G29-20i.Kickdown....wenn sich mal wieder nix tut:-(

Urschwabe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo,Gemeinde.
Hab meinen 20er nun seit einem Jahr und mußte im Herbst öfter mal feststellen,daß sich bei einem Kickdown NIX tut.
Trete das Gaspedal ganz durch und der Zetti schaltet nicht runter und wird auch nicht schneller.Ist natürlich peinlich,wenn man überholen möchte.Was ist da defekt??
Hab den Wagen mit 4200 Kilometern gekauft und von April bis Oktober 2022 ca. 8000 Kilometer gefahren.
Vorab DANKESCHÖN für Eure aussagekräftigen Tips!!Beste Grüße,Wolle.

War im Herbst nicht mehr in der Werkstatt,weil ich ne Weile im Krankenhaus gelegen habe.
Im Juni hat der Zetti Kundendienst und TÜV.Fahre aber vorher mal bei einer Werkstatt vorbei.
Garantie ist noch bis 2024:-)

Mit dieser Sache würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt fahren….da wird Dir hier niemand helfen können, das muss man „live“ erfahren. Ist aber definitiv nicht normal. Und innerhalb der Garantie kann Dir ja ich nichts passieren bezgl der Kosten.

Das hat ja nichts mit den Zettis zu tun. Ich fahre ebenfalls einen 20i seit drei Jahren und hatte dieses Problem noch nie.

@Urschwabe - das ist definitiv nicht in Ordnung und ohne der BMW-Werkstatt wirst Du diesen gordischen Knoten selbst nicht lösen können.
Ab zum Freundlichen und der soll sich darum kümmern. Keinesfalls irgendwie in Eigenregie am Fahrzeug "herumdoktern ...

Zurück
Oben Unten