G29 Wie solide ist das Verdeckdichtigkeit und Ablaufsystem?

playamomo

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
ich überlege, mir einen Z4 G29 zuzulegen und wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich der Dichtigkeit des Fahrzeugs fragen.
Hattet ihr schon Probleme mit Wassereintritt im Innenraum – insbesondere bei starkem Reggen oder nach der Autowäsche?
Wie gut funktioniert das Ablaufsystem?

Hintergrund: Ich hatte früher einen Mazda MX-5 ND, bei dem leider immer wieder Wasser eingedrungen ist – daher bin ich da nun etwas vorsichtig.

Freue mich auf eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte!

Viele Grüße
Mo

Auch unser Dach ist dich, alles gut, bis auf einen neuen Verdeckbezug nach 4 1/2 auf Kulanz von BMW.
Ein paar scheinen aber Probleme mit Wasser unterm/hinterm Sitz. Das käme durch verstopfe Wasserabläufe. Wenn diese aber frei gehalten werden, fummelig und nicht so einfach wie beim E85, sollte das kein Problem sein. (Sollte über google-Suche leicht zu finden sein)

Zuletzt bearbeitet:
Auch unser Dach ist dich, alles gut, bis auf einen neuen Verdeckbezug nach 4 1/2 auf Kulanz von BMW.
Ein paar scheinen aber Probleme mit Wasser unterm/hinterm Sitz. Das käme durch verstopfe Wasserabläufe. Wenn diese aber frei gehalten werden, fummelig und nicht so einfach wie beim E89, sollte das kein Problem sein. (Sollte über google-Suche leicht zu finden sein)

Prüfen und Säubern gehören zum Serviceumfang und sollten bei einem Scheckheft gepflegten Auto keine Problem sein.

Probleme mit undichten Verdecken sind nicht bekannt.
Wassereintritt nur wenn die Abläufe verstopft sind.

Vereinzelt gab es Fälle, bei denen die Kunden die Tür nicht am Türgriff geöffnet / geschlossen haben, sondern immer an der Fensterscheibe. Das führt zu Veränderungen am Setzverhalten der Scheibe und damit zu Undichtigkeiten. Es muss dann die Scheibe neu eingestellt werden. Hat aber nichts mit dem Verdeck zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten