Gab es beim Z3 Coupe ein Facelift?

Fossil

Fahrer
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen ob es beim Z3 Coupe auch ein Facelift gab? Wenn ja, was sind die veränderungen?

Besteht auch die Möglichkeite die orangen Blinker zu tauschen?

Im Voraus schon mal danke

mfg

Phil

AW: Gab es beim Z3 Coupe ein Facelift?

Hallo,soweit ich weiss gabs kein Facelift in dem Sinne,außer die dir wahrscheinlich bekannten Veränderungen nach der Ablöse des 2,8l durch den 3,0l im Jahr 2000(2,8l Heckklappengriff schwarz/ 3,0l verchromter Griff,etwas andere Endrohre,Innenraum veränderte Schalter für die Heizung/Klimaanlage etc.).Wie das bei den M-Coupes kann ich dir leider nichts sagen.
Die Blinker umrüsten ist möglich,ist aber teuer,da man z.B. für die Frontblinker die kompletten Scheinwerfer tauschen muss,weil das ein Teil ist.Aber sicherlich kann dir hier im Forum jemand deine Fragen noch genauer beantworten.Bis dahin alles Gute:t

danke für deine Antwort. Ich bin ja noch auf der suche nach einem zetti, aber so schlimm sind die orangen auch nicht. Wie deiner aussieht genauso soll meiner auch aussehen Schwarz und dann das einfach nur geile leder ;-)

Obwohl ich die weissen Blinker bevorzuge (waren Standard bei der Einfuehrung des 3.0i), sehen die gelben Blinker bei einigen Lackfarben auch gut aus.

Gruss,

Cohiba101

ein aussen-lifting gabs, wenn auch nur dezent. das geht von den sachen die gino schon bemerkt hat noch zusätzlich über SW mit chromringen und ner niere mit verchromten längs-streben.
die SW musst du übrigens nicht gleich austauschen wenn du weisse blinker willst! ich hab schon viele gesehen, die auf klarglas-optik umgerüstet haben, indem sie ihre SW aufgemacht haben und einfach die streuscheibe der blinker rausgemacht haben.

Ab 3 Liter ist in Frontstossstange Sieb wo vorher Streben waren:M

...im Innenraum wurde ausser den Schaltern für Klima, DSC, Sitzheizung und Heckscheibenheizung auch die Form des Bordcomputers geändert, von eckig in rund. Der Heckklappengriff wurde ebenfalls gegen eine größere verchromte Variante getauscht.
Beim 3.0 sind weisse Blinker Serie und die Scheinwerfer sind an den Rändern verchromt.

Habe bei Ebay einige Anbieter gesehen, die bei den Scheinwerfern die orangen Streugläser gegen weisse austauschen, musst dazu aber deine SW ausbauen und einschicken. Kostenpunkt soweit ich mich erinnern kann waren ca. 100 Euro, Dauer 2-3 Tage.

Chris

Habe bei Ebay einige Anbieter gesehen, die bei den Scheinwerfern die orangen Streugläser gegen weisse austauschen, musst dazu aber deine SW ausbauen und einschicken. Kostenpunkt soweit ich mich erinnern kann waren ca. 100 Euro, Dauer 2-3 Tage.

Chris[/quote]

Hallo Chris,habe diese Angebote auch schon bei Ebay gesehen,hab aber auch schon des öfteren gehört,das die Scheinwerfer danach nicht mehr richtig dicht sein sollen und man immer Feuchtigkeit in den Scheinwerfern hat.Hat jemand von euch da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Bin da ein bisschen verunsichert.Vieleicht kann mir jemand von euch,der die Blinker hat tauschen lassen,weiterhelfen.Bis dahin:t

Da nur der Heckklappengriff beim 3.0 QP in Chrom ist hab ich Freitag mal nach Chrom-Türgriffen gefragt. Kosten pro Stück 12,97.-, hat mich angenehm überrascht, dann kam der Hammer: Einbau nach BMW-Tabelle je Seite 100.-€ !?!?
Ist das wirklich so kompliziert oder kann man das auch selbst machen, dachte es muss nur die Türverkleidung weg damit man von innen an die beiden Schrauben kommt. Bin für Tips dankbar.

Zurück
Oben Unten