Fußmatten, wie befestigen?

donhennes

Fahrer
Ich habe momentan Fußmatten ohne jegliche Befestigungen.
Da sie immer verrutschen möchte ich mir andere zulegen.
Ich lese immer von Befestigungspunkten, kann sie in meinem
Auto aber nicht finden. Kann mir jemand sagen wo die sind?

Grüsse aus Köln
Donhennes

Also bei mir gibt es einen Sicherungsring der mit hilfe einer dicken schraube (hier schraube eher das falsche wort) in den Teppich schneidet (eher stift mit groben selbstschneideden Gewinde)! Die Fussmatte hat dann eine speziele Öffnung durch die dieser ring gesteckt wird und dann zur Seite weggeklappt wird. Damit arretiert er dann die Fußmatte. ist so in der art wie bei Schiffspersennig wenn du sowas kennst !!! oder auch an machen LKW planen zu finden. _> gleiches Prinzip !

Ich hoffe es ist so klar geworden kann aber sonst auch mal gerne nen Foto posten.

Hoffe ich konnte Helfen

Gruß

Nevs

z3.JPG

>Ich habe momentan Fußmatten ohne jegliche Befestigungen.
>Da sie immer verrutschen möchte ich mir andere zulegen.
>Ich lese immer von Befestigungspunkten, kann sie in meinem
>Auto aber nicht finden. Kann mir jemand sagen wo die sind?

Ich habe gerade im dem anderen Fußmatten-Thread ein Bild gepostet auf dem die Befestigungspunkte der Klettverschluß-Variante zu sehen sind. Die sind so ähnlich, wie die von Nevs beschriebenen, nur dass da nichts mehr durch die Fußmatten gesteckt wird, sondern dass die Fußmatten einfach per Klettprinzip auf die Befestigungspunkte "geklebt" werden.

Gruß,
Rafael

Die Klett-Variante hält sehr schlecht, das Gegenstück löst sich von der Fußmatte.
Die Knebelschraube hält ewig. Die war als Satz mal bei BMW zu erhalten als Zubehör, wie auch die passenden Fußmatten !

Zurück
Oben Unten