Fußmatten aus Velour

gt16

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

anscheinend gibt es für den G29 als Originalfußmatten nur diese potthäßlichen :sick: Gummidinger zu kaufen. Hat jemand von Euch passende Velourmatten gefunden, die ordentlich aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zuammen,

anscheinend gibt es für den G29 als Originalfußmatten nur diese potthäßlichen :sick: Gummidinger zu kaufen. Hat jemand von Euch passende Velourmatten gefunden, die ordenlich aussehen?
Nein, die scheinen in der Tat nicht erhältlich zu sein. Habe ebenfalls schon danach gesucht ...

Mangels Auto habe ich mich noch nicht darum gekümmert, aber bei einer schnellen Suche ist autofussmattenkoenig.de rausgefallen. Sind auch welche aus Velours dabei. Günstig sind die aber nicht unbedingt.

Mangels Auto habe ich mich noch nicht darum gekümmert, aber bei einer schnellen Suche ist autofussmattenkoenig.de rausgefallen. Sind auch welche aus Velours dabei. Günstig sind die aber nicht unbedingt.
Originale - sprich: herstellerseitige - dürften das aber nicht sein ...

Ich habe gute Erfahrungen mit
www.auto-centro.de gemacht

Da kann man sich alles nach eigenen Wünschen konfigurieren und Bestellung wie Lieferung klappt einwandfrei.

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.

Habe mir zuletzt eine Velour-Kofferraummatte für meinen X3 machen lassen.

Mein Fehler. Ich hatte im Gedächtnis, es sind keine drin. Als ich vorhin ausmessen wollte, habe ich erst bemerkt daß doch welche drin sind :) :-) Sorry habe das Auto nur die 10 km vom Händler nach Hause mit rotem Kennzeichen gefahren, da kann das schon mal passieren ;) Die Zulassungsstelle hier ist seit Corona eine Katastrophe, man muß sich erst beim Leiter der Stelle einen persönlichen Termin geben lassen. Darum immer noch rote Kennzeichen.

Die Original-Matten sind leider nicht besonders hübsch. Also andere gibt es nur aus dem Zubehör. Ich hatte welche bei dem Fußmattenkönig bestellt, die sitzen in Spanien. Die sehen zumindest besser aus als die Originalen. Ansonsten gibt es noch den Thread mit dem sinnvollen Zubehör für den G29. Da wird auch eine Kofferraummatte gezeigt. Von der Firma gibt es auch die passenden Fußmatten. Die Kofferraummatte habe ich auch und die ist sehr hochwertig verarbeitet.

Gruß
MM

Ich finde die Originalmatten top , super Velours mit M Keder :t

...das liegt aber vermutlich daran, dass BMW beim M40i andere Matten verwendet, wie beim Einstiegsmodell ohne M-Sport Ausstattung.
Ich finde auch, dass meine Matten absolut in Ordnung sind.

Kann sein, aber WELCHE Originalmatten? Abgesehen davon daß ich in meinem Fahrzeug nun doch welche gefunden habe, habe ich auf der Suche nach Originalmatten im Internet nur diese Gummidinger gesehen....

OT

Die Zulassungsstelle hier ist seit Corona eine Katastrophe, man muß sich erst beim Leiter der Stelle einen persönlichen Termin geben lassen. Darum immer noch rote Kennzeichen.

Kann man bei euch die "online Zulassung" nicht nutzen?
Unsere Zulassungsstelle ist auch immer noch dicht und nur für Sonderfälle nach Anmeldung zugänglich - man kann aber ein Fahrzeug online Anmelden - es funktioniert ganz gut. Leider ist eine Zulassung mit Saisonkennzeichen online nicht möglich (??) Die Gründe dafür habe ich nicht in Erfahrung bringen können.

Grüße

bozo

Die Original-Matten sind leider nicht besonders hübsch. Also andere gibt es nur aus dem Zubehör. Ich hatte welche bei dem Fußmattenkönig bestellt, die sitzen in Spanien. Die sehen zumindest besser aus als die Originalen. Ansonsten gibt es noch den Thread mit dem sinnvollen Zubehör für den G29. Da wird auch eine Kofferraummatte gezeigt. Von der Firma gibt es auch die passenden Fußmatten. Die Kofferraummatte habe ich auch und die ist sehr hochwertig verarbeitet.

Gruß
MM

Hi,

ich habe diese Kofferraummatte und die dazugehörigen Fußmatten über Amazon bestellt. Sie haben auch eine schöne blau und rote Naht, passend zum BMW.

Mit der Kofferraummatte bin ich sehr zufrieden. Die Fußraummatten könnt ihr leider vergessen.

Insbesondere die im Fahrerbereich bleibt nicht an der Stelle wo sie liegen soll und verbiegt sich im Pedalbereich. Ich finde dies sogar gefährlich und werde wieder die Original Fußmatten in den Fahrzeuginnenraum legen.

Wenn mal jemand wirklich schöne und vor allem auch funktionale Fußmatten für den G29 findet, wäre ich auch über einen Hinweis im Forum dankbar.

Ich habe noch die originalen M-Fußmatten aus meiner Auslieferung zuhause rumfliegen. Zum anderen kann ich dir die M-Performance Fußmatten aus dem F20/21 empfehlen. Die haben in meinem e87 problemlos gepasst und die passen jetzt auch in meinem G29 perfekt.

Hi,

ich habe diese Kofferraummatte und die dazugehörigen Fußmatten über Amazon bestellt. Sie haben auch eine schöne blau und rote Naht, passend zum BMW.

Mit der Kofferraummatte bin ich sehr zufrieden. Die Fußraummatten könnt ihr leider vergessen.

Insbesondere die im Fahrerbereich bleibt nicht an der Stelle wo sie liegen soll und verbiegt sich im Pedalbereich. Ich finde dies sogar gefährlich und werde wieder die Original Fußmatten in den Fahrzeuginnenraum legen.

Wenn mal jemand wirklich schöne und vor allem auch funktionale Fußmatten für den G29 findet, wäre ich auch über einen Hinweis im Forum dankbar.

Also ich habe diese hier bestellt. Die sitzen zumindest bombenfest und verrutschen nicht. Qualitativ hätte ich mir die aber hochwertiger vorgestellt. Sehen aber m. M. nach zumindest besser aus die unscheinbaren Original-Matten. Der Versand erfolgte aus Spanien.

Gruß
MM

Also ich habe diese hier bestellt. Die sitzen zumindest bombenfest und verrutschen nicht. Qualitativ hätte ich mir die aber hochwertiger vorgestellt. Sehen aber m. M. nach zumindest besser aus die unscheinbaren Original-Matten. Der Versand erfolgte aus Spanien.

Gruß
MM

Danke, ich versuche mal mein Glück mit diesen Matten, habe welche bestellt. 😊

Zurück
Oben Unten