Fussraumbeleuchtung beim Lichtpaket nicht sichbar ?

luxlicht

Fahrer
Hallo,

Gestern zum ersten Mal nachts unterwegs gewesen, und leider musste ich feststellen, dass trotz Lichtpakets innen nicht sehr viel beleuchtet ist. Lediglich etwas rotes Licht in den Ablagen der Türen konnte ich sehen, die Fussräume waren allerdings dunkel?

Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte?

AW: Fussraumbeleuchtung beim Lichtpaket nicht sichbar ?

Während der Fahrt leuchten nur die LEDs in Türgriffschalen, Türfächern und Querablage (alles rot), aber nicht die im Fußraum. Beim Entriegeln geht die Vorfeldbeleuchtung in den Griffschalen außen an und beim Öffnen der Tür (oder bei Licht an und Zündung aus) Einstiegsleuchten unter den Türen, Innenlicht, Fußraumleuchten und Querablagenbeleuchtung (alles weiß).

Mögliche Fehlerquelle: Innenlicht, Fußraumleuchten, Einstiegsleuchten und Vorfeldbeleuchtung können dauerhaft ausgeschaltet werden, indem man die Taste des Innenlichts ca. 3 Sekunden gedrückt hält.

Gruß

Kai

Aha. Danke.

Schade, dass man die Fussraumbeleuchtung nicht auch während der Fahrt eingeschaltet lassen kann - so wie das zB bei Audi der Fall ist, dort kann man dann auf die gewünschte Helligkeit dimmen so dass die Fussräume dezent beleuchtet sind.

Von dem roten Licht das während der Fahrt anbleibt sehe ich leider nichts, so dass ich
nicht viel vom Lichtpaket habe. Mal sehen ob man das nicht gegen ein etwas helleres blaues LED Licht tauschen kann :b

... Mal sehen ob man das nicht gegen ein etwas helleres blaues LED Licht tauschen kann :b

Das haben hier schon einige gemacht und auch beschrieben; benutze 'mal die Suchfunktion dazu.

Gruß

Kai

Nicht erwähnt wurden bisher die beiden LED am Scheibenrahmen, die die Mittelkonsole in ein dezent rotes Licht tauchen. Da sich dort einige Schalter und Ablagen befinden, hat das Licht neben dem hübschen Showeffekt durchaus noch einen praktischen Sinn.
An die nächtliche Kontrolle des Schuhputzes haben die BMW-Entwickler natürlich mal wieder nicht gedacht und die Fußraumbeleuchtung weggelassen.

Zurück
Oben Unten