Fußraumboxen spinnen

Sib

Fahrer
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Die Boxen im Fußraum gehen in unregelmäßigen Abständen an und aus, sprich mal trällert die Musik, mal nicht.
Alle anderen Boxen laufen wie gewohnt.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Habe noch nichts unternommen. Erste Maßnahme ist wohl die Kabel direkt hinter dem Radio zu kontrollieren?

Danke für Eure Hilfe

Sebastian

PS.: Kein H/K oder Soundsystem verbaut.

AW: Fußraumboxen spinnen

:P

Will aber kein Soundmodul einbauen... :(

Das Relais höre ich auch klacken.

Naja, werde dann wohl mal dran müssen... kotz...

... und wenn ich das Gedöns in der Hand hab, was dann? :)

:P

Will aber kein Soundmodul einbauen... :(

Das Relais höre ich auch klacken.

Naja, werde dann wohl mal dran müssen... kotz...

... und wenn ich das Gedöns in der Hand hab, was dann? :)

Kann mir das jemand (modo?! :w ) beantworten?

@ ****: Keine Ahnung, sorry. Wie Du siehst, habe ich selbst 0 Ahnung. ;)

**** schrieb:
:d :d :d

Beim Kleinen war mal der hintere defekt...knackte immer so komisch. Bestellte einen bei BMW, nicht lieferbar, wollten mich anrufen ==> kam kein Anruf...
und irgendwie hat ihm wohl die Drohung geholfen, denn plötzlich war das Knacken weg...(kein Scherz)

Jetzt knackt es beim Großen in dem Lautsprecher oben in der rechten Tür...nicht immer, nur ab und zu &:

Kann das auch vom Radio kommen? Blöde Frage, weiß bin Frau und hab von so wat nix ne Ahnung :M

Hi ****,

ober in der Tür, meinst Du den kleinen Hochtöner am Fenstereck. Wenn ja habe evtl einen für Dich.

Gruß

Martin

Mittlerweile ist es so, daß die Fußraumboxen 90% der Fahrt nicht funktionieren.

Brauche ich einen neuen Verstärker?

Das Relais klickt alle ~20 Sekunden.

Moin,

die Ursache kann vielfältig sein.
Wenn das Relais klickt kann neben einer kalten Lötstelle im Verstärker entweder die Masseverbindung des Verstärkers defekt sein, oder die Schaltleitung vom Radio hat einen Bruch oder der Radioadapter eine Macke.
Du kannst eigenlich nur am Verstärker messen und das bei Vibrationen.
Im ersten Step mess die Schaltleitung, um die einen Wackler hat. Kontrollier die Masseverbindung etc.
Das Relais schaltet unabhängig von der Spannung für den Verstärker - also selbst wenn der keine 12V bekommt, da die 12V von der Schaltleitung einfach über die Erregerwicklung des Relais an Masse KL31 laufen.

Wenn die Schaltleitung und Masse o.k. sind, würde ich mal den Verstärker auf kalte Lötstellen untersuchen.

Gruß

Ich habe heute die linke Box samt Verstärker getauscht und nun funktioniert alles wieder prima.

Vielen Dank für Eure Hilfen und Boris (tigerduck) für den Ersatz-Verstärker. :)

Zurück
Oben Unten