Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite ohne Funktion

V

von Mises

Guest
Hallo zusammen,

in den letzten zweieinhalb Wochen hatte ich Zeit, meinen Zetti näher kennenzulernen. Macht schon Spaß, das Teil. :)

Mir ist aber aufgefallen, dass die Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite ohne Funktion ist; auf der Fahrerseite ist alles prima, ansonsten wäre es mir auch gar nicht aufgefallen. Ich habe eigentlich an eine defekte Glühlampe gedacht und die Streuscheibe in der unteren Verkleidung des Armaturenbretts herausgehebelt. Aber weder ist hier eine Glühlampe o.ä. zu sehen, noch liegt hier überhaupt ein Kabel - die Streuscheibe fungiert hier gewissermaßen nur als Blindstopfen ohne Funktion.

Gehört das so beim Zetti, dass die rechte Fußraumbeleuchtung (bis auf die Streuscheibe) quasi fehlt? Oder ist bei meinem Wagen was nicht in Ordnung?

LG Christian

Hallo Christian,:weg_mb

willkommen bei den Z4-fahrern.
Zu deiner Frage: Werde morgen früh mal in die Garage gehen und nachsehen, ob bei mir auf der Beifahrerseite ein Lichtlein leuchtet. Aus dem Stegreif kann ich es nicht beantworten.
Da meines Wissens alle 3.0si das Innenlichtpaket serienmäßig haben müsste es bei Dir und bei mir identisch sein.
Ich gebe Dir dann entsprechend Bescheid
Gruß
Burns

Hi Christian,
wie versprochen habe ich heute nachgesehen: Das Lämpchen auf der Beifahrerseite im Fußraum unter dem Handschuhfach bei meinem Zetti leuchtet. Dies gehört zum Innenlichtpaket des 3.0si des Jahgangs 2006. Vielleicht wurde dies ja irgendwann geändert, so dass es bei dir außer Funktion ist. Ansonsten einfach mal bei BMW nachfragen, warum es bei dir nicht angeschlossen ist.
Gruß
Burns

Hallo Burns,

vielen Dank für deine Mühe! Werde die nächsten Tage mal bei BMW nachfragen, was da los ist.

LG Christian

Hallo Harald,

danke für den Hinweis!

Habe den Fehler inzwischen gefunden: Das Kabel hing lose über der oberen Fußraumverkleidung. Das war durch den kleinen Ausschnitt der Streuscheibe nicht zu erkennen. Das Kabel eingesteckt, und die Lampe geht wieder.

Hat der Freundliche, bei dem ich den Wagen gekauft habe, wohl vergessen, als er den Pollenfilter gewechselt hat.

LG Christian

Zurück
Oben Unten