G29 - Z4 First Edition in Frozen Orange als Modell gesucht

Dr.Howie

Fahrer
Registriert
5 Februar 2023
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,
ich suche ein Modell unseres Z4 im Maßstab 1:43

Bislang hatte ich immer ein Modell meines Traumautos, was ich diesmal nicht geschafft habe.
c2ac310f-234a-4fa9-885k3i.jpeg

Würde ich zumindest noch gerne Nachholen.

vielen Danke für Eure hilfe
 
Ich bin endlich fündig geworden.
Leider nur sehr bedingt das was ich gesucht habe.
Weder die Farbe passt, noch die details.
117e8021-8384-491c-b6icnd.jpeg

78f3da7d-2d72-4cec-8zyihj.jpeg
64180810-e0d0-49c7-b8n6dhc.png

Eine komplett Lackierung scheidet aus, da ich kein Equipment dafür habe, und ich mir das auch nicht zutraue.
Aber ich werde noch versuchen das ein oder ander Detail an das Vorbild anzupassen.

LG, Thorsten
 
Hab dann heute mal etwas dran rumgebastelt.
Hätte nicht gedacht das ich so aus der Übung bin.
0932f1e7-704b-4aec-9k4kjq.jpeg

Das habe ich vor ein paar Jahren noch angestellt, und zwar in einem erheblich kleineren Maßstab.

7ad57ebc-c592-4672-8h9dty.jpeg
2c231d32-80bd-41ea-98idpw.jpeg

66f102b7-0b39-413d-al0f71.jpeg

bc8b02a5-b71f-470a-apmfx0.jpeg

Naja, da die Farbe eh überhaupt nicht stimmt, lasse ich es mal so.
Für den Schreibtisch im Büro passt das schon.

LG, Thorsten
 
Hey Thorsten

Es gibt dein Modell als 1:24 Bausatz. Ich baue selber seit einigen Jahren Modelle, habe jedoch mittlerweile das "Problem" dass ich nicht alle in der Bude behalten kann. Falls du also Interesse an einem deinem Z4 als Modell hast (inklusive korrekter Felgen, Kennzeichen etc.) biete ich dir gerne an deinen Z4 gegen reinen Materialwert (vermutlich in etwa 60-70€) zu bauen.
 
Hey Thorsten

Es gibt dein Modell als 1:24 Bausatz. Ich baue selber seit einigen Jahren Modelle, habe jedoch mittlerweile das "Problem" dass ich nicht alle in der Bude behalten kann. Falls du also Interesse an einem deinem Z4 als Modell hast (inklusive korrekter Felgen, Kennzeichen etc.) biete ich dir gerne an deinen Z4 gegen reinen Materialwert (vermutlich in etwa 60-70€) zu bauen.
Hey, das klingt ja sehr gut. Lackierst du den selber in Frozen Orange? Oder gibt es ein Modell in der Farbe?
Gibt es da irgendwo Bilder/Link? Kannst mir auch gerne eine PM zukommen lassen.
 
Hi

Ich sehe gerade keine Option dir eine PN zu schreiben. Schau gerne mal hier rein. Da finden sich einige Fotos meiner Modelle: Login • Instagram

Als Basis nehme ich einen Bausatz der Firma Meng. Farben lasse ich mir vom Lackierer anmischen, falls das im jeweiligen Fall nötig ist. Felgen und sonstige Teile, welche vom Bausatz abweichen sollten können 3D gedruckt werden.
Die Qualität der Modelle variiert natürlich, aber insgesamt würde ich sagen, dass sie ganz okay aussehen.

DSC_0244 klein.jpg
 
Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf die ersten Bilder
 
Zurück
Oben Unten