FYI: Leergewicht 2.8 Roadster FL

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Habs zwar fälschlicherweise schon ins Cafe gepostet, naja nun ist es eben doppelt:

Hi,
da immer mal wieder diskutiert wird wieviel sie wirklich wiegen und ich vor nem Jahr oder so eigentlich nur Fzg-Schein angaben im Forum gefunden habe: Ich war vorhin bei nem Bekannten in der Firma, die haben da ne Waage die auf +-5 kg geeicht ist, da hab ich die Gelegenheit genutzt und den Z kurz draufgestellt. Der Tank war relativ leer, kurz bevor das Lichtchen angeht. Es war ein bisschen Krust im Auto (paar Klamotten, Landkarten etc.)

Gewichtsänderungen:
-Reserverad raus
-Schwingungsdämpfer aus Heckstoßstange raus
-Motec Nitro Felgen 17", die wohl etwas leichter sind als die originalen.

(gewichtsrelevante) Sonderausstattung (aus dem Kopf raus):
-Sitzheizung
-Hifi-Radio
-elektrisches Verdeck
-elektrische Sportsitze

Lange Rede kurzer Sinn: Das Auto hat so wies im Alltagsbetrieb dasteht

1230kg +-5kg

gewogen. Ist in etwa was ich vermutet hatte, dürfte aber gerne weniger sein ;).

Für die Suchmaschine:
Leergewicht wiegen wog gewogen waage Fahrzeugwaage Fahrzeuggewicht.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

AW: FYI: Leergewicht 2.8 Roadster FL

vollgetankt mit nem 75kg schweren fahrer stimmen die angaben in den papieren auch +/- paar kg - warum sollte da auch was anderes drinstehn?

wenn jetzt volltankst und die 75kg fürn fahrer einrechnest kommst wieder knapp auf die 1360kg die in den papieren stehn. wenn dann noch ersatzrad und pralldämpfer in kofferraum legst, stimmts wahrscheinlich fast aufs gramm.....

Das widerspricht nicht dem was ich geschrieben habe. Ich wollte mit meinem Beitrag nur das reale Leergewicht posten. Dass das in etwa mit den Daten in den Papieren übereinstimmt ist mir schon klar...

Was haben denn diese Schwingungsdämpfer unter der Stoßstange für einen Sinn? Habe im Teilekatalog gesehn, das diese zusammen ca 13Kg bringen?! Aber was passiert ohne diese, und wie Funktioniert der Ausbau?

Grüße, Jim

Weis keiner den Sinn und Zweck der Schwingungsdämpfer/tilger?

Zurück
Oben Unten