AW: g-power pressenkung bis zum 15.1.09
Hallo zusammen,
mich interessiert das Angebot auch, das G-Power per Newsletter verschickt hat:
-> SK+ Kit (286 PS / 345 Nm) 2790,-- statt 4650,-- €
-> SK+ NG Kit (306 PS / 360 Nm) 2999,-- €
Hab deshalb dort angerufen und mich schlau gemacht. Ich denke, den einen oder anderen wird das auch interessieren. Deshalb schreib ich mal ein paar Zeilen:
Wo ich mich doch leicht ver*****t vorkomme ist die Tatsache, dass beim Angebotspreis die Fliehkraftkupplung NICHT enthalten ist. Diese kostet nochmal 300 €. Gleichzeitig wird der Angebotspreis aber mit dem bisherigen Preis (4650 €) in Verbindung gebracht und in diesem ist die Fliehkraftkupplung aber enthalten. Finde ich nicht so toll, steht nämlich nirgends!
Der Versand (bei Eigeneinbau) kostet nochmal "nur" 49 €
Die Montage vor Ort kostet 800 €
Die TÜV-Abnahme kostet 199 €
Für den Z3 kommen nochmal 300 € für eine Sonderanfertigung hinzu.
Wenn ich das richtig verstanden habe, passen irgendwelche Flansche am Ansaugrohr nicht am Z3, weshalb dieses Rohr bei Bestellung extra angefertigt werden muss. Im regulären Preis von 4650 € denke ich ist diese Sonderanfertigung enthalten, da es speziell ein Angebot für den Z3 ist. Man sollte meinen, es wären alle erforderlichen Teile enthalten...
Wie Daiki schon geschrieben hat, wirds trotz Angebotspreis schnell wieder teurer
Der Aufpreis für das SK+ NG - Kit liegt bei 209 €. Bei Einbau durch G-Power ist das alles. Ein Selbsteinbau soll nicht möglich sein.
Man kann jedoch das SK+ - Kit einbauen, dann zu G-Power fahren und ein Upgrade auf das NG-Kit durchführen lassen. Hier wird die Riemenscheibe getauscht und es werden noch "Anpassungen" durchgeführt. Zusätzlich zu den 209 € kommen noch rund 500 € (!) für die Umbauarbeiten und die "Anpassungsarbeiten" hinzu. Was diese aber enthalten konnte mir nicht wirklich erklärt werden.
In Summe ergibt sich dann:
SK+ Eigeneinbau: 2790 + 300 + 199 + 300 + 49 = 3647,-- €
SK+ mit Einbau: 2790 + 300 + 800 + 199 + 300 = 4389,-- €
SK+ NG Eigeneinbau + Abstimmung bei G-Power: 2790 + 300 + 199 + 300 +209 + 500 + 49 = 4347,-- €
SK+ NG mit Einbau: 2790 + 300 + 199 + 300 +209 + 800 = 4598,-- €
Bin noch hin und hergerissen, was ich tun soll.
Mit dem Kompressor ändern sich noch folgende Dinge:
- Super+ ist Pflicht (im Moment fahre ich mit Super)
- Wartungsintervalle sollen/müssen auf 15 tkm verkürzt werden (Öl, Zündkerzen). Kein spezielles Öl erforderlich, Öl aus der BMW-Freigabeliste reicht vollkommen aus. (Wartungsintervalle Öl jetzt ca. 25 tkm, Zündkerzen bei jeder 2. Insp. II also ca. alle 100 tkm)
- Poly-V-Riemen sollte alle 20 tkm geprüft / ausgetauscht werden.
- Der Verbrauch soll sich zwischen 0 - 0,5 l bei normaler Fahrweise ändern (Landstraße, AB nicht Dauervollgas). Naja, wer weiß. Hab in vielen Threads schon von wesentlich höheren Verbräuchen gelesen...
So, dass sind die Info's die ich per Telefon bekommen habe. Ich denke, ich habe nichts vergessen...