflanze im Vordergrund erschließt sich mir auch nicht?
Zum Auto:
Die Auspufftöpfe "hängen" extrem. Vielleicht war das Verdrehen notwendig, um mit der Tieferlegung klar zu kommen?
Der untere Heckspoiler, ersetzt der denn gleich die Griffleiste mit? Was sind das für Rückleuchten, seltsam.Passen die nicht richtig?
Die Spaltmaße am Kofferraum? Und vor allen Dingen: Haben die vergessen, den Dachspoiler zu lackieren?
Was ist das für eine Antenne, länger als normal? Warum sind die Türgriffe nicht mit lackiert? Sind die Steinschlagfolien auf den hinteren Kotflügeln nicht unsäglich?
Wenn ich das Fahrzeug länger betrachte, stellen sich aber positive Aspekte ein. Der Kontrast durch die schwarzen Teile ist wohl so gewollt.
Na klar, Geschmacksfrage, bis auf die Spaltmaße und die Auspufftöpfe. Ist das ein komplett anderer Kofferraumdeckel (Bild 1)??
Trotzdem, gerade die Art der Bilder wie auch des gesamten Fahrzeuges "erhöht" den Hinguck-Effekt, gleichzeitig polarisiert das bildliche Ergebnis noch mehr.
Gerade die schwarzen, nicht lackierten Komponenten. Und der Miniaturisierungseffekt.
Auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft - zu tief, zuviel Bling-Bling - denke ich in der Gesamtheit sind Fahrzeug und Bilder stimmig.