... bei der Sparda gab es dieses Jahr 4% Dividende auf die Geschaeftsanteile ... hab da leider nur den Mindestbeitrag drin liegen, aber immerhin :-)
letztes Jahr waren es noch 6 %

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... bei der Sparda gab es dieses Jahr 4% Dividende auf die Geschaeftsanteile ... hab da leider nur den Mindestbeitrag drin liegen, aber immerhin :-)
aahh....OK. Bis jetzt hatte ich in Europa, Türkei, Südafrika noch keinen Automaten, der Extragebühren verlangt hat. Aber gut zu wissen, werde ich im Hinterkopf behalten. Wie machen das denn die anderen Banken in dem Fall wie z.B. Postbank?
Gruß Wensi
Kein Girokonto oder Kreditkarte sondern online Tagesgeld aber mit 10 kostenfreien Auslandsabhebungen pro Jahr: https://www.postbank.de/privatkunden/sparcard-rendite-plus-direkt.htmlaahh....OK. Bis jetzt hatte ich in Europa, Türkei, Südafrika noch keinen Automaten, der Extragebühren verlangt hat. Aber gut zu wissen, werde ich im Hinterkopf behalten. Wie machen das denn die anderen Banken in dem Fall wie z.B. Postbank?
Ja, das hab ich auch. Jedoch erhalte ich einen Teil in den USA und einen Teil in Deutschland. Wechselkurs aendert sich nur zweimal im Jahr und Auszahlungsverhaeltnis kann ich nur einmal anpassen - somit schaue ich, dass ich die jeweils beste Option fuer mich finde :)Kannst du kein Gehaltskonto in den USA aufmachen? Du arbeitest ja schließlich da drüben.
An dieser Stelle sei eine deutliche Warnung vor der Schufa App bonify ausgesprochen:minimaler negativer Auswirkung auf den Gesamtscore bei der Schufa mit sich bringt