Für ganz Kurzentschlossen Niederrheintour am 03.10.

Schuffel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Am 03.10. soll es schön werden. Auszug aus der Vorhersage - Es werden Höchsttemperaturen von 21° (gefühlt: 21°) und schwacher Wind (11 km/h) aus Südsüdost mit frischen Böen (28 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 15%, die Sonne scheint 8 Stunden.
(Quelle: wetter.de) - Dazu kommt das es ein Montag ist und unsere holländischen Nachbarn im Allgemeinen tagsüber auf der Arbeit sind.

Eine sehr gute Gelegenheit die Deichroute am Rhein unter die Räder zu nehmen. Das ist am Wochenende fast unmöglich geworden. So eine kombinierte Deutschland - Holland Tour hat einen gewissen Reiz.

Start wäre um 10:30 in der Backwerkstatt Weseler Str. 99 in 46487 Wesel-Büderich.

Ich lade jeden Teilnehmer auf einen Cafe Crema ein und wer zünftig frühstücken möchte, kann das hier auch tun.

Danach geht es über ca. 150 km den Rhein entlang und über Strassen, die selbst eingsessene Bewohner kaum kennen.

Hört sich interessant an, kann das aber auch nur ganz kurzfristig entscheiden.
Das wären gute 1,5 Std. Anfahrt von mir aus.

Du würdest den Niederrhein möglicherweise mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen.

Normalerweise treibe ich mich hauptsächlich im Mittelgebirge (Sauerland) oder in den Bergen (Südtirol/Trentino/Gardasee) rum.
Ich kenne die Gegend am Niederrhein überhaupt nicht und deshalb wäre es auch interessant für mich...
...wenn das Wetter annehmbar wird und ich früh genug aus dem Bett komme... ;)
Ich werde mich Sonntag entscheiden und hier mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Mike,

ist ne Tour die wir beide schon mal mit dem Mopped gefahren sind. Und du weißt bestimmt noch, das ich alle Tourena us dem Kopf raus fahre. Deshalb keine Navi Daten. Aber ich fahre gerne mit dir persönlich die Strecke noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt ab. Es würde mich freuen.

Übrigens, seit wir uns im Frühjahr in Diersfort getroffen haben, habe ich noch einmal etwas aufgestockt. Konnte noch ein traumhaftes 3.0 Liter Z3 Coupe ergattern.

Falls du die Deichroute von Nimwegen weiterfahren möchtest Richtung Vianden/Coulemburg,da ist die Strecke aktuell an einigen Stellen gesperrt und man muss immer wieder weg vom Deich.

Mike,

ist ne Tour die wir beide schon mal mit dem Mopped gefahren sind. Und du weißt bestimmt noch, das ich alle Tourena us dem Kopf raus fahre. Deshalb keine Navi Daten. Aber ich fahre gerne mit dir persönlich die Strecke noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt ab. Es würde mich freuen.

Übrigens, seit wir uns im Frühjahr in Diersfort getroffen haben, habe ich noch einmal etwas aufgestockt. Konnte noch ein traumhaftes 3.0 Liter Z3 Coupe ergattern.

Glückwunsch zum tollen QP!

Falls du die Deichroute von Nimwegen weiterfahren möchtest Richtung Vianden/Coulemburg,da ist die Strecke aktuell an einigen Stellen gesperrt und man muss immer wieder weg vom Deich.

Nicht ganz.

In Nijmegen über den oder die Waal und dann wieder runter über Pannerden und Spijk. So ist der Plan.

Nicht ganz.

In Nijmegen über den oder die Waal und dann wieder runter über Pannerden und Spijk. So ist der Plan.
Alles klar,du willst von Nimwegen auf der anderen Seite wieder zurück. Ich dachte du fährst auf der anderen Seite weiter Richtung Westen und dann ab Kesteren an der Leek entlang Richtung Rotterdam. Die Strecken sind eigentlich die schönsten Deichstrecken am Rhein,ähnlich dem Stück von Millingen nach Nimwegen. Probier's mal bei Gelegenheit aus,es lohnt sich.;)

Bin jetzt am WE auch anderweitig verplant, aber die Route hört sich interessant an, und...ich kenne sie noch nicht....hoffentlich rufst Du die Tour zu einem anderen Zeitpunkt nochmal aus.

Viel Spaß :t

Alles klar,du willst von Nimwegen auf der anderen Seite wieder zurück. Ich dachte du fährst auf der anderen Seite weiter Richtung Westen und dann ab Kesteren an der Leek entlang Richtung Rotterdam. Die Strecken sind eigentlich die schönsten Deichstrecken am Rhein,ähnlich dem Stück von Millingen nach Nimwegen. Probier's mal bei Gelegenheit aus,es lohnt sich.;)

Das stimmt. Aber dann kommen wir mit der Zeit nicht mehr hin. So wie das derzeitig aussieht wird das wohl auch eine recht einsame Tour werden. Vielleicht haben die Jungens von der Oldtimerfront mehr Zeit. Corvette, SL und Austin Healey 3000 sind auch nicht zu verachten.

Auf jeden Fall. Ich bin ja selbst immer wieder überrascht wie schön sein kann. Ich bin um 10:30 an der Backwerkstatt.

Der Wetterbericht für morgen hört sich eigentlich ganz gut an. Ich bin auf jeden Fall pünktlich bei der Backwerkstatt.

@Schuffel
Ich muss leider für morgen absagen!
Normalerweise wäre ich mitgefahren und die Tour hätte mich auch sehr interessiert aber da ich Dienstag ganz früh nach Südtirol fahre wird mir das doch etwas zu viel.
Bin aber gerne bei der nächsten Tour dabei wenn es terminlich passt.

Bin leider doch nicht dabei...:(
Wünsche euch jedenfalls viel Spass!

Edit: Oh je....hier schüttet es gerade aus Kübeln...da wäre es bei mir sowieso nix geworden.

Zuletzt bearbeitet:
- Holland ist teuer freunde ;) aber sonst wünsche ich euch viel Spaß :t -

Aber nur wenn man sich nicht an die Regeln hält.

- Bin leider doch nicht dabei...:(
Wünsche euch jedenfalls viel Spass! -

Schade Mike. Aber wir finden bestimmt noch einen anderen Termin. Obwohl der Wetterbericht was ganz anderes sagt. So toll sieht es leider nicht aus. Aber ich bin trotzdem da.

Wetter ist hier in Bochum auch grottig.
Sonst wären wir vielleicht mitgefahren.
Und A.....kalt ist es noch dazu geworden.

Ein ausgesprochen netter Tagesausflug. Und über das Wetter konnten wir uns nun wirklich nicht beklagen.

Ich danke Marc und Sophie, Klaus und Michael für Ihr Kommen. Gerne wieder.

27020385as.jpg

27020422wa.jpg

Zurück
Oben Unten