Fürs erste dürfte das reichen gegen Marder auf Dach nächtigen

z4sepp

Du kannst nicht sein wie andere, sei Du selbst!
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus Leut,
gehts Euch genauso das immer ne Katz, (bei mir is ein Marder) aufn Stoffdach nächtigt und das versaut?
Ich hab jetzt erstmal ne Decke nach mehrmaligen Absaugen drüber gelegt, da kann er machen was er will.
und mir ne Überziehgarage geordert die angeblich paßgenau is, de von BMW is ja Schweineteuer, das seh i net ein die zu kaufen.

Gruß: Sepp

Anhänge

• 2014-05-22 19.49.59.jpg
    2014-05-22 19.49.59.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 108
  • 2014-05-22 19.50.10.jpg
    2014-05-22 19.50.10.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 110
Servus Sepp,
hab auch ab und zu das Problem. Find Deine Idee gar nicht übel. Was machst wenn der Wind mal gscheid pfeift?
De Mistviecher, am liebsten würde ich das Auto unter Strom setzten:mad:
Gruß Marcel

hi,

wir haben den hier http://www.amazon.de/Animal-AWAY-Hu...723&sr=8-4&keywords=ultraschall+katzenschreck
upload_2014-5-22_20-38-31.png
der geht mit 9V Batterie oder Strom. Der steht unterm Auto und ist mit Bewegungsmelder. Bei Bewegung gibt er unterschiedliche hochfrequenzige Töne von sich. Da sich die Tonlage ständig ändert besteht keine Gewöhnungsgefahr. Wie haben den schon ein paar Jahre in Betrieb und weder Katzen noch Marderspuren auf den Autos.

hi,

wir haben den hier http://www.amazon.de/Animal-AWAY-Hu...723&sr=8-4&keywords=ultraschall+katzenschreck
Anhang anzeigen 141542
der geht mit 9V Batterie oder Strom. Der steht unterm Auto und ist mit Bewegungsmelder. Bei Bewegung gibt er unterschiedliche hochfrequenzige Töne von sich. Da sich die Tonlage ständig ändert besteht keine Gewöhnungsgefahr. Wie haben den schon ein paar Jahre in Betrieb und weder Katzen noch Marderspuren auf den Autos.

Preislich ok um es mal zu testen. Vielleicht binde ich mal Nachbars Katze ans Auto und stell das Ding dazu um zu sehen wie sie reagiert:D

Preislich ok um es mal zu testen. Vielleicht binde ich mal Nachbars Katze ans Auto und stell das Ding dazu um zu sehen wie sie reagiert:D

Hast du den grünen Kasten nicht bei uns im Carport stehen sehen?
Ich dachte wir haben darüber geredet.... :whistle:

Ich hab den grünen Kasten ja auch, bringt aber nicht viel, vielleicht hängt er zu hoch?
@ Senftl, die Decke müsste doch mit Paketschnur, die man durch einklemmen mit der Tür fest macht halten, glaube ich.

Unser grüner Kasten steht platt aufm Boden im Carport.

Danke Harald, unserer is ca 30 cm über den Boden, werd in runter stellen

Hier mal zwei Möglichkeiten , die man für kleines Geld in sein Auto einbauen lassen kann und Ruhe ist mit irgendwelchen Viechern im Motorraum oder auf dem Dach :t !

14062013134.jpg
14062013137.jpg
15062013140.jpg

Kleiner Nachtrag , genau die Marderabwehr hab ich in meinem Touring !

http://www.amazon.de/Marderabwehr-6...atten-Ultraschall-Lichtreflexen/dp/B003JT58M4

Das Auto steht im Freien , auch immermal über Nacht an verschiedenen Orten .
Ich hatte noch nie irgendwelche Tierspuren auf dem Auto , oder gar welche im Motorraum
!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides im Einsatz. Das Teil im Motorraum hilft damit kein vieh die Kabel dort anfrisst, aufs Dach sitzen sie dennoch. Das externe gerät blitzt und pfeift und sorgt dafür dass das verdeck sauber bleibt.

Beide auf den Bildern zu sehenden Geräte , sind Kombigeräte dh. Ultraschalltöne und Hochspannungsplatten zur Marderabwehr :t !
Wie schon erwähnt erfüllen beide Geräte
, jeweils im Mazda meiner Frau und in meinem Touring , zu 100% ihren Zweck :t !

Das nenn ich wahre Katzenliebe - eine schöne kuschlige Decke über's Dach legen - so kommt sie noch lieber :t :t

... und es gibt noch mehr Kratspuren von den sandigen Katzenpfoten - ich kenne das :X

Da ich nun eine Gartenhütte baue in der meine Katzen schlafen können, kann ich die wunderbar aus der Garage aussperren. Für Carport-Parker würde ich einen Gitterrost unter dem Auto empfehlen - die gehen da nicht drüber.

Kurzfristig würde ich mit dieser Decke einen nassen Hund abrubbeln und die dann so auf's Dach legen, dass die haarige Seiten eben nicht auf dem Dach liegt.

Ich könnte ja auch ein Katzen- bzw Marderkörbchen neben das Auto stellen, mit Dach und Kuscheldecke, vielleicht wollen sie das? Heut Nacht war keiner drauf-neue Decke wurde nicht akzeptiert:D

Sarkasmus on:

Wer keinen Hund hat, könnte auch selber in die Ecken pinkeln und Häufchen bilden. Schreckt evtl. auch ab. Wer ist für das Experiment bereit? Ich entfalle leider, weil ich kein Prob - trotz Landlebens - damit habe

Sarkasmus off

:D

Zurück
Oben Unten