G-Power oder Eisenmann Auspuffanlage

Elber18

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi zusammen,

da ich bis jetzt nicht viel von der G-Power Doppelrohrduplex Anlage gesehen oder gehört habe. Wollte ich hier mal im Forum nachfragen ,ob jemand die G-Power hat oder einen direkt Vergleich zwischen G-Power und Eisenmann kennt.Preislich ist kaum ein unterschied weil beide Anlagen liegen um die 2000€. Jedoch hatte ich mit beiden Unternehmen recht interessante gespräche. G-power hat irgendwelche lamellen im Auspuff verbaut die keine Resonanz in den Innenraum bei Geschlossen Dach verursachen, so dass da kein Druck entsteht. Eisenmann bietet den Einbau der Anlage im Preis mit an,auch interessant.Naja aber erzählen kann man viel und vielleicht hat der eine oder andere die zwei Anlagen schon direkt neben einandere gehört.

gruß

Oh Mann.

Deutlich überzogener Preis.

Für 2000 € würde ich mir bei Markus ein anderes Mapping aufspielen lassen und das Fahrwerk optimieren, das ist Mehrwert.

nafob

Hallo,
ich habe zwar nur eine Abgasanlage mit 2x 76mm links von G Power unter meinem s drive 23i, kann aber bestätigen, dass im Innenraum bei geschlossenem Dach keinerlei störende Dröhnfrequenzen entstehen. Der Klang allerdings ist einfach super!!! Übrigens werden G Power Abgasanlagen bei Eisenmann gefertigt.
Gruss

Wolfgang

Oh Mann.

Deutlich überzogener Preis.

Für 2000 € würde ich mir bei Markus ein anderes Mapping aufspielen lassen und das Fahrwerk optimieren, das ist Mehrwert.

nafob

Dem kann ich mich nur anschließen, kann gar nicht verstehen das man am Klang des 35is noch was ändern will. V.a. seit dem Software-Update ist der Klang erste Sahne.

Dem kann ich mich nur anschließen, kann gar nicht verstehen das man am Klang des 35is noch was ändern will. V.a. seit dem Software-Update ist der Klang erste Sahne.
Stimmt auffallend, hatte die Eisenmann (nur Einzelrohr Variante) auch auf dem Radar. Mittlerweile nach dem V3 von Markus und der Einfahrzeit sowie den Updates ist der Sound völlig ausreichend. Wenns mehr wäre hätte ich Mühe mit meinen Nachbarn. Die schauen eh schon immer kritisch wenn ich den am frühen Morgen aus der Garage fahre mit dem "Geröhre und Gegrolle".

Wenn es laut werden soll und auch noch was bringen soll : Durchgängige Downpipes :D

2000€ stimmt nicht 1200€-1300€ stimmt eher habe selber mit G-Power telefoniert.

Bastuck ist absolut perfekt aber nur mit VSD-Ersatzrohr^^ Das Blubbern lässt die Spritpreise vergessen :)

Sind die Anlagen von G-Power optisch die gleichen wie von Eisenmann oder gibt's da Unterschiede noch aus die Gravur G-Power??

soweit ich gehört habe werden die G-Power anlagen von Eisenmann Hergestellt und ich glaube das G-Power auch ein Patent hat auf die komischen Lamellen kostruktion die ein Dröhnen im Innenraum verhindern soll.

Ja drum frage ich also sozusagen egal ob man sich die von G-Power kauft oder von Eisenmann?

Denkt daran das bei der M-Stoßstange mit Diffusor kein Platz ist und ausschneiden geht auch nicht.
Auf den Bildern von Eisenmann ist auch nur eine Normale Stoßstange zu sehen.
Wo sind die Unterflur Kat`s geblieben?PESDBMWE89Z4476.jpg

100mm? Davon weiß ich nichts tut mir leid also meine sind 76mm und bin vollstens zufrieden :)

1300€ für Duplex-Anlage eine einseitige variante kostet ca 900€.

G-Power "konstruiert" ihre Anlagen selbst und lassen sie nicht woanderst bauen. Sie benutzen hierfür ganz klar eine Eisenmannanlage und "rüsten" sie auf mit der Deeptone "technologie?" Keine ahnung was es ist aber G-Power ist stolz darauf haha.

Duplex sieht ganz klar perfekt aus beim Z4 aber bei uns ist das problem das der Schalldämpfer nur links sein wird und nur ein weiteres rohr leitet die endrohre nach rechts weiter. Deshalb wird es links immer lauter sein als rechts und das finde ich so schade das obwohl ich Duplex absolut liebe es mir nicht geholt habe. Bei anderen Autos (habe gerade kein beispiel) ist der Schalldämpfer mittig und rohre führen zu beiden seiten somit kommt von links die selbe lautstärke wie von rechts :)

Was hast du für ne Anlage?

Also Bastuck ist definitiv 100mm habe ich heute erst live gesehen...

Hat jemand vielleicht Bilder von der G-power einseitige Rohre jeweils für den 3,5 is finde leider hierzu keine Bilder bzw auf der G-power Seite finde ich nur den 3,5i aber net den IS;(

Haha peinlich tut mir leid :) Aber das mit der Deeptone technologie ist trotzdem so das haben alle G-Power anlagen :)

Zurück
Oben Unten