Fußmatten aus Echtholz

Soulman

Zoll statt Speed
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich habe beim Herumstöbern eine interessante Fußmattenvariante gefunden. Die Fa. Königseder bietet Echtholzböden sogar für den Z4 an. Wem´s gefällt...

Der Preis ist einfach obszön: 1440€ für die 2-teilige Ausführung ist wirklich gesalzen! Dafür kann man jedoch aus ca. 65 Furnieren wählen und einige recht schräge Farben ordern...

Schau mal rein: www.koenigseder.at/index.php?id=516&L=0

Falls jemand im Forum damit bereits herumfährt, bitte Fotos posten!!!

Grüße
Peter

P.S.: Da bleibe ich doch lieber bei meinen cremefarbenen Velourmatten...

Anhänge

• 16c2a1a23a.jpg
    16c2a1a23a.jpg
    57 KB · Aufrufe: 446
  • f91c309652.jpg
    f91c309652.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 438
  • d41ccc4439.jpg
    d41ccc4439.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 437
AW: Fußmatten aus Echtholz

also ich finds furchtbar... von dem preis ganz zu schweigen... das macht dir ein guter schreiner für 1000E weniger....

LG

...sind die nicht auch total rutschig &:

ich finde sie mal gar nicht schön b:

ich finde die holzmatten spitzenklasse :t (wenn auch die version auf dem bild etwas zu hell ist). ich hatte vor ein paar monaten auch bereits bei den ösis nachgefragt und dann bei deren preisvorstellung dankend abgewunken. bis 300/400 €uronen hätte ich mein coupé gerne mit etwas dunklerem wurzelholz ausgestattet, aber weit über 1.000 euro sind völlig überzogen und durch nichts gerechtfertigt :-(

gruß vom holzliebhaber
rolf

Grausig weil man im Beifahrerraum die Klebenaht sieht. Ein guter Tischler bekommt das so hin, dass es geschwungen aus einem Stück ist. Den Preis dafür möcht ich dann aber lieber nicht wissen :d

... ich stelle es mir aber durchaus interessant vor bei so einem Maritim-Style. Also das mit den Schiffsdielenboden auf dem Amaturenbrett. Passend dazu Schiffsdielen auf dem Boden sehen sicher interessant aus :)

Grausig weil man im Beifahrerraum die Klebenaht sieht. Ein guter Tischler bekommt das so hin, dass es geschwungen aus einem Stück ist. Den Preis dafür möcht ich dann aber lieber nicht wissen :d

... ich stelle es mir aber durchaus interessant vor bei so einem Maritim-Style. Also das mit den Schiffsdielenboden auf dem Amaturenbrett. Passend dazu Schiffsdielen auf dem Boden sehen sicher interessant aus :)

ich kann mir das bei mir mal gar nicht vorstellen--aber ich wollte anfänglich auch kein holz im auto :d

aber maritim schaut gut aus und jetzt gefällts mir :t

Ach Du Sch... die Fotos sind ja eine echte Zumutung! :d Draußen eine rote Lackierung, drinnen beiges Leder und mittelbraunes Holz, und dazu dann die deutlich hellefern Holz-Fußbeläge. :g

Jetzt vielleicht noch das Lenkrad mit alfgrünem Plüsch überziehen? %:

Ich stehe extrem auf Holz und beiges Leder im Innenraum. Aber dann muss das farblich auch zu 100 % passen und in sich stimmig sein. Und mit Holz auf dem Boden könnte ich mich wohl selbst dann noch nicht anfreunden. Ich fürchte die € 1.440,- werden anderweit investiert. :X

lol, was soll das kosten?????

1.440, Euro??????

unglaublich, falls da nicht zulassungen und sonstige prüfungen notwendig sind einfach frech!

Falls da ein Markt besteht, biete ich die auch an, meine kosten dann allerdings einen deutlich anderen preis.....

Rolf, tut mir leid.

Und auch an alle anderen: normalerweise halt ich mich ja zurück, wenn mir was nicht gefällt, hier kann ich aber nicht anders:

Ich find die Dinger grauslig, obwohl ich eigentlich Holzfan bin.

