Für welche Bank soll ich mich entscheiden - Bitte um Hilfe!

aahh....OK. Bis jetzt hatte ich in Europa, Türkei, Südafrika noch keinen Automaten, der Extragebühren verlangt hat. Aber gut zu wissen, werde ich im Hinterkopf behalten. Wie machen das denn die anderen Banken in dem Fall wie z.B. Postbank?

Gruß Wensi

Die Konditionen sind ziemlich mies (https://www.postbank.de/privatkunden/visa-card.html -> rechts "Konditionen")

Mindestens 5 Euro bei jeder Abhebung oder mindestens 2,5%; Betreiberentgelt ist nicht erwaehnt. (DKB: Kostenfrei bis auf Betreiberentgelt)
Tageslimit: 500 Euro (DKB-Visa: 1000 Euro)
7-Tageslimit: 1.500 Euro (DKB-Visa: 7.000 Euro)
Grundgebuehr: gratis, wenn auch Gehaltskonto bei Postbank (DKB: ebenso)

Da ich hier jedoch 800 USD auf einmal aus dem Automaten holen kann, sind die 3 USD Gebuehren nicht soooo schlimm. Immerhin wird zum Tageswechselkurs abgerechnet. Und der schwankt gut und gern mal um mehr als 0,5%.

Kannst du kein Gehaltskonto in den USA aufmachen? Du arbeitest ja schließlich da drüben.

Zuletzt bearbeitet:
aahh....OK. Bis jetzt hatte ich in Europa, Türkei, Südafrika noch keinen Automaten, der Extragebühren verlangt hat. Aber gut zu wissen, werde ich im Hinterkopf behalten. Wie machen das denn die anderen Banken in dem Fall wie z.B. Postbank?
Kein Girokonto oder Kreditkarte sondern online Tagesgeld aber mit 10 kostenfreien Auslandsabhebungen pro Jahr: https://www.postbank.de/privatkunden/sparcard-rendite-plus-direkt.html

Funktioniert auch ohne Girokonto bei der PB (habe dort auch keins). Da ich öfter im Ausland unterwegs bin, nutze ich diese Karte recht oft. Die Zinssätze sind aber wie überall sehr mies...

Kannst du kein Gehaltskonto in den USA aufmachen? Du arbeitest ja schließlich da drüben.
Ja, das hab ich auch. Jedoch erhalte ich einen Teil in den USA und einen Teil in Deutschland. Wechselkurs aendert sich nur zweimal im Jahr und Auszahlungsverhaeltnis kann ich nur einmal anpassen - somit schaue ich, dass ich die jeweils beste Option fuer mich finde :)

meine Tante arbeitete Jahrzehnte in Florida in verschiedene Banken. Ich könnte Sie ja mal fragen was du tun könntest......

Danke, danke ... aber das ist nicht noetig - ich will selber keinen Aufwand betreiben und hier in den USA bekommt man auch nicht bei jeder Bank ein Konto, wenn man keine Kredithistorie vorweisen kann. In Deutschland wiederum kann ich kein Konto wechseln, da man dazu in der Regel das Postidentverfahren durchfuehren muss und zudem hab ich keine Lust mir noch ein weiteres Konto zuzulegen - hab mittlerweile schon etliche Konten.

Dazu kommt noch, dass die jetzt guenstigste Bank auch bald die Gebuehren anheben wird ... also lasse ich es erstmal wie es ist.

Ich habe mal eine Frage zur C24 Bank.
Ich bin schon länger bei der Sparkasse und habe mir mal heute die Bewertungen bei Trust Pilot über die C24 Bank durchgelesen. So viel positives habe ich gar nicht erwartet. Ist hier jemand bei dieser Bank und würde seine Erfahrungen hier preisgeben?

Gruß Markus

Ich habe gestern bei der C24 ein Girokonto eröffnet. Der Umzug von der Sparkasse weg ist auch eingeleitet. Alles online, sehr unkompliziert.
Ob das ne Marketingaktion ist, ist mir egal. Das Konto ist in allen belangen besser als das der Sparkasse. Kostenlos, bringt Zinsen.
Und wenn sich das alles irgendwann umkehrt, wechsel ich halt wieder.

😍

"Die C24 girocard ist eine PLA Karte und wird aus Maisstärke, einem pflanzlichen Rohstoff, hergestellt. Dadurch wird der CO2 Ausstoß in der Herstellung um 80% reduziert und kein neues Plastik produziert."

@Back-to-Z
(Ungewollt) nachhaltig geworden? 🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Back-to-Z
Ist das Girokonto in der 0,00€-Version (smart) denn rundum kostenfrei?
Ich blicke es nicht ganz, scheinbar gibt es potentielle versteckte Kosten.
Ich will dabei weder die virtuelle MasterCard noch die nachhaltige physische Karte.
Auch brauche ich keine Girocard.
Angeblich ist die virtuelle MasterCard aber zwingend automatisch dabei und nur dann kostenlos (ansonsten 1,99€), wenn sie monatlich aktiv genutzt wird.
--> Aktive Nutzung bedeutet, dass Ihrem Konto in jedem Kalendermonat mindestens zwei Lastschriften belastet werden, um Verbindlichkeiten aus Dauerschuldverhältnissen zu erfüllen. Abbuchungen, die durch den Einsatz der C24 Mastercard getätigt werden, zählen nicht dazu.

Kannst du dazu etwas sagen?

Die DKB hat momentan 3,5% aufs Tagesgeld bis 31.1.2024.

OK, bei Komplettumzug des Girokontos ist's dann wohl wirklich kostenlos.
Will man nur die Zinsen mitnehmen, dann ist es für mich zu umständlich bei ungewissem Zinszeitraum.

bedenkt bitte bei der Jagd nach dem "besten" Konto mit den niedrigsten Kosten, dass jede Eröffnung einen Eintrag incl. minimaler negativer Auswirkung auf den Gesamtscore bei der Schufa mit sich bringt. Ob es in der heutigen Zeit immer nötig ist, dem letzten Cent an Zins hinterher zu jagen, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute, dass auch diese Bank rel. zeitnah ihr Lockangebot wieder verwirft und sich ihre Unkosten dann von den Bestandskunden zurück holen wird.
jm2p
(Kunde der DKB und PSD und Hanseatic)

Von der Sparkasse im Dorf wegzukommen ist sicher erst einmal der richtige Schritt. Das zeigt dass man sich mit der Thematik aktiv beschäftigt hat und etwas "weltlicher" wird 🤪

Bestimmt gibt es auch hier wieder diese eine Ausnahme für die die Sparkasse perfekt passt, dann ist ja alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
minimaler negativer Auswirkung auf den Gesamtscore bei der Schufa mit sich bringt
An dieser Stelle sei eine deutliche Warnung vor der Schufa App bonify ausgesprochen:

Nicht, dass sich euer Score verschlechtert, weil ihr zb eine Spende ans klimaschädliche zroadster forum überwiesen habt.

Bonify habe ich nicht. Brauche ich auch nicht. Ich bin zahlender "PREMIUM-Kunde" (4,95 im Monat) bei der Schufa direkt, seit ich Identitätsbetrugsopfer war.

Zurück
Oben Unten