Für Z3 2.8: Eibach Pro-Kit?

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,

da ich meine Stützlager tauschen lassen muß, und gleich das Tonnenlager mittauschen will, denke ich gerade über ein Eibach Pro-Kit nach. :b

Was meint Ihr? Ist das i. O.? Oder gibt es (vom Preis / Leistungsverhältnis) was besseres? &:

Ich will damit keine Rennen fahren, aber die Rollneigung bei 70 km/H in einer Auf- / Abfahrt... nervt mich schon ein bisserl.

Tauchen die Dinger? Oder mache ich mir damit meinen Zetti kaputt, weil mehr auf die Karosserie übertragen wird?

Gruß
hcb

AW: Für Z3 2.8: Eibach Pro-Kit?

Ach ja: Es geht mir nicht unbedingt um die optisch "wertvolle" Tieferlegung. Auch wenn gleich Distanzscheiben mit drauf sollen (moderate), möchte ich eigentlich nur das Fahrverhalten verbessern...

Ich habe mit Eibach bei den beiden letzten Vorgängerautos gute Erfahrungen gemacht - beim letzten sogar von H&R auf Eibach gewechselt, da die Kiste vorn zu hoch lag.

Allerdings würde ich trotzdem (wenn ich meinen denn tieferlegen könnte) ein Komplettfahrwerk - am besten natürlich Gewinde - vorziehen. Aber darum geht es ja hier nicht.

Wobei viele User über ihre H&R(!)-Federn in Verbindung mit Seriendämpfern klagen, weil die Fuhre zu hoppelig wird.

BjörnZ3 schrieb:
Wobei viele User über ihre H&R(!)-Federn in Verbindung mit Seriendämpfern klagen, weil die Fuhre zu hoppelig wird.

Einer davon bin ich. :a

Was macht man nicht alles, um schön zu sein. %:

Bilstein-Dämpfer werden dann hoffentlich das Problem beheben. (dann = irgendwann = Geld da :# )

BjörnZ3 schrieb:
Ich habe mit Eibach bei den beiden letzten Vorgängerautos gute Erfahrungen gemacht - beim letzten sogar von H&R auf Eibach gewechselt, da die Kiste vorn zu hoch lag.

Hi

Niemals nur Federn, glaub mir, das ist einfach Pfusch b:

Mit Bilstein und Eibach Pro Kit hast Du was Du willst zu einem vernünftigen Preis.
Gleiche Kombi verkauft übrigens Schnitzer als Komplettfahrwerk (nur die Federn haben halt eine andre Farbe) :s

mfG Jens

Zurück
Oben Unten