Fußmatten der Fa. Ronsdorf- Zufrieden?

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo
Ich habe mir ein Paar Fußmatten der o.g. Fa gekauft und bin jetzt mit der Qualität nicht zufrieden. Die Matten sind schlecht verarbeitet (Nähte unsauber und schief) und die Befestigungspätsches auf der Unterseite sind nur geklebt, so das jedsmal beim Herausnehmen sich die Klebestellen lösen.
Eine Reklamation an die Fa. ergab als Reaktion, nur ein labitares Schreiben, das es bei ihren Produkten bisher noch keine Reklationen gab und die von mir aufgeführten Mängel wurde als nicht vorhanden abgetan. (Fotos als Beweis)
Das Teil das im Bild drei zu sehen ist, ist nur geklebt, so das es sich löst beim herausnehmen.
Habt ihr hier auch schon änliche Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• Fußmatten Z4  v. Fa. Ronsdorf 001.jpg
    Fußmatten Z4 v. Fa. Ronsdorf 001.jpg
    184 KB · Aufrufe: 18
  • Fußmatten Z4  v. Fa. Ronsdorf 003.jpg
    Fußmatten Z4 v. Fa. Ronsdorf 003.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 16
  • Fußmatten Z4  v. Fa. Ronsdorf 002.jpg
    Fußmatten Z4 v. Fa. Ronsdorf 002.jpg
    184 KB · Aufrufe: 15
AW: Fußmatten der Fa. Ronsdorf- Zufrieden?

Erfahrungen habe ich selbst nicht gemacht. Nach hoher Qualität sieht das überhaupt nicht aus. Nach den vielen Berichten über Matten aus dem Zubehör, werde ich wohl nur direkt bei BMW bestellen. Alles andere sieht wie sinnlos herausgeworfenes Geld aus. Darf man Fragen was man dafür bezahlen musste?

Hallo
Es waren inc. Versand 88 Euro, aber nachdem hier bereits jemand gekauft hatte und anscheinend mit der Verarbeitung zufrieden war, hatte ich es auch versucht. Was jetzt im nachhinein nicht so gut war. Aber gut, die orginal Matten sehen aber auch nicht gerade nach guter Qualität aus.

Über die Originalen kann ich mich nicht beschweren. Natürlich gibt es auch hochwertigere Matten, aber die liegen dann auch oftmals jenseits der 100€. Wenn Du nicht zufrieden bist, schick die Matten doch zurück.

Ich habe auch Ronsdorf Teppiche und kann mich über die Verarbeitung eigentlich nicht beschweren.
Auch nach mehrmaligem Absaugen , raus und reinlegen sehen die noch aus wie neu!

Hallo
Von der Gewebequalität scheinen die Matten ja O.K. zu sein, was mich stört ist die schlampige Verarbeitung. Eine Rücksendung ist leider nicht mehr möglich, da die Fahrermatte schon leichte Gebrauchsspuren aufweist.
Hatte einen Teil der Mängel erst bei der ersten Reinigung entdeckt. - Leider, sonst hätte ich sie, sicher zurückgeschickt.

Ich fahre auch Matten der Fa. Ronsdorf und habe auch schon für einige andere Leute aus unserem Forum da Matten besorgt . Alle sind mit der Qualität und Verarbeitung sehr zufrieden . Es gab auch noch keine Hinweise darauf , das sich das Befestigungssystem gelöst hat oder ähnliches .
Ich habe bei mir das Knebelsystem - was auch original in den Matten war - einarbeiten lassen . Hält tiptop . Ich habe die Matten nun schon über 2 Jahre und in der Zwischenzeit habe ich Pedalauflagen nachgerüstet , die beim Gaspedal jetzt an der Kettelung scheuert . Bin hingefahren , habe das Problem erklärt und die Matte wird nun nachträglich noch ein bisschen weiter ausgeschnitten und wieder neu gekettelt .

Über den Service kann ich nicht klagen und auch für Sonderwünsche nimmt man sich dort immer Zeit . Allerdings bin ich auch immer persönlich vor Ort ( ist halt um die Ecke ) .

Schade das Du nicht zufrieden bist . Aber man sollte sich die Ware vor der Benutzung genau anschauen und ggfs. reklamieren . Hinterher ist es immer schwierig .

Greetzzz Gabi

Es waren inc. Versand 88 Euro,
wenn im Versandhandel bezogen, kann man doch innerhalb von 14 Tagen zurücksenden (ohne Gründe). :s
Hatte einen Teil der Mängel erst bei der ersten Reinigung entdeckt.
dafür kann der Hersteller aber nichts. Wenn ich was aus dem Versandhandel beziehe untersuche ich es besonders gut.
s13.gif

Hi,
also ich war/bin immer mit den Auto Teppichen der Firma Auto Centro sehr zufrieden. Allerdings weis ich nicht ob es da auch schon Modelle für den E89 gibt.Dort kann man sich auch Materialproben zuschicken lassen um die Qualität zu testen.

Gruß Volker

Hallo Volker
Deine Nachricht kommt für mich leider zu spät, ich muss mit den schlecht verarbeiteten Matten von der Fa. Rondorf auskommen.

Gruß Aljubo

Zurück
Oben Unten