G29 - Breite der geöffneten Tür am ersten Einrastpunkt

johnDoe42

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich suche nach der Breite der geöffneten Fahrertür am ersten "Einrastpunkt"
(im Bild mal als Beispiel die breite von einer A-Klasse)
im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

Vlt. wäre von euch jemand so nett und könnte das an seinem G29 mal nachmessen.
(am einfachsten ist es wohl gegen das Blech der linken Karosserie-Seite zu messen...das würde mir reichen)

Ich habe in meiner Garage nicht sehr viel Platz und bin mir nicht sicher ob ich da mit einem G29 ein/aussteigen könnte,
ohne immer die Tür an die Wand zu schlagen.

Ich würde die Tür zumindest gerne bis zum ersten Einrastpunk aufmachen können,
komplett werde ich sie bestimmt nicht aufbekommen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG

Anhänge

• tuer.jpg
    tuer.jpg
    29 KB · Aufrufe: 34
ja, sowas in der Art werde ich mir wohl auch beschaffen...Danke
Ich habe mir bei einem Discounter so Yogamatten (https://www.amazon.de/TRESKO-Yogamatte-Phthalatfrei-Gymnastikmatte-Pilatesmatte/dp/B01MCUJKPT/ref=sr_1_2_sspa?keywords=yogamatte&qid=1664267131&qu=eyJxc2MiOiI3LjYwIiwicXNhIjoiNy40MSIsInFzcCI6IjcuMDQifQ==&sr=8-2-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExOEhVQUVXRlc2R0pCJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTkzNTU2MkpLUFBFTk9FN0dFSiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzU3NDUxSkdPTUxVVk5FUEoyJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1&psc=1) gekauft und mit einem guten Kleber an die inneren seitlichen Wände unserer Fertiggarage geklebt. Klebeband hat da nicht gehalten, da ein rauer Farbanstrich auf den Innenwänden angebracht ist.
Die Türe geht da auch nicht ganz auf je nach dem wie weit ich da nach rechts dann reinfahre. Aber durch die Matten kann da nie etwas passieren.

1664268293670.png

Zuletzt bearbeitet:
Eine in Längsrichtung geteilte Rohrisolierung wird auch gerne genommen:
1664268028521.png
Ist günstig und bietet mehr Puffer als eine aufgeklebte "Matte". Zudem ist es nicht so auffällig; wichtig wenn es auch in der Garage etwas chicer ist.

Zurück
Oben Unten