Die Firma ist in der Nähe von mir...
Vielleicht fahr ich mal hin und frag obs die nicht auch in Preßspanplattenoptik gibt &::M:w:w:b

die kosten dann wahrscheinlich 2.000.- :b:j

Königseder ist bei uns bekannt für seine vollkommen überteuerten "Angebote"
Ich war vor Jahren mal dort und wollte bei einem anderen Auto die Bremssättel lackieren lassen, weil ich selbst zu faul dazu war...
Kostenpunkt 300.- pro Achse :w:M

Dafür hat er ein paar nette RacingHart Felgen in der Auslage :9

"Vielleicht fahr ich mal hin und frag obs die nicht auch in Preßspanplattenoptik gibt "

Oder noch ein bischen rustikaler u. praktischer, als Holzspäne Einstreu, so wie früher auf den Tanzböden.

Hi,

mal abgesehen vom geschmschmack, aber die Krosse ist doch ein wenig flexibel gerade wenn ein Auto bissl tiefer ist und Bodenwellen auftreten .. würde erarten, daß der Holzboden Risse bekommt bzw die Funiere aufbrechen wenn die Karosse arbeitet ...

gruß
malcom q:

Hi,

mal abgesehen vom geschmschmack, aber die Krosse ist doch ein wenig flexibel gerade wenn ein Auto bissl tiefer ist und Bodenwellen auftreten .. würde erarten, daß der Holzboden Risse bekommt bzw die Funiere aufbrechen wenn die Karosse arbeitet ...

gruß
malcom q:

hmm.... versuchs mal mit Echtrasen :w:M:d:+

na mal im Ernst.... neben der außerordenlich hässlichen Erscheinung von diesen Holzmatten, sind die Dinger garntiert auch noch extrem rutschig, und ich möchte nicht wissen wie schnell man da die ersten Kratzer drinnen hat...

hmm.... versuchs mal mit Echtrasen :w:M:d:+

na mal im Ernst.... neben der außerordenlich hässlichen Erscheinung von diesen Holzmatten, sind die Dinger garntiert auch noch extrem rutschig, und ich möchte nicht wissen wie schnell man da die ersten Kratzer drinnen hat...

Echtrasen, wie genial!! Will haben und im Winter echt Schnee... das wär doch mal was

1. im Sommer schön mit der Waschanlage ab und an berieseln lassen :B
2. im Winter die Klimaanlage ins Armaturenbrett umleiten und runterkühlen lassen, macht sich doch sicher hübsch in Verbindung mit dem passend beleuchtetem Weihnachtsbaum..

sehr gute Idee Ice !!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Echtrasen, wie genial!! Will haben und im Winter echt Schnee... das wär doch mal was

1. im Sommer schön mit der Waschanlage ab und an berieseln lassen :B
2. im Winter die Klimaanlage ins Armaturenbrett umleiten und runterkühlen lassen, macht sich doch sicher hübsch in Verbindung mit dem passend beleuchtetem Weihnachtsbaum..

sehr gute Idee Ice !!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Also in dieser Kombination steckt wahrhaftig noch erhebliches Potential !!! :t:t:t:d:d:d:d;)

Sag JA zu "Rasern" :d:d:d:d:d
"Rasen" macht Freude und schont die Umwelt :w

"...man da die ersten Kratzer drinnen hat..."

Nicht tragisch, kommt auf die Stärke der Nutzschicht an, ab und zu abschleifen und wieder versiegeln schon sieht es wieder elegant und chic aus.

"...man da die ersten Kratzer drinnen hat..."

Nicht tragisch, kommt auf die Stärke der Nutzschicht an, ab und zu abschleifen und wieder versiegeln schon sieht es wieder elegant und chic aus.

genau und bei nichtgefallen einfach ne Packung Termiten in die Kiste und ne Woche warten :b

Die Fußmatten sind deswegen so teuer da sie aus Carbon gefertigt werden und ein "Holzüberzug" später drauf kommt. Handarbeit ist und war in Deutschland schon immer teuer und das soll auch so bleiben. Und bei der Qualität von den Fußmatten da kann sich so mancher Parkettmacher was von abschneiden...:X

...vom Preis sicher auch :D

... Handarbeit ist und war in Deutschland schon immer teuer ...
... und in Österreich erst recht! Ich gönne es ja meinen gierigen Landsleuten, aber trotzdem werden sie durch mich nicht reich. Nö, da haue ich das Geld lieber anderwertig auf den Kopf!

Grüße
Peter

Fein fein!
Wahrscheinlich gehört das Auto einer Frau:K. Da kannse dann schöööön mit dem Wischmop drüber gehen:X
es fehlen noch die passenden Eckleisten:M

Ich biete euch gefliesten Innenraum für 800,-..Wer mag??

Zurück
Oben Unten