Fussraumbeleuchtung nachrüsten

DrivDriver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo
Ich hätte gerne eine bernsteinfarbene Beleuchtung im fussraum.
Da ich das abiente licht nicht habe, kann man das nachrüsten?
Kann auch gerne always on sein…
Jemand ne idee?

Das will ich ja nicht….
Im Prinzip brauch ich nen plus minus der Zündung und zwei LEDs in Bernstein im Fußraum…

Möchte mir gerne zwei blaue LEDs in den Fußraum bauen, damit es nicht so dunkel ist, da ich keine Ambiente Beleuchtung hab.
Hat das zufällig schon mal jemand gemacht?
Eine Idee, wo man das zündungsplus Abgreifen könnte?

Ich möchte explizit keine Ambiente Beleuchtung nachrüsten, sondern aus dem Zubehör zwei kleine LEDs verbauen.

Das einfachste ist, die Fussraumbeleuchtung einzuschalten, also den Hauptlichtschalter aktivieren und dann die beiden Leuchten links und rechts manuell ausschalten.
Der nächste Schritt wäre dann, die Leuchten gegen andere Farben zu tauschen.

Du brauchst die Kl58g das ist die Innenbeleuchtung wenn das licht eingeschaltet wird

In der Dacheinheit sind drei Lichtschalter: links, rechts und der in der Mitte macht beide Lichter an.
Du aktivierst den in der Mitte. Alle Lichter gehen an. Dann schaltest du einfach links und rechts aus und die Fussraumbeleuchtung bleibt weiterhin an.
Ist fast besser als die Ambientebeleuchtung. 😁

Im Schaltplan Suchen, jede beleuchtet Taste hat diese Klemme und die ist nur dann On= 12-14,3v wenn Licht an ist sonst stromlos.
Nie der Lichtschalter nicht, der wird über lin Bus zu. Leuchten gebracht und ist immer an.
Wenn ich bei Gelegenheit im Schaltplan unterwegs sein werde ( was bald der Fall sein wird ) wegen Nachrüstung der M1/2 Tasten und dem Track-Mode kann ich mal nach schauen.

Müsse 💯 vom Body Domain Controller ausgehend sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten