Fußmattenfassungsvermögen - der Beitrag zum Sommerloch

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Neulich ist mir im Beifahrerfußraum ein Sixpack umgekippt und eine 0,5l-Bierflasche ist dabei so unglücklich mit einer ihrer Kolleginnen zusammengestoßen, dass ihr gesamter Inhalt auf die Fußmatte geflossen ist.

OK, diese Nachricht gehört eigentlich in die Rubrik "In China ist ein Reissack umgekippt", aber ich fand es erstaunlich, dass diese Flüssigkeitsmenge vollständig vom Obermaterial aufgesaugt wird und nicht ein Tropfen auf den Bodenteppich darunter durchgesickert ist. So wie die Matte anschließend aussah, hätte sie auch locker zwei bis drei Halbe verkraftet. Das nenne ich mal trinkfest. :d

Man sollte nach so einer Aktion aber nicht in eine Alkoholkontrolle geraten, denn der Zettie hatte ein paar Tage lang eine ziemliche Fahne. :D

Gruß

Kai

Ich würde mir ja eher Gedanken machen was schief läuft wenn ein ...
image.jpg
..im Beifahrerfußraum umfällt und mit einer 0,5 Liter Bierflasche kollidiert :laugh4::X

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bei Deinem IS an der modellspezifischen Spezialfußmatte mit "grauem Keder und Schriftzug 'sDrive35is' sowie erweiterter Saugkraft". Irgendwie muss BMW den Aufpreis von 5600,00 Euro ja erklären können... 8-)

Die Fußmatten von BMW werden in Zusammenarbeit von Vileda und OB hergestellt und haben ausser einer erhöhten Flüssigkeitsaufnahme auch eine erhöhte Feststoffbindekraft. Die vertragen, laut Beipackzettel, 1,26574 Liter Flüssigkeit und 482,345 Gramm Laub, Staub und Kippen. Je Seite wohlgemerkt. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass Ihr diesen Thread mit Humor nehmt! :thumbsup:

Dabei handelt es sich im Grunde um eine sehr ernste Sache. Die Fußmatte - nicht meine, sondern im Kant'schen Sinne die Fußmatte an sich - fristet ein Schattendasein am unteren Rand der Interieurgemeinschaft und wird von Allen mit Füßen getreten. :(

Bei genauer Betrachtung wird aber deutlich, dass sie die Basis ist, auf der alles Leben im Zettie fußt. Statt jedoch diese Tatsache lobend anzuerkennen, schenken wir unsere Aufmerksamkeit z.B. lieber den Endrohren, deren Daseinszweck einzig die Ausscheidungen des Wagens sind. Die Welt ist schon komisch ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Liter arisch gesprochen eine 1+ . Nach Deiner präzisen Formulierung bin ich in mich gegangen und habe mit Freude feststellen müssen, eigentlich ist so eine Fußmatte ja fast schon das Herzstück eines Autos, obwohl es jeden Tag mit Füßen getreten wird :d

Es freut mich, dass Ihr diesen Thread mit Humor nehmt! :thumbsup:

Dabei handelt es sich im Grunde um eine sehr ernste Sache. Die Fußmatte - nicht meine, sondern im Kant'schen Sinne die Fußmatte an sich - fristet ein Schattendasein am unteren Rand der Interieurgemeinschaft und wird von Allen mit Füßen getreten. :(

Bei genauer Betrachtung wird aber deutlich, dass sie die Basis ist, auf der alles Leben im Zettie fußt. Statt jedoch diese Tatsache lobend anzuerkennen, schenken wir unsere Aufmerksamkeit z.B. lieber den Endrohren, deren Daseinszweck einzig die Ausscheidungen des Wagens sind. Die Welt ist schon komisch ... :D

Als E85 Fahrerin habe ich nicht gewusst, dass Ihr E89 Fahrer mit solchen Problemen zu kämpfen habt :#:#:#

Die Geschichte des E89-Fußraums ist eine Geschichte voller Missverständnisse :(
Und auch heute noch ist für viele E89- Fahrer der Fußraum ein Tabu :#

Deshalb ist es Kai wichtig von der E89-Serienfußmatte zu reden, denn eine E89-Fußmatte bleibt nicht außen vor wie eine Carbonlookmatte :) :-)
sondern nimmt das verkleckerte Bier da auf, wo es verschüttet wurde: im Inneren des E89 :) :-)
Man sieht nichts, man riecht es nur und außen am E89 bleibt alles sauber.:t:) :-)

:tDie E89-Serienfußmatte, damit das Besäufnis angenehm uns diskret abläuft :t

Brüder und Schwestern: Ihr seid auf dem richtigen Weg! Lasst uns die frohe Kunde in die Welt tragen! :D

Gruß

Kai

Als E85 Fahrerin habe ich nicht gewusst, dass Ihr E89 Fahrer mit solchen Problemen zu kämpfen habt :#:#:#

Die Geschichte des E89-Fußraums ist eine Geschichte voller Missverständnisse :(
Und auch heute noch ist für viele E89- Fahrer der Fußraum ein Tabu :#

Deshalb ist es Kai wichtig von der E89-Serienfußmatte zu reden, denn eine E89-Fußmatte bleibt nicht außen vor wie eine Carbonlookmatte :) :-)
sondern nimmt das verkleckerte Bier da auf, wo es verschüttet wurde: im Inneren des E89 :) :-)
Man sieht nichts, man riecht es nur und außen am E89 bleibt alles sauber.:t:) :-)

:tDie E89-Serienfußmatte, damit das Besäufnis angenehm uns diskret abläuft :t

:d:d:d Was dir immer einfällt......:t

Zurück
Oben Unten