BMW Z4 e85 G-Power SK Plus RS (Z4 E85/E86 3.0i)

virus2k

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Biete 1x das Kit durch Umrüstung auf ein ESS System.

Laufleistung: 10.000km
inkl. ODB-2 Kabel

- auf Wunsch mit dem Originalfilter/Benzindruckregler
- ohne Benzindruckregler
- ohne "Verbrauchsmaterial" wie z.b. Kabelbinder etc.

Nachdem der Filterumbau aber recht aufwendig ist (Auspuff runter, Benzin ablassen, Leitung nach vorne verlegen) und mich das bei BMW ca. 500,-- gekostet hat, hab ich ihn drin gelassen und abgeschlossen um wieder den originalen Druck zu haben. Aufgrund der Kosten ist es sicher sinnvoller größere Benzindüsen ins Auge zu fassen und die Software anzupassen.

Benzindruckregler ist das silberne Teil.
326858_x600.jpg

Das Ding tauscht man aus und führt den Anschluss für den Druck nach außen, indem man bei dem Blindloch unter dem Stecker ein Fitting verschraubt:
327125_x800.jpg

Benzindruckregler mit Druckanschluss:
1200952048Benzindruckregler.jpg

Edit:
um mal ein wenig die Luft rauszunehmen bzgl. den Preisen (ich mag auch nicht jedes mal neu argumentieren via PN ;))

https://www.g-power.com/preisliste/g-power-preisliste-z4-e85-e86-de.pdf
SK Plus RS - Z4 E85/E86 3.0i - 4.105,50 € inkl. Steuer
G-FLASH OBD-ECU Flash & Diagnose Tool - 285,60 € inkl. Steuer

sind in Summe Neupreis von 4.390,--, wenn man den Einbau des Benzindruckreglers rechnet mit den 500,-- für Tankentleeren, Auspuff runter und ~80,-- für die Auspuffdichtung/Schrauben etc. (BMW Apothekerpreis)...

Kostet´s einem ~5.000,-- bis das Ding eingebaut ist (wenn man den Rest selber einbaut)

Mein Kit biete ich um ca. 35-40% günstiger an, als die 4.390,-- (hab ebenfalls eines mit orangen Teilen)

Wenn man nun ca. 1 Jahr Betrieb/10.000km rechnet ist das für mich so gut wie ein neuwertiges Teil, den Benzindruckregler kann man meiner Meinung nach auch durch größere Düsen ersetzen und die SW entsprechend abstimmen, was einem im besten Fall sogar günstiger kommt als die Benzinfilter Einbau-Ausbauaktion...

Man kanns preislich zu teuer finden, man kanns preislich fair finden, man kann auch meinen, dass es auch teurer angeboten werden kann.

Man kann auch argumentieren, man findet bei Ebay einen kompletten Motor inkl. Kompressor um´s gleiche Geld, bei einer dubiosen willhaben Anzeige etwas um 1.000,--, bei einem Ausschlachter einen um 1.200,--. Der Bekannte hat bei G-Power nur 3.000 neu bezahlt oder was auch immer...

Es ist aber immer eine Frage vom wann will man was haben & was ist es einem etwas wert.

Natürlich kann man drauf hoffen in 2 Wochen via Anzeige einen um 1.200,-- zu bekommen von jemanden der ein komplettes Auto ausschlachtet oder G-Power eine 50% Woche hat.

Wie auch immer: ich geb ihn guten Gewissens zu dem Preis her, ich steh auch mit Rat & Tat zur Seite, aber ich schenk ihn nicht her, da blutet mir dann das Herz (und dem NBT-Projekt auch ;))..

Anhänge

• IMG_20131009_133602.jpg
    IMG_20131009_133602.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Welches ESS wird es? ;) Ich sehe keinen Preis? Standort? :) :-)

Grüße
der ESS TS2 ist seit ca. 2 Jahren drinnen, das G-Power Kit hab ich 2013 gekauft.
Standort: Krems an der Donau/Österreich

Gibt es denn auch Bilder von dem Kit und eine Preisangabe?
Preisangabe: abhängig ob Versand (DE oder AT), Selbstabholung etc.
Bilder: ja, bei ernsthaften interesse, muss es erst wieder entstauben

Sollen die Leute mit ernstem Interesse doch PN schreiben, dann kommen auch keine offenen Preisdiskussionen auf.

eben darum geht es und ja es wird fleißig geschrieben, die preise in in etwa gleich, es gibt eben nur kleine unterschiede ob:
- österreich
- deutschland
- ich hol ihn morgen am besten ab & du brauchst ihn nicht entstauben...

das macht natürlich auch was am preis, denn mir sind meine nerven auch was wert, ich spar mir die nächste stadt für die post, ich spar mir kartons, das einwickeln und heben muss ich auch keine päckchen oder muss sehen wie ich alles in den zetti einladen kann...

aber eines ist fix: ich verschenk ihn nicht, auch wenn ich ihn gerne loswerden will um den großteil davon ins nbt projekt zu investieren... denn der neue prozessor rennt sehr gut (und bleibt auch fix bei den funktionen), aber die aufsteckplatine wird nicht günstig und dazu noch ein passendes (automotiv) gehäuse zu finden... ich will mir auch keinen reflow-ofen anschaffen oder selber mit kabelverbindungen weiter löten, das ding soll man auf das "motherboard" (mit stecker,can & lin chips) aufstecken, ins gehäuse schieben und fertig :D

Zurück
Oben Unten